× Willkommen im Forum W116!

Hier dürft ihr all die Experten zur W116 S-Klasse alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Blinkerhebel kompatibel?

Mehr
01 Jun 2018 15:21 #185823 von Stephan 571
Blinkerhebel kompatibel? wurde erstellt von Stephan 571
Hallo zusammen,

mein Wagen ist Bj. ´74, also noch Vorserie. Habe als Blinkerhebel diesen drin der auch diesen kleinen Kippschalter für die Scheibenwischerbetätigung hat. Ich würde Diesen Blinkerhebel sehr gern tauschen wollen gegen den moderneren der späteren Ausführungen, also den, bei dem man den Kopf drehen kann.
Kann ich diesen dann eigentlich einfach so auswechseln ohne daß es nachher Probleme gibt? Ich denke dabei an die Pinbelegung und an den Fußschalter für das Spritzwasser.
Vorab schon mal herzlichen Dank für Eure Tips.

Gruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2018 20:04 #185841 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Blinkerhebel kompatibel?
Moin,
Wie kommst du denn darauf 1974 ist doch keine Vorserie, da lief die Produktion des W 116 schon auf Hochtouren !!

Der frühe und späte blinkerhebel sind nicht einfach austauschbar, je nach mantelrohr muss eventuell nachgearbeitet werden, und die Steckerbelegung angepasst werden.

Warum willst du das tun ? Ist eigentlich wenig sinnvoll !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2018 21:50 #186145 von Stephan 571
Stephan 571 antwortete auf Blinkerhebel kompatibel?
Hallo Christian
da hast du natürlich recht. Habe mich da falsch ausgedrückt. Habe das Falsche Wort gewählt. Mein Wagen ist Bj.74 und somit also vor 76. Dem Zeitpunkt wo das ein oder andere Detail geändert wurde. Dies betrifft halt eben auch den Blinkerhebel. Der ab 76 gefällt mir besser und ist für mich einfacher zu bedienen. Auch mußte ich schon mehrfach diese Nase nacharbeiten die den Hebel einrasten lassen. Dies ist nämlich bei dem späteren Hebel besser gelöst. Aber so wie es aussieht hat sich das ja eh erledigt.

Gruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Powered by Kunena Forum