Sprache auswählen

E220T W124 Auswahl Fahrwerksfedern - Hilfe gesucht!

Mehr
30 März 2022 13:08 #293277 von PanTau
Hallo zusammen, 

für meinen neuen E220T muss ich die Federn und Gummiunterlagen neu bestimmen. 
Der Vorbesitzer hatte ihn tiefergelegt und laut EPC gibt es bis zu 10 verschiedene Federn, die in Frage kommen.
In Verbindung mit 0-4 verschiedenen Gummiunterlagen komme ich auf 50 Möglichkeiten, die ich natürlich nicht alle ausprobieren möchte. 
Könnte mir bitte jemand das Kapitel "Auswahl der Fahrwerksfedern" und idealerweise auch das Kapitel "Prüfwerte der Federn" aus der WIS zukommen lassen? 
Gerne auch per PN. 

Vielen Dank!
 

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • C107026
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • 300CE-24 Cabriolet La vie est belle
Mehr
30 März 2022 19:50 #293289 von C107026
Frank,
der nette Mensch an der MB Ersatzteil-Theke kann über die Fahrgestellnummer die
FW Federn und Gummiunterlagen zu deinem 124er ermitteln.
Beste Grüße
Manfred H.

Es grüßt Manfred aus Viersen

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack , ich bin immer mit dem "Besten" zufrieden.
Folgende Benutzer bedankten sich: PanTau, Obelix116

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 März 2022 23:49 #293311 von PanTau
Hallo Manfred, 
danke für Deine Anregung. 
Auch wenn ich einen guten Draht zu meinem Teileonkel habe, wird er sich doch verarscht fühlen, wenn ich mir die Teilenummern raussuchen lasse und die Federn dann im Autozubehör kaufe. 
Warum ich das tun sollte? Weil die Federn am Teiletresen das Vierfache kosten! 
Außerdem steht der Teileonkel genauso vor der Liste mit den 10 verschiedenen Federn und vier verschiedenen Beilagscheiben, wie ich.
Die Auswahl der richtigen Federn und Beilagen ist quasi Werkstattarbeit, wozu die WIS wiederum die Grundlage ist. 
Also stehe ich wieder am Anfang: Ich brauche die WIS, zumindest das Kapitel in dem steht, wie man typ- und ausstattungsspezifisch die richtigen Teile bestimmt. 
 

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 März 2022 07:33 #293319 von Obelix116
...dann muss der Teileonkel seinen Job mal lernen, Federn bestimmen ist die Arbeit des Lageristen, nicht der Werkstatt !
Alle benötigten Daten stehen in der Teleinformation /EPC,  Fahrgestellnummer ist halt erforderlich !

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: PanTau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr. 2022 12:59 #293417 von PanTau
Christian (Obelix116) konnte mir helfen, die Federn und Beilagen nach dem Modell- und Ausstattungs- Punktesystem auszuwählen.  
Vielen vielen Dank dafür!
Und vielen Dank an Volker (Dr.Djet) für das Pdf. 

Jetzt komme ich weiter. 
 

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.