Sprache auswählen

Kofferraumdeckel geht nicht mehr auf (W116)

Mehr
18 Dez. 2006 11:35 #44400 von CH
Hallo zusammen,

mal eine Frage für einen Bekannten der Offline lebt.
Es handelt sich zwar um einen W116 BJ 72, aber ich glaube die Technik ist in diesem Falle gleich.
Seit der letzten Wagenwäsche, ganz sicher nicht in der Waschanlage, geht der Kofferraum nicht mehr auf. Es fühlt sich so an, als wenn der Zylinder beim reindrücken ins Leere greift.
Mit ölen von aussen hat er es schon versucht. Es brachte keine Besserung. Ebenso der Versuch mit dem Schlüssel in verschiedene Stellungen zu gehen war erfolglos.

Habt Ihr noch eine Idee?

Feedback gibt es erst ab Feburar, da der Eigner dann vom überwintern zurückkehrt.

Danke für alle Tipps.

P.S Micha falls es zu Off-topic sein sollte, bitte verschieben.

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez. 2006 13:14 #44401 von JE
Hallo Christoph,

mein Garagennachbar hatte an seinem SLC das gleiche Problem an seinem SLC.

Wir haben es mit allen Tricks versucht, aber Du kommst nicht zwischen Deckel und Heckwand an den Schließmechanismus, weil da noch so eine verdammte Kante ist, um die man mit keinem Blech, Haken o.ä. rumkommt. Wir hatten es mit einem dünnen und flexiblen Federstahl versucht, wie die Profis das z.B. bei Autotüren machen.

Wir hatten ja meinen Kofferraum direkt daneben und konnten sozusagen am lebenden Objekt üben.

Wir haben es mit einem Vibrator (nicht aus Gummi sondern vom Schloßdienst) versucht etc. pp.

Letztlich haben wir das Ding sogar auf die Straße gestellt und den ADAC gebeten, den Kofferraum zu öffnen, weil der Schlüssel drin sei. Aber die Jungs haben auch nur abgewinkt.

Ich weiß nicht, wie es beim 116er aussieht, aber beim SL und SLC kommst Du eben auch nicht vom Innenraum in den Kofferraum wegen des Tanks.

Sauber Aufbohren und im Ebär ein gebrauchtes Schloss war dann die richtige Lösung.

Gruß Jens

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Mehr
18 Dez. 2006 14:13 #44402 von Micha B.
P.S Micha falls es zu Off-topic sein sollte, bitte verschieben.

Christoph,

das Thema ist beim C107 das gleiche, wie beim W 116. In beiden Fällen bedeutet es den GAU! Ist nur das Schloß beschädigt, kannst Du mit Ausbohren Glück haben. Ist aber, und nach Deiner Beschreibung tippe ich darauf, die Mutter abgefallen, die den Riegel betätigt, wird es unmöglich sein ohne großen Schaden anzurichten da dran zu kommen. Trübe Aussichten, ich weiß! Aber vieleicht hat ja noch einer ne patente Lösung parat.

Micha

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 18-12-2006 14:17 ]

Mehr
18 Dez. 2006 17:40 #44403 von ReinhardUnger
ReinhardUnger antwortete auf Kofferraumdeckel geht nicht mehr auf (W116)
Christoph,

mal ne Gegenfrage: wie lebt Dein Bekannter denn so offline?

Irgendwelche Mangelerscheinungen bekannt oder gar sichtbar.

Oder geht´s dem am Ende gar besser?

Reinhard
der auch manchmal daran denkt, wieder offline zu gehen - war gar kein so schlechtes Leben

Mehr
20 Dez. 2006 13:56 #44404 von CH
Ich glaube es geht im offline recht gut.
Wahrscheinlich würde er online noch den ein oder anderen Altdaimler mehr haben wollen, wegen der großen Auswahl bei mobile und Co. )

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Mehr
20 Dez. 2006 17:41 #44405 von imsi
tja ich hab mal mein neues Kofferraumschloß falschrumeingebaut und dann Kofferraumdeckel geschlossen, haba auch alles probiert, vom kleinen Loch bohren, über Drähte etc.....hilft alles NIX. Kannst nur aufbohrer und dann neues Schloß rein.
Mfg

Mehr
21 Dez. 2006 11:12 #44406 von Jens280slc
Hallo Christoph,

hatte letztens das gleich problem beim W116, habe dann an der B-Däule die Verbindung des Unterdruckschlauches gelöst und mit einer Unterdruckpumpe unterdruck gezogen. der Kofferraum ging dann auf.
Kannste nur probieren sonst mußt du das Schloß tatsächlich aufbohren.

Gruß Jens
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Jens280slc am 21-12-2006 11:14 ]

Mehr
21 Dez. 2006 13:07 #44407 von JE
Ich habe gerade mal in der EPC nachgeschaut, aber da gibts nur das gesamte Teil. Vielleicht hilft ja, bei Ebay ne Plastikschaltkulisse zu ersteigern.

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden