- Dank erhalten: 13
I have a Dream: 50. Jubiläum am Hockenheimring
- luefri
-
- Junior
-
Ob ich denn da vor Ort einen Schnelltest machen kann?
Ich freue mich wirklich auf dieses Event und hoffe auf 107 Fahrer mit 107er Autos
Liebe Grüsse
fritz
Fritz 350SL 1972 Sandbeige metallisé
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wudi
-
- Elite
-
- 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
- Dank erhalten: 139
aber scheinbar ist er ja untergekommen
mfg
Peter
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
- drno
- Junior
-
- Dank erhalten: 33
dir und dem gesamten organisationsteam grossen dank für die geleistete arbeit. das läuft alles super.
in der bestätigungsmail, die ich erhalten habe, ist die fahrgestellnummer nicht korrekt, die letzte ziffer fehlt.
000005. ich weiss nicht, ob das eine rolle spielt.
nochmals vielen dank aus dem berner oberland
norbert
- Dr-DJet
-
Autor
- Moderator
-
ist schon erledigt !
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- hugobennasi
-
- Senior
-
- IONIQ 5, MINI Countryman John Cooper Works
- Dank erhalten: 171
bei der Anmeldung beim Hockenheimring wird noch nach der Teilnahme an der Oldtimerausfahrt gefragt. Ist damit die Runde über den Ring gemeint? Muss man dann also "Ja" auswählen oder was ist damit gemeint?
Vielen Dank!
Viele Grüße aus Stade
Dirk
280 SL Bj.80
Mein Sternchen hat keine Macken ... das sind Special Effects

- barsoischardan
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 149
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
- drno
- Junior
-
vielen dank! ich freue mich riesig auf den hockenheim event!
lg norbert aus dem berner oberland
- Dr-DJet
-
Autor
- Moderator
-
genau so ist es! Wir haben
- Eine Fahrt vor Publikum geführt über den Ring am Samstag in der Mittagspause. Diese wird von dem Profi Fotograf Michael Sievers gefilmt. Also immer freundlich lächeln und dem Publikum zurück winken!
- Samstag Abend ein Event mit Live Musik und Catering auf der Boxengasse
- Am Sonntag vormittag eine kleine Ausfahrt gemischt mit anderen Oldtimern. Dafür Ausfahrt JA klicken beim Hockenheimring
- Hoffentlich am Sonntag die Aufstellung zum Mercedes Stern mit Drohnenfoto - dazu müssen wir noch vor Ort einen großen freien Platz finden
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
- Hajoko031
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 1054
Kleine Korrektur:Hallo,
genau so ist es! Wir haben
- Eine Fahrt vor Publikum geführt über den Ring am Samstag in der Mittagspause. Diese wird von dem Profi Fotograf Michael Sievers gefilmt. Also immer freundlich lächeln und dem Publikum zurück winken!
- Samstag Abend ein Event mit Live Musik und Catering auf der Boxengasse
- Am Sonntag vormittag eine kleine Ausfahrt gemischt mit anderen Oldtimern. Dafür Ausfahrt JA klicken beim Hockenheimring
- Hoffentlich am Sonntag die Aufstellung zum Mercedes Stern mit Drohnenfoto - dazu müssen wir noch vor Ort einen großen freien Platz finden
Ausfahrt wir von den Heidelberger Oldtimer Freunden organisiert und wir sind am Sonntag in 3-4 107er Gruppen am starten - vorher der Versuch Aufstellung zum Stern und im Anschluss zur freien Heimfahrt - so der Plan
Finale Zeiteinteilung folgt später
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
- hugobennasi
-
- Senior
-
- IONIQ 5, MINI Countryman John Cooper Works
- Dank erhalten: 171
Ich habe allen meinen Mut zusammengenommen (und war sehr überrascht, dass meine Frau sofort zugestimmt hat) und habe mich trotz über 600km Anreise angemeldet ... werde mir aber vorher noch eine ADAC Mitgliedschaft inklusive Schutzbrief gönnen
Also gebt euch einen Ruck, damit wir die 107 Fahrzeuge zusammenbekommen!!!
Viele Grüße aus Stade
Dirk
280 SL Bj.80
Mein Sternchen hat keine Macken ... das sind Special Effects

- barsoischardan
-
- Senior
-
Hakt bei mir die Liste der Anmeldungen oder sind wirklich "erst" 48 Fahrzeuge angemeldet??? Was ist los mit euch?? Coronamüde??
ja, ich bin auch etwas überrascht. Im Vorfeld hatten doch ca 130 Leute Interesse bekundet. Ich hätte gedacht, dass die Anmeldungen innerhalb von 5-7 Tagen die Zahl 107 erreichen.
Viele Grüsse Uwe
- ZitroniX
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 563
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
- drno
- Junior
-
lieber volker
ich würde gerne die 15,- e an volker eichhorn überweisen, brauche aber dafür seine adresse.
oder wie kann ich das regeln?
danke für deine hilfe.
beste grüsse aus dem berner oberland
norbert
- Ragetti
-
- Moderator
-
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- Uwe E.
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 248
Bitte schreibt euren Sternzeitnamen in die Überwesiung bzw. gebt ihn bei PayPal an.
Es sind bereits einige dabei mit gleichem Vornamen und da kann ich nur raten.
Danke aus Hockenheim,
Uwe
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
- mb107v8
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 75
Wouw , nur 2 SLC angemeldet bis jetzt .
Gruß aus Köln
Bernd
- wudi
-
- Elite
-
- 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
- Dank erhalten: 139
jetzt nur noch warten
mfg
Peter
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
- Hans-Jürgen
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 420
dann halten wir die Fahne hoch für die SLC.
Die SLC sind ja auch schon über den 50. Geburtstag.
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer

- mike 560
- Senior
-
- Dank erhalten: 219
Ich wünsche euch allen viel Spaß ,ein gute An-und Heimfahrt.Wir wollten auch kommen aber irgendwie sind wir Menschenscheu geworden.Hoffe die 107 werden noch Vollzählig.
Gruß Mike
- Dr-DJet
-
Autor
- Moderator
-
ich war lange auch menschenscheu, insbesondere wegen meiner sehr betagten Mutter. Heute aber sehe ich - 3-fach geimpft - deutlich weniger Risiko als noch letztes Jahr. Deshalb habe ich für mich entschieden, dieses Jahr wieder Workshops, Ausfahrten, Schraubertreffs zu machen und unter Menschen zu gehen. Hier sind wir ja im Freien und da sind Aerosole weniger riskant als in Gebäuden. Damit will ich das Risiko nicht klein reden. Auf Dauer denke ich aber auch, dass das Verkriechen ebenso Schaden anrichtet. Ich habe die letzten beiden Jahre im Sommer immer Ausfahrten veranstaltet und ich bin sehr froh darüber. Sowohl dass ich die veranstaltet habe als auch dass dabei alles gut gegangen ist.
Ich bin davon überzeugt: Wer hier nicht kommt, wird es bereuen! Ich respektiere aber genauso jeden, der wegen Corona nicht kommen will. Das ist eine persönliche Entscheidung.
- drno
- Junior
-
ich muss das geld aus der schweiz überweisen, da reichen die bankdaten nicht. ich muss auch die adresse angeben. ist halt so. wenn das ein problem ist, versuche ich es nächste woche aus deutschland zu überweisen (vom konto meines sohnes).
beste grüsse
norbert / berner oberland
- drno
- Junior
-
ich kann dich sehr gut verstehen. auch mit ging es anfangs so, du musst es wieder lernen mit anderen kontakt aufzunehmen, pläne zu schmieden etc.
also: einfach die anmeldung ausfüllen, alles andere ergibt sich.
beste grüsse aus dem berner oberland
norbert
- Sternschnuppe68
-
- Frischling
-
- Dank erhalten: 11
wo bleibt nur die Ehre der SL-Fahrer ?
Da gibt ein paar Leute die Ihre Erfahrungne Austauschen wollen und bieten sogar kostenlose Hilfe bei Euren Problemen an - SUPER !
Dann hat einer von Ihnen einen Traum, publiziert das hier , das Echo ist gross (ja ich will auch kommen)! Mit ein paar weiteren Mitgliedern wird unter widrigen Bedinungengeackert, die haben sich den Hintern aufgerissen um das unmögliche möglich zu machen, und dann... ?
Als ich mich anmeldete, dachte ich, seien die 107 Plätze ratz-fatz belegt.
Aber oha! - Was ist das?
Erst heisst's ihr kommt und nun kneift ihr doch?!
Kommt Leute, das kann's doch nicht gewesen sein! Wo bitte bleibt Eure Ehre, beim wenn auch um EIN Jahr verschobenen Jubiläum mitzufeiern?
Bitte honoriert doch den grossen Aufwand für solch einen Event!!!
LG und allzeit Gute Fahrt
Edith
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Du hast eine PN von mir.
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- barsoischardan
-
- Senior
-
Da muss ich Edith leider recht geben. Die Begeisterung war sehr groß. Ich haben mir mal die Mühe gemacht den Thread nochmals komplett zu lesen. Wir hatten mehr als 140 Wünsche bei dem Event dabei zu sein und jetzt gerade mal 48 Anmeldungen. Das ist ungefähr ein Drittel. Natürlich gibt es immer persönliche Gründe die einer Teilnahme entgegen stehen aber das plötzlich 2/3 von den ursprünglich "Begeisterten" nicht mehr dabei sein möchten überrascht mich doch sehr.Hallo liebe Freunde,
wo bleibt nur die Ehre der SL-Fahrer ?
Da gibt ein paar Leute die Ihre Erfahrungne Austauschen wollen und bieten sogar kostenlose Hilfe bei Euren Problemen an - SUPER !
Dann hat einer von Ihnen einen Traum, publiziert das hier , das Echo ist gross (ja ich will auch kommen)! Mit ein paar weiteren Mitgliedern wird unter widrigen Bedinungengeackert, die haben sich den Hintern aufgerissen um das unmögliche möglich zu machen, und dann... ?
Als ich mich anmeldete, dachte ich, seien die 107 Plätze ratz-fatz belegt.
Aber oha! - Was ist das?
Erst heisst's ihr kommt und nun kneift ihr doch?!
Kommt Leute, das kann's doch nicht gewesen sein! Wo bitte bleibt Eure Ehre, beim wenn auch um EIN Jahr verschobenen Jubiläum mitzufeiern?
Bitte honoriert doch den grossen Aufwand für solch einen Event!!!
LG und allzeit Gute Fahrt
Edith
Viele Grüsse Uwe
- Hajoko031
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 1054
danke liebe Edith, danke an all die netten PN´s die wir, ich erhalten haben.
Tage, Stunden, Kilometer, Energie die ich und die Reste des Orgateam geleistet haben.... sind schon Wahnsinn.
Danke an alle die uns Unterstützung entgegenbracht haben, wie das Hotel in 3,9 KM Entfernung zum Ring (ohne Messeaufschlag) Danke an die Mitglieder die Zimmer, Wohnwagen dem einen oder anderen Angeboten haben. Danke an 2 Spender für RollUps für unseren Stand auf dem Boxendach (es fehlen noch 2 Stück), danke einen Gönner, Unterstützer der uns der ERSTEN 107er (s. Foto in der Headline der Sternzeit) der auf dem Ring fuhr, für ein Fotoshooting nächste Woche, zur Verfügung stellt, danke an die Stadt Heidelberg für die Sondergenehmigung für Filmaufnahmen nächste Woche - u.a. auf der für den Verkehr gesperrten "Alten Brücke", danke an viele die nicht genannt werden wollen.Das Programm was wir planen kommt in Kürze - es fehlen noch Prtogrammpunkte seitens des Hockenheim Rings, es wird schön. Vorab kreuzt die Ausfahrt mit an (könnt später noch ändern) die Heidelberger Oldtimer Freunde die mit dem ADAC die Heidelbereg Historic ausrichten, geplant und umgesetzt. Näheres in der ersten April Woche, nach Genehmigung der Ordnungshüter....
Ich / wir freuen uns auf die Restlichen, welche sich für die Durchführung stark gemacht haben, sich noch in den nächsten Tagen anmelden,
Es geht weiter bis zur Veranstalltung sind es ja noch 1 Monat und 17 Tage
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
- Hans-Jürgen
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 420
danke das du mir die Arbeit abgenommen hast. Ich wollte auch zählen.
90 Fahrzeugführer*in die Interesse bekundet haben aber sich bisher nicht angemeldet haben - TRAURIG - TRAURIG
Wenn ich sehe mit welcher Energie ( über Monate ) der Jochen an dieser Veranstaltung gearbeitet hat dann ist das Ergebnis bei den Anmeldungen ebenfalls TRAURIG
Aber all den begeisterten 90 Fahrer *in die sich hier nicht mehr melden sage ich,
" wir die wir nach Hockenheim kommen werden uns auch OHNE Euch vergnügen ".
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer

- Dr-DJet
-
Autor
- Moderator
-
danke Edith für Dein Statement. Ich hätte es nicht besser formulieren können.
50 Autos sind jetzt angemeldet, um dieses großartige Event zu begehen. Es ist auch ohne uns ein tolles Event mit den Rennserien
- Historische Formel 2
- Gruppe C SuperCup
- Lotus Cup Euorpa
- Youngtimer Touring Car Challenge - da hätten wir eigentlich mit rennen können
- Historische Formel Vau Europa e.V.
- ...
Daneben Live Musik und Catering auf dem Ring sowie die gefilmte Runde über den Ring und noch eine Ausfahrt für uns.
Wenn das kein attraktives Programm rund um den 20. Geburtstag der Sternzeit und das wegen Corona verschobene Jubiläum des 107 SL und SLC ist, weiß ich es auch nicht.
Jetzt bitte keine Querdenker Diskussion zu Corona Maßnahmen. Denn das liegt nicht in unserer Hand, da der Hockenheimring der Veranstalter ist und wir - wie schon diskutiert - dessen Regeln folgen werden. Und die müssen den Vorgaben des Gesundheitsamtes Folge leisten. Momentan ist 3G die Zugangsregelung, wie das am 6.5.2022 aussieht, wage ich nicht zu prognostizieren.
Wir jedenfalls freuen uns über alle, die kommen, speziell über den Nachwuchs, den wir mit solchen Events für den 107 begeistern wollen.
- armolaan
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 6
ich sehe das genauso wie du und Edith.
Ich habe mich am 16.03. punkt 18:00 an den Rechner gesetzt und mich sofort angemeldet.
Ich bin begeistert von der Aktion und bin mir sicher das wird ein einmaliges Event.
Freue mich riesig darauf.
Vielen Dank für eure Mühe um das alles möglich zu machen.
Schönen Sonntag noch.
Artur
- luefri
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 13
Liebe Schraubergrüsse aus Bern
Fritz
Fritz 350SL 1972 Sandbeige metallisé