Sprache auswählen

I have a Dream: 50. Jubiläum am Hockenheimring

Mehr
09 März 2021 11:26 #270719 von Hans-Jürgen
Jetzt schon 60 Fahrzeuge ..

Hallo Volker.,
N U R 60 Fzg. bei 17.000 Teilnehmer in diesem Forum habe ich nach 2 Tagen 500 Fzg.
erwartet !!!
So eine Aktion gibt so schnell nicht wieder !

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2021 11:37 #270721 von Dr-DJet
Hallo Kalli,

das verstehe ich voll und ganz, Jochen und ich gehören auch zu den Vorsichtigen. Ich selbst werde bis dahin sicher nicht geimpft sein, da ich zu jung bin und in die letzte Allgemeingruppe falle. Ich bin selbst sehr viel beruhigter, seit meine 90-jährge Mutter doppelt geimpft ist. Aber nur eines gibt es mit 100% Garantie: Wenn wir jetzt nichts planen, dann findet auch garantiert nichts statt.

Also planen wir für Mai - da war letztes Jahr nichts mehr groß mit Corona - und wenn es dann z.B. mit Auflagen wie frische Schnelltests oder geimpft sein klappt, ist es toll. Notfalls verschieben wir das Event. Diesen Knaller ziehen wir dann eben durch, sobald es möglich ist. Flexibilität ist dann eben gefragt.

Jetzt aber planen wir für 7.-9- Mai und beten, dass es stattfinden kann. So nah am 50. Jubiläum am original Schauplatz ist einfach unschlagbar und wir müssen es versuchen. Die Voraussetzungen sind mit der Veranstaltung an frischer Luft und wärmerem Wetter so viel besser als jetzt, dass wir meines Erachtens eine Chance haben. Ich hätte auch die Allgäu Ausfahrt und die Großglockner Tour letztes Jahr nicht missen wollen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Pete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2021 11:38 #270722 von Blue Diamond
Hallo Hans-Jürgen,
also ich finde die Resonanz ganz toll. Nicht jeder ist jeden Tag im Forum, manchmal müssen noch Termine abgeklärt werden, die Unsicherheit in Coronazeiten kommt hinzu … daher bin ich durchaus optimistisch, dass wir die 107 107er zusammenbekommen.
Vielleicht werden´s ja sogar 500 107er, Gut Ding braucht Weile.

Viele Grüße Otto
__________________________________________________________
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein…," sagt das Herz "aber es tut dir gut!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2021 11:54 #270723 von Dr-DJet
Hallo Hans-Jürgen,

danke für Deinen Enthusiasmus. Wir sind  "nur" 14 866 Benutzer im Forum. Wenn Du Dich erinnerst, fingen alle tollen Ausfahrten und Workshops klein an in der Sternzeit. Großglockner im ersten Jahr brauchte 2 Monate, bis die 10 Plätze ausgebucht waren. Eine Woche mit anderen aus der Sternzeit war wohl nicht ganz geheuer. Im zweiten Jahr waren innerhalb 7 Minuten die 10 Plätze ausgebucht, Du saßt selbst in Lauerstellung um 18:00h vor dem Rechner, um Dich anzumelden. Die Allgäuausfahrt hätte ohne Corona deutlich mehr Teilnehmer gehabt. Aber mitten in die Anmeldung schneite uns letztes Corona und dann kamen keine neuen Anmeldungen mehr. Sonst wären da wohl 50 Fahrzeuge zusammen gekommen.

Um 500 Fahrzeuge mit ca. 700 - 1000 Personen logistisch zu handhaben, sind wir noch nicht aufgestellt. WIr haben den Ehrgeiz, dass alles perfekt klappt und allen Spaß macht. Lass uns also mal mit den maximal 107 Fahrzeugen üben, bevor wir das noch größer planen. Wenn dieses Event zum Erfolg wird und sich die Bilder und das Drohnenvideo verbreiten, werden wir uns beim nächsten Großevent nicht mehr retten können.

Das Problem mit 500 Fahrzeugen fängt dann neben dem Parkplatz im Ring auch mit Hotels und Restaurants an. Für die jetzige Teilnehmerzahl haben wir 2 Hotels reserviert (DANKE JOCHEN) und suchen noch nach einer guten Bewirtungsmöglichkeit im Freien mit Parkplatz in der Umgebung des Rings. Wir reden da bei 107 Fahrzeugen von ca. 150-200 Teilnehmern, von denen viele beim Abendessen dabei wären. Da braucht es ein großes Restaurant mit Garten und viele Parkplätze. Bei 500 werden die Probleme immer größer und die Planung braucht mehr Vorlauf.

Also können wir uns 500 Teilnehmer für ein späteres Event vornehmen. Hier wird es beim Limit 107 Fahrzeuge bleiben, das wir schon von 50 angehoben haben.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2021 11:58 #270724 von Stuntman Mike
Bei 500 wird es aber ganz schön voll auf dem Hockenheimring.

Die Nordschleife hat eine Lizenz für ca. 160 Fahrzeuge.

Hockenheim wird da deutlich weniger haben (könnte mir sogar vorstellen das die 50 das Limit darstellen).

Auch wenn es keine Motorsportveranstaltung ist haben die Möglicherweise auch da ein Limit wie viele Fahrzeuge sie zusammen auf die Strecke lassen dürfen.

Gruß,
Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: munniundmicki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2021 12:02 #270727 von Dr-DJet
Hallo Jörg,

das ist wahrscheinlich noch das kleinste Problem. Denn wir können immer in der Mittagspause auf den Ring mit Führung. Das könnte man also in Gruppen unterteilen. Wobei 500 wäre schon eine Nummer. Auf jeden Fall braucht es dann eine große Fläche für alle Parkplätze und eine Drohne fürs Foto.

Deshalb bleibt es dieses Mal beim Limit 107 Fahrzeuge der Baureihe 107 ! Da muss der Hockenheimring übrigens auch erst noch noch zusagen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2021 12:19 #270728 von Fossi59
Zur Aufklärung :

Die anwesenden Sl`s so auf einer Fläche parken dass Sie als Luftbild eine 107 ergeben.

Aber ich kann ja mal nach einem Sondertransport fragen ;-)

Mein Chef sagt immer wenn Dein Gegenüber es nicht versteht ist es weil Du es Ihm nicht richtig erklären kannst.

Gruß Esteban
280 SL 1984
HD Shovelhead 1979
HD Road King 1990
NSU 125 ZDB 1949

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2021 12:47 #270732 von Blue Diamond
Also die Zahl 107 sollte unser Ziel sein. Das halte ich für durchaus realistisch.
Übrigens, zum Vergleich und als Orientierungsgröße folgender Artikel im Classic Driver : beim Weltrekordversuch zum Mercedes-Benz-SL-Treffen 2003 am Technikmuseum in Speyer, kamen etwas über 700 Fahrzeuge.
Der Weltrekordversuch wurde damals zum 40-jährigen Geburtstag der Pageode (1963-1971) veranstaltet. Hier nachzulesen .
Wir werden uns in Bescheidenheit üben und sind mit genau 107 107ern zum 50. Geburtstag unserer R/C 107er vollauf zufrieden. Also Freunde, macht Werbung, trommelt, trommelt, trommelt, trommelt, trommelt … 
 

Viele Grüße Otto
__________________________________________________________
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein…," sagt das Herz "aber es tut dir gut!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2021 13:17 - 09 März 2021 13:18 #270733 von Sternzeituser
Hallo zusammen,,

einfach schön zu sehen, wie sich dass doch entwickelt hat, mir kam da vor ein paar Wochen die Idee, der 107er wird 50 und es gibt noch keine "Feierlichkeiten, dass hat sich ja nun geändert :-)
Selbst wenn Corona-Bedingt das Hockenheim-Event für Anfang Mai gekoppt werden sollte, wird das Hockenheim-Event zu 99% verschoben und wir werden uns der Planungsänderung seitens des Hockenheimrings von der Sternzeit dann natürlich anschließen.

Weiterer Vorschlag für ein schönes Drohnenfoto: Einen Mercedes-Stern aus den Fahrzeugen bilden...... Bei so vielen Fahrzeugen würde das vielleicht einen neuen Rekord bedeuten, der größte Mercedes-Stern ever.... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966
Letzte Änderung: 09 März 2021 13:18 von Sternzeituser.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2021 15:30 #270738 von Kalle
Hallo zusammen und Danke an das Orga-Team für die tolle Idee und das Engagement für die Umsetzung.

Wir - Christa und Kalle aus Bonn - würden auch sehr gerne teilnehmen. Dies wäre für unseren 280 SL nach 34 Jahren Besitz das erste SL-Treffen. Würde ja mal Zeit dafür!
Ich gehöre zwar zu den ersten 20 angemeldeten Teilnehmern dieses Forums, bin aber mit 10 Beiträgen (Stand heute) eher etwas still

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Grüße aus Bonn
Kalle
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2021 15:59 #270741 von Hans-Jürgen
Hallo Christa - hallo Kalle,
dann wird es aber HÖCHSTE Zeit das Ihr mit Eurem Schätzchen auf Tour geht.
Und mit viel Glück mit 106 anderen Liebhaber des 107er
Und das alles in Baden - wie toll

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2021 17:00 #270747 von Karlo
Hallo an das Orga Team,

das ist ja ein tolle Idee, wir (Ulrike und Karsten) wären auch gerne dabei. Hoffentlich klappt es mit den 107 Teilnehmern seitens des Hockenheimrings.

Beste Grüße
Karsten

US 380 SL Bj. 85

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2021 17:21 #270751 von Hajoko031
Hallo an ALLE,hat zufällig noch jemand noch ein Paar ORIGINAL Mercedes Silberpfeil Ski - s. Foto - bei der Aufstellung würde ich diese mit dem Skiträger auf dem Hardtop montieren (habe nur einen Satz mit zweien würde das noch besser aussehen)

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

mit den besten Grüßen Jochen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2021 17:44 #270752 von RickyBobby
Hallo volker und team,
schoene idee und bei mir um die ecke...;) , bin natürlich dabei wenn moeglich.

lg rob

560 SL, BJ. 87, Schwarz
560 SEC RÜF 822 , BJ.87, Blauschwarz metallic
190E 2.3, BJ.92, Blauschwarz metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2021 18:39 #270757 von Dr-DJet
Hallo Rob,

nachdem Du ja nie unser Rennen über den Nürburgring angegangen bist, musste ich jetzt mal zur Tat schreiten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: RickyBobby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2021 19:18 #270763 von dominik-nw
Hallo,

ich wäre auch dabei mit einem meiner 450iger.

Grüße
Dominik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2021 19:37 #270768 von OG
Hallo zusammen,
ich würde auch kommen falls noch Plätze da sind.
Grüße
Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2021 19:51 #270770 von thomas 1971
Hallo Forum
Klasse Idee das ganze
Hoffentlich geht alles glatt. Ich werde nicht dabei sein bin Geschäftlich eingebunden,
wünsche allen Spass und gutes Wetter
Grüsse Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2021 20:05 - 09 März 2021 20:09 #270773 von Fanti

Hajoko031 schrieb: Hallo an ALLE,hat zufällig noch jemand noch ein Paar ORIGINAL Mercedes Silberpfeil Ski - s. Foto - bei der Aufstellung würde ich diese mit dem Skiträger auf dem Hardtop montieren (habe nur einen Satz mit zweien würde das noch besser aussehen)

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 

Hallo Jochen,

ich hätte noch ein Paar Schneeketten wenn Du die aufziehen möchtest 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


sternzeit-107.de/de/forum/markt-biete/24...-centrax-l172#254043
Gruß
Stefan
Letzte Änderung: 09 März 2021 20:09 von Fanti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2021 20:23 #270775 von Schörghofer
Hallo liebe 107 Fans,
bin natürlich bei dieser Veranstatlung  auch gerne dabei mit 2 Personen!!
Freue mich riesig, und hoffe das kann zu diesem Zeitpunkt stattfinden!!
Think Positiv!!!!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2021 21:02 #270781 von Kai66
Hallo Leute,

ich habe meine liebe Frau gerade überzeugt, dass sie mitkommt. Sie hat zwar Bedenken, dass ich dann den ganzen Tag nur mit Kerlen über die Autos quatsche und ich keine Zeit für sie haben werde (und diese Bedenken sind nicht unberechtigt 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

), aber vielleicht ergeht es der einen oder anderen Dame im besten Alter ja ebenso und man findet halt auch gemeinsame Gesprächsfelder.

Jetzt hoffen wir auf bestes Wetter! 
Bis dann....

Viele Grüße
Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2021 21:12 #270784 von Hans-Jürgen
Hallo Kai,
die Frauen können ja über die Männer und deren tolle Autos reden ;) ;) ;)

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2021 21:38 #270785 von RickyBobby
stimmt ;) war immer ohne dich da ;).. das müssen wir echt mal machen..
muss immer noch an unseren "Fastdrive" die Siegfriedsstrasse durch den Odenwald denken... du, quer mit quitschenden Asphaltschneidern;);)

das hecken wir im Motodrom aus !

560 SL, BJ. 87, Schwarz
560 SEC RÜF 822 , BJ.87, Blauschwarz metallic
190E 2.3, BJ.92, Blauschwarz metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2021 21:40 #270786 von Ragetti
Kai da kannst du deine Frau beruhigen, da gibt es Themen ums Kochen, Backen (aber nur Sauerteig :-) ) , Töpfern, Tiere, Stricken ( aber nicht Volker :-) ) und noch einiges mehr , das ist mir so auf die Schnelle eingefallen und am Großglockner zum Beispiel hatte da niemand Langeweile

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2021 23:14 #270792 von FrauWahnsinn
Ja super da isser dabei, der rote und ich aus Leipzig.
Ich habe aus sicherer Quelle, über einhundertsieben Ecken, erfahren das die Bundesregierung am 06.05.2021 das Ende der Pandemie bekannt gibt, das passt!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Oli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2021 23:17 - 10 März 2021 17:32 #270793 von Dr-DJet
Hallo,

stimmt ich kann den Frauen noch nebenbei erklären, wie man seinen eigenen Sauerteig herstellt und damit backt. Oder auch etwas Leckeres kocht wie Fisch in der Salzkruste ... Meine Begleiterin ist Vegetarierin, die klärt Eure Frauen gerne auf, wie sie Eure Ernährung umstellen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Aber nicht dass mir dann die Männer gelangweilt davon fahren

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Nachtrag: Habe gerade mein selbstgebackenes Roggenvollkornbrot aus dem Ofen gezogen. Falls Ihr damit Eure Damen mehr begeistern könnt:

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 10 März 2021 17:32 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2021 07:53 #270801 von FriBra
Etwas spät vielleicht, aber ich wäre auch gerne dabei. Ist quasi meine Heimat.

schöne Grüße aus dem sonnigen St. Leon-Rot

Friedhelm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2021 07:57 #270802 von Uwe E.
Hallo Volker, hallo Org-Team,
da ich in Hockenheim wohne und ein alter Freund von mir beim örtlichen Marketingverein engagiert ist, habe ich ihm von dem Vorhaben erzählt. Der Marketingverein hat eventuell auch Einfluß auf derartige Veranstaltungen, da die Stadt Hockenheim ja Besitzer des Rings ist. Mal sehen was er mir antwortet, will mich da aber nicht vordrängeln, aber man sollte jede Chance nutzen dieses Event mit so vielen Teilnehmern wie möglich stattfinden zu lassen. Was meint ihr?

Gruß
Uwe

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2021 08:15 #270804 von Jamaikah
Super Idee, und auf dem Hockenheim Ring fahren, träumchen!
Bin sehr gerne dabei!

LG Maik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2021 08:25 #270806 von Hajoko031
Hallo Uwe,
da ich direkt im Kontakt mit dem Ring bin - rufe mich doch botte mal zurück - die Telefonnummer kommt per PN
Herzlichen Dank Jochen

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.