Sprache auswählen

Frankreich - Spanien - Portugaltour mit zwei 560SL

Mehr
29 Mai 2017 08:52 - 29 Mai 2017 08:59 #165560 von eglidecascais
Frankreich - Spanien - Portugaltour mit zwei 560SL wurde erstellt von eglidecascais
Guten Morgen,
Wir - 2 Forenmitglieder - haben uns überlegt unsere beiden 560'er ein wenig auszufahren und nach Portugal zu fahren - gesagt getan und aktuell grüße ich aus Braga heute.
Die Reise gin über Frankreich - Nordspanien - Galizien - Nordportugal und heute geht es weiter nach Porto.
Im weiteren Verlauf fahren wir die Küste runter nach Lissabon, dann über Evora, Madrid nach Zaragozza, Lourdes, Toulouse und langsam wieder Richtung Heimat.
Geplant sind rund 6000km in rund 18 Tagen und bis auf Lissabon (hier bleiben wir 4 Tage in Estoril) geht es jeden Tag ein Stückchen weiter.
Wenn ihr Lust habt, dann folgt unseren Blog unter:

560slblog.wordpress.com/ueber/
und
560slblog.wordpress.com/blog/

Gruß Reinhard

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 29 Mai 2017 08:59 von eglidecascais.
Folgende Benutzer bedankten sich: jhwconsult, eminem2406

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2017 09:02 #165561 von driver
Tolle Tour, dafür sind die Wagen gemacht, weiterhin viel Spaß auf eurer Reise .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2017 10:22 #165565 von Sternzeituser
Hallo,

ja sehr schöne Tour, ich war das lange WE mit meinem 280er an der Mosel, da spürt man noch, ob's gerade rauf oder runter geht ;-)
Wir sind dort viele schöne Panorama-Straßen zwischen Trier und Koblenz rauf-und runter gefahren und haben dabei einige Zwischenstopps eingelegt und dabei die Burgen und Orte besichtigt.

Nach fast 15 Jahren SL-Besitzt vergisst man schon mal den SL bei den Bildern in den Mittelpunkt zu rücken, hier das einzige Bild von meinem SL bei dieser Tour, runter auf den Ort Niederemmel (siehe Panoramabild)

Gruß
Manni

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: HSK-560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2017 10:24 #165566 von T-Modell
Viel Spaß bei der Tour ... auch mal einer, der die Autos nutzt!
Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2017 10:26 #165567 von Peter-MS
WOW, das ist mal eine tolle Tour. Da wäre ich gern dabei. Portugal ist klasse, ich bin recht häufig dort, meistens in Portimao. Lissabon ist ebenfalls spitze.

Viel Spass noch.

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2017 11:15 #165570 von jhwconsult
Vielen Dank, dass wir über den Blog an eurer tollen Reise teilhaben dürfen!

Das freut nicht nur, das ermutigt auch, selbst eine längere Reise mit dem SL zu unternehmen.

Eine sehr gute Zeit Euch allen!

. Hartmut aus Hessen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2017 11:59 #165572 von TraveSL
Schöne Bilder und eine sehr schöne Tour :)

Freue mich immer wenn man seine Schätzchen auch benutzt und nicht nur in der Garage stehen lässt....

Meine Freundin und ich verlassen in vier Wochen das norddeutsche Flachland und fahren in den Schwarzwald zum neuen Besitzer meines ehemaligen Ponys. Geplant sind in zwei Wochen etwas über 4000 km zum Bodensee, Gardasee, Venedig, rüber nach Slowenien, dann die Kroatische Küste runter bis Trogir...

Zähle schon die Tage....

Gruß Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
29 Mai 2017 15:27 #165582 von Klaus68
Sehr schöne Tour die ihr da macht mit dem Alten Blech....und noch schönere Bilder weiter so;)
Wir wollen im August Richtung Dänemark mit dem Coupe..

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • breuni58
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • S124 300 TE 4-Matic, R172 SLK 250 CDI, smart EQ
Mehr
30 Mai 2017 07:35 #165609 von breuni58
Hallo zusammen,

toll, viel Spaß und gute Fahrt,
Wir waren jetzt auch mit SL auf Tour, 2 Wochen auf Korsika.

Grüße an Rolf

Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2017 08:19 #165612 von eminem2406
Guten Morgen,

viel Spaß wünsche ich Euch und eine Unfallfreie Fahrt! Tolle Idee auch mit dem Blog, werde es weiterverfolgen!

Viele Grüße aus Deutschland

Sascha

Gruß

Sascha

Leben und leben lassen.

US 380 SL in champagner Metallic, mit den bulligen, maskulinen Mursi Stoßstangen und Doppelscheinwerfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2017 08:53 #165619 von Steva
Tolle Tour und schöne Autos :)

Da kann man sein Schätzchen auch mal länger genießen.

Wenn ich ein bisschen mehr "Vertrauen" zu meinem neuen "Alten" aufgbaut habe, möchte ich mich schon auch mal in die große weite Welt begeben,
werde aber vorsichtshalber mal mit den Gardasee anfangen ;)

Wünsche euch noch schöne und störungsfreie Tour, Danke für die schönen Bilder.

Gruß

Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2017 09:42 #165626 von Dr-DJet
Hallo,

aber dafür sind unsere Schätzchen doch gemacht. Ich war schon mit allen - außer dem W111 - auf dem König der Alpenpässe, dem Stilfser Joch. Aber vorher unbedingt die Bremsflüssigkeit wechseln, wenn die schon alt ist!

Schöner Bericht aus Portugal, macht weiter so!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2017 14:16 #165643 von Aisbear
Eine wirkliche Tolle Tour.
Viel Glück und immer eine Handbreit Benzin im Tank,habe mit tief neidgrünen Gesicht euren Blog gelesen.8) 8) 8) 8)



Grüße aus der gewittrigen Wetterau

MB 560 SL Bj 87, 147 Arktikweiß, 277 Leder Mittelrot

Grüße aus der Wetterau Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2017 23:06 #165683 von eglidecascais
Danke für die positiven Beiträge!
Unsere beiden 560'er laufen bis heute absolut rund. Rolfs weißer hat auf etwas über 2000km knapp einen Liter Öl gebraucht und war mit dem spanischen E10 - gabs nur auf dem Land - nicht zufrieden und genehmigte sich dann zwischen 2 und 3 Liter mehr wie meiner.
Mein roter hat seit dem Ölwechsel vor 3000km keinen Tropfen gebraucht und kommt aktuell zwischen 11,5 und 14 Liter aktuell in den Bergen aus. Anosnten laufen sie brav und ihne Theater - hoffen mal es bleibt so, ansonsten: neue Lage
Heute Abend wird der Blog noch mit Porto aktualisiert und morgen gehts weiter.

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Folgende Benutzer bedankten sich: eminem2406

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juni 2017 00:27 #165753 von eglidecascais
N'Abend,
Nach einem ereignisreichen Tag ist der Blog auch wieder aktualisiert.

560slblog.wordpress.com/blog/

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juni 2017 01:03 #165844 von eglidecascais
Autos laufen super und der Blog ist Aktualisiert

560slblog.wordpress.com/blog/

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Folgende Benutzer bedankten sich: eminem2406

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Juni 2017 01:23 #165881 von blauersachser
Super Aktion und klasse Fotos.

Habt ihr die Reise vorab detailliert geplant (Zwischenstation, Unternehmungen usw.) oder nur grob abgesteckt und gestartet?

Viele Grüße,
Andrej

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Juni 2017 08:59 #165883 von Ragetti
Die Tour wurde größtenteils ausgeplant nur bei Anreise und Abreise buchen wir je nach Laune 2-3 Nächte offengellassen, alles andere ist vorausgebucht. Wichtig waren uns gute und sichere Abstellmöglichkeiten für die alten Ladies. Reinhard und Susanne kennen sich hier Bestens aus da sie hier einige Jahre gewohnt hatten . Wir Beide genießen die gute Reiseleitung

Die Reisezeit ist genial es ist noch nicht so viel los und es blüht sehr viel.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Juni 2017 09:40 - 04 Juni 2017 09:42 #165885 von eglidecascais
Gesamt werden es rund 6000km werden und das bedarf einer vernünftigen Planung um die schönen Ecken zu sehen. Meine Frau und ich haben in Lissabon drei Jahre gelebt und gearbeitet und diese Zeit auch urlaubstechnisch in Portugal und Spanien (ohne Tourismusgebiete am Mittelmeer!) bereist und glauben uns ganz gut auszukennnen und im Blog auch lesen kann.
Wer Interesse an der Planung hat - bitte mich direkt anfragen, dann schick ich die Planung per xls oder PDF.

Gruß Reinhard
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 04 Juni 2017 09:42 von eglidecascais.
Folgende Benutzer bedankten sich: TraveSL, eminem2406

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juni 2017 08:08 #165998 von eglidecascais
Wunderschönes Lissabon

560slblog.wordpress.com/blog/

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2017 08:29 #166077 von eglidecascais
On the way back home!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: eminem2406

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2017 10:07 #166084 von Peter-MS
Tolle Bilder, da bekommt man sofort Fernweh. Lissabon ist wirklich wunderschön, man sollte aber gut zu Fuss und möglichst trainiert sein. Für übergewichtige Raucher bspw. ist das nichts.;)

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2017 23:08 #166151 von eglidecascais
Peter,
In der Tat muss man für diese Stadt gut zu Fuß sein, aber mittlerweile ist sie auch voll von Elektromobilen, die einen für einen wahrscheinlich guten Betrag durch die ganze Stadt fahren. So ist die Stadt auch für Fußschwache gut geeignet.
Wir haben viele Kilometer abgerissen und vor allem viele schöne Dinge mitgenommen.

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2017 23:10 #166152 von eglidecascais
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: eminem2406

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juni 2017 06:55 #166157 von eminem2406

eglidecascais schrieb: On the way back home!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Sicher das Ihr zurück wollt? In good old Germany ist Assi Wetter! Wartet lieber noch 2 oder 3 Tage.... :side:

Gruß

Sascha

Leben und leben lassen.

US 380 SL in champagner Metallic, mit den bulligen, maskulinen Mursi Stoßstangen und Doppelscheinwerfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juni 2017 23:00 #166300 von eglidecascais
Heute unsere letzte gemeinsame Fahrt bevor es morgen in einem knapp 1000km Ritt nach Hause geht.
560slblog.wordpress.com/blog/

Gruß Reinhard

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: eminem2406

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juni 2017 10:54 #166310 von Hardy
Hallo 107-er Freunde und hallo Ihr Rundfahrer,

echt coole Tour. Ich bin gerade in Südfrankreich und überlege mir wie ich beim nächsten Mal meinen 107 hierhin mitnehme.

Frage an die Rundfahrer: Habt Ihr mal einen Fahrzeugwechsel gemacht? Wie fahren sich die beiden im direkten Vergleich?

Viele Grüße aus der Provence.

Hardy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juni 2017 20:54 #166330 von Ragetti
wir sind wieder super heile zuhause angekommen. Alles soweit heile geblieben, ausser das Tempomat-Steuergerät hat sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet, das werde ich mal zu dem Forumskollegen nach Holland schicken, dann wird es wohl bestimmt wiederbelebt werden können.
@Hardy nein Fahrzeuge haben wir nicht getauscht, genauso wenig wie wir unsere Harleys und unsere Frauen tauschen :-)


Nach über 6000km ist meine Liste was alles mal wieder so getan werden müsste angewachsen ,damit meinem Hobby die Ideen nicht ausgehen. Eines kann man aber deutlich feststellen, der Ami braucht deutlich weniger Sprit und säuft alles und der Japse ist "schleckig" und säuft nicht alles oder sehr viel davon. eine Logik erschließt sich mir daraus nicht, außer einer anderen Hinterachsübersetzung wobei das nur auf den immerwährenden Mehverbrauch Anwendung findet, aber nicht auf die Empfindlichkeit von E10 und sonstigem Geplöre.. ich werde mal weiter forschen , denn auch dazu wird es Lösungen geben.

Auf jeden Fall können wir abschliessend berichten, dass unsere alten Damen sehr gut auch auf lange Strecken taugen und viel Spass machen. An einem der letzten Parkplätze wollte einer seinen Truck gegen unsere Yuki eintauschen, das geht ja gar nicht :-)

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: eminem2406

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juni 2017 22:04 #166338 von eglidecascais
So,
zwei Stunden nach Rolf sind auch wir in Nordhessen nach rund 6400 km wieder heil angekommen.
Das Wichtigste für mich, der die Tour geplant hatte: wir vier sind gesund und munter und vor allem hatten wir keinen Un- und Ausfall bei den Autos.

Rolf hat seine kleineren Probleme, die er oben beschrieben hat.
Mein roter Ami ist super gut gelaufen, hatte keinerlei Probleme mit dem Sprit und hat auf der unteren Skala 11,3 Liter und auf der oberen 14 Litter gebraucht und lag damit auf 100km bis zu 4 Liter unter dem Japse - kann ich gut mit leben.

Ölverbrauch 0 Liter und keinen Tropfen Wasser trotz der zum Teil sehr hohen Temperaturen.

Rolf sprach von seiner ToDo Liste, die bei mir nur einen Punkt hat: eine der drei Schrauben die den Wasserbehälter für den Kühler hält, muß erneuert werden.
In Lissabon hat sich eine Schraube des Fahrersitzes gelöst - festgemacht und fertig.
Das waren alle Probleme die meine rote alte Dame während dieser Tour hatte und heute hat sie sich noch einmal auf die letzten 200 km bei Geschwindigkeiten bis zu 190 km/h austoben dürfen bevor sie heute Abend erst einmal in der Garage abgestellt wurde und morgen eine Grundreinigung erhält inkl. ausblasen des Motorraums - hier befinden sich noch große Mengen von Sand, der sich bei starken Winden an der Lissabonner Küste festgesetzt hatte.

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Folgende Benutzer bedankten sich: eminem2406

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.