× Willkommen im Forum W116!

Hier dürft ihr all die Experten zur W116 S-Klasse alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Kofferraum öffnet nicht

Mehr
10 Aug 2017 17:58 #169434 von MB.Web
MB.Web erstellte das Thema Kofferraum öffnet nicht
Hallo in die Runde
Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines 350 SE aus 1977. ich wollte gestern die Nummernschilder vom Vorbesitzer abbauen, weil ich das Fahrzeug ummelden muss. Hab hierzu die Deckel vom inneren Kofferraum abgeschraubt und das Nummernschild entfernt. So weit -- so gut. Der Gewittersturm gestern Abend hat mir die Klappe zu geworfen und nun öffnet sich diese nicht mehr. !! :(
Wie bekomme ich den Kofferraum wieder auf ? Mein Nusskassten liegt auch noch drin. Der Schlüssel dreht, aber nichts geht! Hab hier im Forum was gelesen, dass ein Loch bohren hinter dem Kennzeichen hilfreich ist um die Klappe mit dem Schraubenzieher zu öffnen. Kann mir jemand die Stelle zeigen, wo ich bohren muss..oder Maße dazu schicken?
Ich bin total verzweifelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2017 19:35 #169438 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf das Thema: Kofferraum öffnet nicht
Moin,
hat dein Fahrzeug Zentralveriegelung? Hast du schon probiert den Schlüssel ganz nach links zu drehen und dann reinzudrücken ?

Gruß
Obelix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2017 19:46 #169440 von micha77
micha77 antwortete auf das Thema: Kofferraum öffnet nicht
Thema gabs schonmal im Forum:

Hier Klicken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2017 20:00 #169442 von MB.Web
MB.Web antwortete auf das Thema: Kofferraum öffnet nicht
Die Zentralverriegelung funktioniert nicht. Alle Türen schließen mit dem Schlüssel... unter der rechten Abdeckung im Kofferraum -von hinten aus gesehen- war so ein komisches Teul mit einer Feder angeschraubt.?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2017 20:02 #169443 von MB.Web
MB.Web antwortete auf das Thema: Kofferraum öffnet nicht
Das Thema habe ich durchgelesen... sag mir mal bitte wo ich das besagte Loch bohren soll ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2017 20:03 #169444 von MB.Web
MB.Web antwortete auf das Thema: Kofferraum öffnet nicht
Bei "Schlüssel nach links" geht die Klappe nicht auf!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gullydeckel
  • Gullydeckels Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560SL
Mehr
10 Aug 2017 21:12 #169452 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf das Thema: Kofferraum öffnet nicht
Hallo,

wie heißt Du eigentlich?

Schau mal in diesen Threads:
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1679...erraum-oeffnet-nicht
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1690...auseinander-gefallen
Da ist zumindest für den 107er einiges beschrieben und auch bebildert. Vielleicht hilf es Dir ja etwas weiter.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2017 14:50 #169495 von MB.Web
MB.Web antwortete auf das Thema: Kofferraum öffnet nicht
Vielen Dank für den Lesestoff. Es steht leider nicht beschrieben, wo das 3mm Loch hinter dem Nummernschild gebohrt werden muss.
Hat wer eine Anleitung oder ein Foto für mich ?
Grüße aus Mittelfranken
Martin W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2017 15:36 #169496 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf das Thema: Kofferraum öffnet nicht
Moin,
wo kommst du genau her ?
Bevor du anfängst an deinem Auto zu bohren komm lieber mal bei mir vorbei.

Gruß
Christian aus Mittelfranken
Folgende Benutzer bedankten sich: eminem2406

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2017 17:15 #169529 von MB.Web
MB.Web antwortete auf das Thema: Kofferraum öffnet nicht
Ich bin happy ... Heute war ein ehemaliger Mitschüler hier und hat den Kofferraum geöffnet. Dieser hat bei Mercedes gelernt und wusste was zu tun ist. ER hat mit Unterdruck an der Zentralverriegelung hantiert und dann sprang der Deckel auf.
Ich komme aus Scheinfeld ... zwischen Nürnberg und Würzburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2017 17:40 #169531 von micha77
micha77 antwortete auf das Thema: Kofferraum öffnet nicht
Glückwunsch zur Problemlösung!
Ich empfehle trotzdem dringend die Unterdruckanlage instandzusetzen, insbesondere die ZV! Dann passiert das Ganze nicht nochmal. Übeltäter sind wahrscheinlich die Stellelemente in den Türen sowie am Tankdeckel und Heckklappe. Anfangen würde ich mit der Fahrertür, dort ist ein Umschalter, der garantiert defekt sein wird. Hab die Reparatur der ZV auch schon durch, seit dem hält das System den Unterdruck über mehrere Wochen statt nur für ein paar Minuten...
Bei Fragen gerne melden!

Gruß
micha77
Folgende Benutzer bedankten sich: MB.Web

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gullydeckel
  • Gullydeckels Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560SL
Mehr
12 Aug 2017 20:48 #169541 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf das Thema: Kofferraum öffnet nicht
Hallo Namensvetter,

wie in den von mir verlinkten Artiklen mehrfach erwähnt UNBEDINGT die mechanische Schließfunktion überprüfen und wiederherstellen. Da wird innen (kofferraumseitig) irgendwas von Deinem Schließzylinder abgefallen sein, was normalerweise das Aufschließen per Schlüssel in jeder Lage ermöglicht.
Das sind i.d.R. wenige Minuten Arbeit die Dich später vor Verzweifelungstaten bewahren können.

Grüße Maritn

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden
Powered by Kunena Forum