Sprache auswählen

Baureihen-Nummerierung?

Mehr
19 Nov. 2018 18:01 #197731 von Marcel
Baureihen-Nummerierung? wurde erstellt von Marcel
Moin,

nach Öl- und Reifenfred mal was ganz anderes.
Wie wurden/werden bei Mercedes-Benz denn überhaupt die Baureihennummern vergeben.
Gibt es da ein System hinten?

Hier in der M@RS Mediendatenbank MB kann man ja alles Nachschlagen, nur nicht das Gesuchte.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Manni D, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov. 2018 18:26 #197733 von Frank25
Frank25 antwortete auf Baureihen-Nummerierung?
Hallo Marcel,

vielleicht hilft Dir das etwas weiter. Klick

Gruss Frank

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov. 2018 11:08 #197777 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Baureihen-Nummerierung?
Deine Frage zum System der Baureihennummerierung ist ganz einfach zu beantworten.
Nein gibt es nicht, wobei das eigentlich mal so hätte sein sollte, aber die Explosion der Baureihen hat dem einen deutlichen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich habe 32 Jahre bei der Company mein Arbeitsleben verbracht und habe es manchmal auch nicht immer verstanden, das Gleiche gilt übrigends auch für die Motorbaureihen. Durch die inzwischen sehr viele Baureihen , wird man zukünftig auch immer mehr auf Lücken der Nomenklatur ausweichen müssen. Andererseits ist es ja eigentlich auch wurscht, denn das sind eigentlich interne Zahlensysteme.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.