Sprache auswählen

Die Oldtimerpreise bewegen sich ja nun in die richtige Richtung....

Mehr
9 Monate 3 Wochen her #350733 von Oldtimerthommy

Stoffdach.....

> na klar, Stoffdach !!!
Danke !

LG! Thomas

Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen, ohne Klima und Sitzh.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 3 Wochen her #350735 von terrier

Wo der SL zwischen Neid und Bewunderung polarisiert, knattert der kleine verbastelte Baguette-Renner auf sehr spaßige Weise nur durch Daumen-hoch und strahlende Gesichter. Halt lieber nur ein paar Kilometer...
Es lebe die Markenvielfalt!
Preisbewusste Grüßle aus Schwaben,
Dietrich

Mir ist bei Oldtimer Veranstaltungen Treffen etc aufgefallen, daß der 107er oder 911er, die fast immer vertreten sind, gar nicht so sehr freudestrahlend beäugt werden,  wie zum Beispiel Käfer, Fiat 500 , R4, Ford, Borgward usw.
Wahrscheinlich ist es auch dem Jahrgang des Betrachters geschuldet.
Ein Top 107er oder 911er sticht nur dann hervor, wenn er ganz allein auf dem großen Parkplatz vor dem Baumarkt oder Kino steht. 
Dann gibt's auch wieder Bewunderer, da die aktuellen Massenwaren Autos kaum Ausstrahlung haben.
Gruß Ralf 

Gruß Ralf

Mehr
9 Monate 3 Wochen her - 9 Monate 3 Wochen her #350736 von M119_Fan
Weiß nicht, ob das am Jahrgang liegt. Meine Schwiegereltern schauen sich auf Oldietreffen gerne die genannten Autos an. Mich interessieren Käfer & Co so gar nicht, andere Autos aus der Epoche wie eine Pagode wiederum schon. Auch aus meiner Jugend schaue ich mir lieber einen E31 genauer an als einen Corsa B, der vielleicht daneben steht und ich nur kurz denke "Oha, auch schon 30 mittlerweile" und dann weiter gehe und mich am Testarossa erfreue
Auch sehe ich nicht, dass aktuelle Autos im Gegensatz zu alten Autos "kaum Ausstrahlung" haben. Oft wird auch von "Einheitsbrei" gesprochen. Da vergisst man dann gerne, dass früher (und vermutlich heute erstrecht) die Leute auch oft einen E34 nicht von einem E32 oder einen w201 nicht von einem w124 unterscheiden konnten. Diesen "Einheitsbrei" gibt's doch eigentlich schon immer, nur Audi hat ihn halt irgendwann perfektioniert und wenn man ehrlich ist einen riesen Erfolg damit gelandet.
Ich kann mich zum Glück für Autos aus nahezu jeder Epoche seit den 50ern begeistern und wüsste auch kein Jahrzehnt, wo ich sagen würde "Uff, da gabs aber fast gar nichts tolles."

Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Letzte Änderung: 9 Monate 3 Wochen her von M119_Fan.
Folgende Benutzer bedankten sich: wusel-53

Mehr
9 Monate 3 Wochen her #350738 von jhwconsult
Die Bewunderung eines/meines Oldtimers war mir nie ein Thema. Ich wollte genießen und Freude haben. Und die Emotionen einer vergangenen Zeit wieder erwecken.
Von daher war der 107er für mich genau richtig. 
Leider leben wir in einer durch Missgunst und Neid stark verunreinigten Gesellschaft. Ist wohl ein typisch Deutsches Phänomen. War und ist mir egal. Ich ignoriere Gesten oder Ansprache dazu und bleibe freundlich. Dann legt sich meist das Negative und es ergeben sich fast immer angenehme Gespräche.
Es kommt auch auf die Art des Treffens an. Auf einem Concours d'Elegance ist sowohl ein R4 als auch ein 107er sicher nicht der burner. Auf dem regionalen Treffen, wo jeder das was er hat ausstellt, sind beide Fahrzeugkategoriern willkommen. So zumindest meine Erfahrung.
Die Liste der Fahrzeuge, die ich aus meiner Jugend und frühen Erwachsenenzeit kenne und gerne gehabt hätte, ist nicht so lang. Und nach meinen Erfahrungen mit alten Autos muss ich nicht mehr unbedingt einen
Opel Kadett B Rallye
haben: Unbequem (ich krig kaum meine langen Füße um die Pedale geordnet, Sitzsituation sehr unzufriedenstellend), eher laut und lahm. Er sieht halt wie das aus, wass ich damals extrem begehrenswert fand. Opel war die Hausmarke meines Elternhauses.
Opel Commodore A
war ebenso cool wie später der
Opel Monza.
Als taxifahrender Student war ich vom W123 begeistert sowie vom 107er meines damaligen Chefs (1981)
Man mag mich steinigen, aber ich genieße zunehmend (altersbedingt?) den Komfort von elektronischen Assistenten, (teil-) autonomes Fahren, Federungs- und Geräuschkomfort.
Ab und an mal ein älteres Schätzchen bewegen kommt allerdings immer gut. 

. Hartmut aus Hessen .
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Mehr
9 Monate 3 Wochen her #350739 von Albuchler
Wir haben uns vor 5 Jahren den Dodge gekauft, weil wir Bock drauf hatten wegen unserem Hobby Western. Der SL sollte eigentlich ein Firebird, Camaro oder Mustang werden. die waren uns aber als Cabrio zu teuer und so wurde es der 560SL. Paßt für uns auch sehr gut.

560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984

Mehr
9 Monate 3 Wochen her #350740 von Nichtraucher
Die Meinungen darüber was Oldtimer sind, gehen oft auseinander, hat tatsächlich oft mit dem Alter der Menschen und auch mit Erinnerung an ehemalige eigene Autos zu tun. Wer früher gern Porsche fuhr erinnert sich an Porsche, wer mit einem Citroen schöne Erlebnisse hatte, erinnert sich meistens mehr an diese Marke.
Der 107 wird auf Oldtimertreffen die ich besuche so gut wie nicht beachtet, manchmal lediglich von anderen 107 Besitzern begutachtet und dann wird oft kritisiert, "Falsche Felgen" sagt der eine Kritiker, "Zu spießig mit den Originalrädern" meint der nächste Betrachter.
Vor einem R4 bleiben die Leute stehen, einen NSUTT umschwärmen sie genau wie einen Opel GT. Aber auch fast ausgestorbene Fahrzeuge, beispielsweise Simca, finden mehr Beachtung als Pagode & Co.

Viel öfter fallen meine Honda und die MZ auf. 
"So eine siebenfuffziger Four hatte ich auch mal" oder "Die wollte ich immer mal haben", auch "Ein Freund hatte eine, die durfte ich mal fahren".
Die MZ bringt mich oft mit den Menschen ins Gespräch denen der Zugriff zu westlichen Motorrädern verwehrt war.

Fast gar keine Aufmerksamkeit erfährt die BMW obwohl noch ein Jahr älter als die Honda.

Mag aber regional und je nach Treffen unterschiedlich sein.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden