Sprache auswählen

Millionenbetrug mit gefälschten Flügeltürern

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #329757 von Ragetti
Wer sollte sowas machen? Meines Wissens sind die Fahrzeuge gar nicht in D , zumindest eines nicht, also alles gut, das verläuft im Sand

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her - 2 Jahre 7 Monate her #329758 von Doodoo
Das glaube ich jetzt nicht, bei den Gläubigern wird es auch welche geben die eine Pagode, 190 SL, W111 oder andere Fahrzeuge im Wert von 200.000 - 5000.000€ sind und diese werden auch in Deutschland in Besitz sind. Jetzt wird alles was aus dem Hause Kienle stammt genau unter die Lupe genommen, da kommt noch einiges ans Tageslicht. 

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von Doodoo.
Folgende Benutzer bedankten sich: merc450

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #329763 von 107048
Hallo,
ein Lebenswerk wurde zerstört.

Ich wäre da vorsichtiger...

Gruß
Martin

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #329777 von wusel-53
Fragt sich dann nur, wer es zerstört hat 

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #329779 von Mangouman

Hallo,
ein Lebenswerk wurde zerstört.

Ich wäre da vorsichtiger...

Gruß
Martin
Hallo Martin,

DAS darf man dann getrost als -selber verschuldet- einordnen.
Ein paar Millionen mit getürkten 300 SL scheffeln heißt auch, dass da jemand ein paar Millionen gezahlt hat.
Hätte der gute Mann mit redlich Arbeit sein Geld verdient, wäre es durchaus tragisch, aber so wie es aussieht, hat der Herr Kienle den Hals nicht voll bekommen.
Sollte also jemand ein Lebenswerk zerstört haben, dann der Verursacher höchst selbst.

Goutieren darf man durchaus, dass die Ex Kienle Firma und deren Kompetenz an den Mutterkonzern der Fahrzeuge geht.
Sowas schafft wieder Vertrauen.

Die Besitzer der Dubletten werden vermutlich auf ihrem Schaden sitzen bleiben.
Die Handvoll Leute, welche sich einen 300 SL leisten und kaufen können, werden die Angebotenen wohl genauestens auf deren Provenienz durchleuchten....

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #329789 von RAPSL
Ich kann mir sogar vorstellen, dass der oder die Besitzer der Dublette(n), sofern man diese weiter fahren darf, in Zukunft dafür nochmal einen Wertzuschlag erhalten können. Das sind ja trotzdem handwerklich erstklassige Fahrzeuge und dann haben die auch noch eine sehr außergewöhnliche (kriminelle) Story dazu. Es gibt immer Sammler die für sowas extra zahlen.

Gruß
Roland

280 SL 1981 dunkelblau 904

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #329792 von Banane66
Hallo Roland,
wenn das der Insolvenzverwalter liest, will er noch nachträglich Geld von den Käufern haben.

Viele Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #329793 von 338cci
So wie sie sind, kann man sie nicht legal zulassen, es darf keine zwei Fahrzeuge mit gleicher FIN geben. Und wie ich Mercedes einschätze, wird man sie auch nicht auf Hersteller Mercedes zulassen können - und im Extremfall darf man dann auch keine Sterne am Auto haben. So ganz einfach wird's auf jeden Fall nicht...

Grüße
Kay

Mehr
2 Jahre 7 Monate her - 2 Jahre 7 Monate her #329799 von Banane66
Hallo Kay,
sicher hast du Recht, dass es in Deutschland / Europa / EU so ist. Aber wo der Eine oder Andere SL gelandet ist, interessiert das niemanden.

Viele Grüße
Klaus

Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von Banane66.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #329800 von SL5
Ich kann mir schon vorstellen, dass Mercedes ein gewisses Eigeninteresse daran hat, wo sich die Fahrzeuge befinden. Ggf. wird Mercedes an diesen Autos durchzuführende Arbeiten ablehnen. Dies könnte dazu führen, dass die Besitzer (sofern sie davon wissen) ihre Fahrzeuge versuchen werden zu "normalen" Preisen zu verkaufen. Ich glaube eher nicht, dass diese Fahrzeuge ein gewisses Interesse bei Sammlern hervorruft - Stichwort Originalität. 
Wer solche teuren 300 SL Fahrzeuge kaufen will, sollte auf jeden Fall eine ausgiebige Überprüfung durchführen.  

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Fredy

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #329811 von Pfalzfan
Bei Uhren kommen Falsifikate in den Schredder ...
Ich könnte mir vorstellen, dass die Fälschungen zu einer Einzelabnahme ohne Stern als XY-Eigenbau durchgehen.
Walter

Gruß
Walter

KI-Antworten können Fehler enthalten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #329812 von Neckartaler
....dann müsste sich der "Hersteller XY" aber erst mal outen, daß er das gefälschte Exemplar hergestellt hat....

Viele Grüße
Uwe

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #329813 von Banane66
Männer,
ihr macht euch Gedanken, als hätte jeder einen in der Garage stehen, eh die durch den Schredder gehen sollten oder andere Sachen passieren sind die lange in warmen Ländern verschwunden, wo das alles keinen interessiert und sie keiner mehr findet.

Viele Grüße
Klaus

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #329814 von Mangouman
...und auch im Warmen werden die, welche 1,5 Mio überweisen sollen, keinen falschen Rembrand für den Preis von einem echten kaufen.
Der horrende Preis rechtfertigt sich ja ausschliesslich durch die Exklusivität.
Du hast recht, es juckt mich nicht wirklich.
Aber irgendwo auf der Welt beißt sich gerade jemand in den Hintern....

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #329816 von Banane66
Hallo Stefan,
ja sicher der Preis muss stimmen. Aber eh man zuschauen muss oder darf wie 1,5 Mio. durch den Schredder gehen, dann lieber für die Hälfte verschwinden lassen. Es wird nicht nur einen geben welcher sich in den Arsch beißt.
Ich denke mal, das betrifft keinen von uns hier.

Viele Grüße
Klaus

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #329817 von Doodoo
Hallo das trifft aber nicht nur 300 SL Flügeltür - Besitzer es sind auch noch zig andere Kläger die Fahrzeuge von 200.000 - 500.000€, da sind auch Pagoden dabei. 

Viele Grüße
Andreas

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #329818 von Florian1234
In Indonesien werden auf hohem Niveau Flügeltürer als Rechtslenker gebaut. Auch DB5, Porsche….. werden gebaut. 100 % wie die Originale. 
Kienle und Co sind Künstler, Götter können diese Autos perfekt restaurieren, Teile ersetzen nach Unfall, Brand….Natürlich können sie auch ein Auto komplett neu bauen, einziges Problem sind die Papiere 

franz 

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #329819 von 107048
Hallo,

die meisten Strategen, mich eingeschlossen, hier sind im Bereich um € 20k - 50K unterwegs oder?

Es hat hier ein Jeder Ahnung.... oder auch eben nicht....

In diesem Sinne

Gruß
Martin

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #329824 von merc450
Moin Moin
so richtig viele vorbestrafte Götter in Spee , kenne ich nicht , zumal
Hof und Staat nebst selbigen , aufs Spiel gesetzt wurden .
Gier ,Geld und Geltungssucht gepaart mit eigener Naivität , auf der Suche nach noch Naiveren . Wie lange
hat Kalme (Windstille) die Nachricht , nicht verbreitet , es sind mehr nachgebaute als gebaute im Umlauf . Die Unfähigkeit ,sich der Anschuldigung Gewerbsmäßiger Betrug auszusetzen , wurde in Kauf genommen , auf Kosten der Mitarbeiter im Betrieb , die werden Verhandlungsmasse ,von ,wie behalte ich meinen Arbeitsplatz wie geht es weiter . Im übrigen sind es die Mitarbeiter mit ihrem Können und Wissen und nicht eine 3 G gesteuerte Geschäftsführung , wo der Name wohl jetzt
einen Beigeschmack hat (Automobilbereich ) .Wer so was macht, verliert alles , warum sich den Hintern jahrzehntelang aufreißen , um sich und Familie anzusehen ,wie innerhalb von einem Jahr alles den Bach runter geht . Die Naiven mit ihren Fake Mobilen verlieren nur Geld und davon haben sie viel . Mercedes hat sich die Hände gerieben , endlich einen der Größten in dem Bereich , so übernehmen zu können . Banken werden hinterlegte Briefe für Bares ,mal auf Fake Auto überprüfen und Versicherungen was sie da versichern . Die Geschäftsunterlagen der alten Firma ,gehen von der Staatsanwaltschaft natürlich auch an Mercedes (die mit denen ja auch zusammenarbeitet als Neuer,,, Erbe "". )
mfg Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: katzentrio, mopf9, Aisbear, Chromix

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #329903 von Doodoo
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Grüße
Andreas

Folgende Benutzer bedankten sich: merc450

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.251 Sekunden