× Willkommen im Forum andere MB Oldtimer

Also z.B. um die größeren aber nicht schöneren Brüder des 107, den 126 oder 123 und 124

Wer weiß den Wert einer deutschen Pagode mit Geschichte einzuschätzen?

  • driver
  • drivers Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
23 Mai 2018 22:15 #185210 von driver

Sandokan500 schrieb: Eine Pagode ist ein sehr schönes Auto.
Allerdings lässt m.M. die Nachfrage nach, und dies wahrscheinlich nicht nur bei Pagoden.
Der Tatsache geschuldet dass manche einfach mit ihren Preisen durchdrehen oder lässt der Oldtimer-Hype nach?

Wenn man bei Mobile mal nach Pagoden guckt und nach dem Alter der Inserate filtert, fällt auf, dass sehr viele Pagoden schon über Monate ja sogar schon Jahre angeboten werden :blink:


Das liegt auch daran das viel geschönter teurer Mist angeboten wird, der steht dann wie Blei, wenn der Hype vorbei ist gehen nur noch Topfahrzeuge , und das sind genauso wie bei 107ern höchstens 15 % der Angebote .

Wolfgang

W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Klaus68s Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 450 SLC 107.024 1979
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
23 Mai 2018 22:21 #185211 von Klaus68
Das liegt aber m.m nach am Zeitgeist bzw die Leute die mit ner Pagode was anfangen können werden weniger.
Ich bin bj 68 und meine Kindheitserinnerungen gehn mit den SLC von meinem Onkel los.
Und die Jetzige Generation der 20 -30 jährige kann Grossteils nix mehr mit Oldies im generellen anfangen.Bzw die haben mit moppeds nicht angefangen und dann am Auto geschraubt weil's da nix mehr zu schrauben gibt..

Gruß Klaus
450 SLC Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • driver
  • drivers Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
23 Mai 2018 22:41 #185212 von driver

Klaus68 schrieb: Das liegt aber m.m nach am Zeitgeist bzw die Leute die mit ner Pagode was anfangen können werden weniger.
Ich bin bj 68 und meine Kindheitserinnerungen gehn mit den SLC von meinem Onkel los.
Und die Jetzige Generation der 20 -30 jährige kann Grossteils nix mehr mit Oldies im generellen anfangen.Bzw die haben mit moppeds nicht angefangen und dann am Auto geschraubt weil's da nix mehr zu schrauben gibt..


Wer fährt dann nur die ganz alten Kisten, hier mal einige die Pfingsten auf einem Treffen zu sehen waren ?
Wolfgang












Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 107_SL
  • 107_SLs Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
23 Mai 2018 22:59 #185214 von 107_SL
[quote=
Wer fährt dann nur die ganz alten Kisten, hier mal einige die Pfingsten auf einem Treffen zu sehen waren ?
Wolfgang
[/quote]

Servus Wolfgang,

auf jeden Fall nicht die, die Klaus oben benannt hat.
Ich behaupte mal Pi x Daumen und liege garantiert nicht weit weg davon, dass über 80% der Oldy-Driver schon Ihren 50-sten hinter sich gelassen haben und ein guter Teil schon die 6 vorne dran hat.

Gruß

Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
23 Mai 2018 23:01 #185215 von Nichtraucher
Das ist nicht nur bei Pagoden und anderen Autos so, auch Motorräder werden oft wie sauer Bier angeboten. Ich beobachtete, es war mir mal aufgefallen, ein Kleinkraftrad seit einem Jahr,....es wird immer teurer, mit jedem neuen Inserat.
Im Augenblick ist es mal wieder offline.

Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GeneralGonzo
  • GeneralGonzos Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
24 Mai 2018 07:27 #185222 von GeneralGonzo

Klaus68 schrieb: Das liegt aber m.m nach am Zeitgeist bzw die Leute die mit ner Pagode was anfangen können werden weniger.
Ich bin bj 68 und meine Kindheitserinnerungen gehn mit den SLC von meinem Onkel los.
Und die Jetzige Generation der 20 -30 jährige kann Grossteils nix mehr mit Oldies im generellen anfangen.Bzw die haben mit moppeds nicht angefangen und dann am Auto geschraubt weil's da nix mehr zu schrauben gibt..


Sehe ich auch so! Bin BJ71 und meine Eltern hatten den 107er und danch den 129er! Habe die Autos als Hernawachsender schon gefahren und mich darin verliebt.
Zudem empfinde ich den 107er mit Servolenkunfg und dem recht modernen Interieur Look auch als sehr angenehm. Bin neulich eine Pagode sowie einen alten Käfer gefahren - und das sind Welten zum 107er. Möchte da nicht wechseln.
Die jüngeren Generationen empfinden das noch schlimmer - sind ja nur technischen Schnickschnack gewohnt. Und die kohle für solche Fahrzeuge bzw. deren Pflege fehlt auch oftmals.
Daher wird der Oldie Markt natürlich selektiver....

Gruß, Gonzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • driver
  • drivers Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
24 Mai 2018 07:48 - 24 Mai 2018 08:01 #185223 von driver

GeneralGonzo schrieb:

Klaus68 schrieb: Das liegt aber m.m nach am Zeitgeist bzw die Leute die mit ner Pagode was anfangen können werden weniger.
Ich bin bj 68 und meine Kindheitserinnerungen gehn mit den SLC von meinem Onkel los.
Und die Jetzige Generation der 20 -30 jährige kann Grossteils nix mehr mit Oldies im generellen anfangen.Bzw die haben mit moppeds nicht angefangen und dann am Auto geschraubt weil's da nix mehr zu schrauben gibt..


Sehe ich auch so! Bin BJ71 und meine Eltern hatten den 107er und danch den 129er! Habe die Autos als Hernawachsender schon gefahren und mich darin verliebt.
Zudem empfinde ich den 107er mit Servolenkunfg und dem recht modernen Interieur Look auch als sehr angenehm. Bin neulich eine Pagode sowie einen alten Käfer gefahren - und das sind Welten zum 107er. Möchte da nicht wechseln.
Die jüngeren Generationen empfinden das noch schlimmer - sind ja nur technischen Schnickschnack gewohnt. Und die kohle für solche Fahrzeuge bzw. deren Pflege fehlt auch oftmals.
Daher wird der Oldie Markt natürlich selektiver....


Es gibt auch Leute die ganz bewußt ein Oldieerlebnis mit ihrer alten Karre suchen, der Käfer ist bei uns mit über 30000 der Wagen mit der höchsten Stückzahl bei den H- Kennzeichen .
In meiner Jugend gab es weder 190SL, Pagode oder 107er zu sehen ,in meiner Ecke in Dortmund fuhr man eher VW, Ford oder Opel ,,trotzdem finde ich die toll .
Der 107er ist natürlich ein Topallrounder, sieht aus wie ein Oldie , fährt relativ modern.völlig entspannt mit 150 offen über die Autobahn, so was geht halt nur mit dem 107er .

Wolfgang
Letzte Änderung: 24 Mai 2018 08:01 von driver.
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PanoB
  • PanoBs Avatar
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • 560 SL 107.048 1987
Mehr
24 Mai 2018 09:11 #185225 von PanoB
Ich stimme Euch völlig zu.
Der R107 hat evolutionär einen mega Sprung zum Vorgänger wenngleich ich eine Pagode
nur vom Sitzen und nicht vom Fahren kenne.
Ich hatte eine Zeit lang einen 66er Mustang ohne alles.
Bein- und Armtraining war beim Fahren inklusive und jeder Trip eher Abenteuer aber für sich
irgendwie geil. Bloß lange Strecken habe ich damals damit nicht zurücklegen wollen.
Dieses Gefühl ist beim 107er gegenteilig. Es können immer ein paar mehr km sein ;-)

Viele Grüße

Pano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
24 Mai 2018 09:26 #185227 von Nichtraucher

GeneralGonzo schrieb: Sehe ich auch so! Bin BJ71 und meine Eltern hatten den 107er und danch den 129er! Habe die Autos als Hernawachsender schon gefahren und mich darin verliebt.
....


Bei uns in Dortmund waren, bei den Höschianern und den Kellerkindern vonne Zeche auch Käfer & Co die Hauptfortbewegungsmittel. Ein SL gehörte zu den Traumwagen....aber mein Herz ist beim Käfer geblieben.
Vor dem SL standen VW 181 und Käfer in meiner Garage, die Gattin fuhr Golf 1 Cabrio.

Anhang wurde nicht gefunden.



Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Klaus68s Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 450 SLC 107.024 1979
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
24 Mai 2018 09:28 - 24 Mai 2018 09:32 #185228 von Klaus68
Klar gibts Leute die das Erlebnis suchen meinereiner zb..;) aber es werden weniger bzw der Nachwuchs intressiert sich nicht mehr wirklich für solche Sachen bzw. finanziell leisten können sich das auch nicht mehr so viele. Das ist auch der Grund warum die Oldie Blase geplatzt ist m.m nach oder andersrum wer meint er muss mit Oldies bis 100tsd€ Geld verdienen hat sich schön ins Knie geschossen...
Zwecks Kindheit
Ich komme aus Bad Neuenahr und mein Onkel hat 3 SLC gefahren 350 450 und 500 kann mich ab dem 450 dran erinnern mit Skiträger aufm Dach nach Gstaad jeden Winter oder im Sommer Scheiben runter und dahingleiten.

Gruß Klaus
450 SLC Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Letzte Änderung: 24 Mai 2018 09:32 von Klaus68.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mad_Eye_Moody
  • Mad_Eye_Moodys Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 280 SL 107.042 1978
  • Standard (Europa)
Mehr
27 Mai 2018 07:23 #185450 von Mad_Eye_Moody
Guten Morgen,
entschuldigt bitte meine späte Antwort. Doch bis heute ist noch nicht abschließend geklärt, wie es weitergehen könnte.
Konnte mir die Pagode umfassend anschauen, auch von unten. Einige Reparaturschweißungen hat es bereits gegeben, wie zu erwarten. Trotzdem erscheint mir der Zustand als außergewöhnlich gut für ein nahezu originales Fahrzeug. Ein Frontschaden hatte es mal gegeben, der jedoch sehr gut instandgesetzt ist. Der Innenraum wurde mit Ausnahme der Echtledersitze nicht überarbeitet und hat eine herrliche Patina - was ausnahmsweise mal nicht mit Gammel gleichzusetzen ist.

Das Verdeck ist top und die gesamte Technik gut beieinander. Akuten Handlungsbedarf gibt es nur an der Heckschürze samt Querträger, das muss neu. Der Chrom zeigte sich rundum neuwertig. Ein deutsches Fahrzeug mit nachvollziehbarer Geschichte, welches nicht wie die US-Importe aus vielen Schlachtfahrzeugen zusammengestückelt worden ist, hat einfach eine einmalige Ausstrahlung.

Die Probefahrt verlief entsprechend. Sofortiges Anspringen, seidenweicher Motor, gut schaltende Automatik, einwandfreie Straßenlage und Bremsen, bester Öldruck und kein Bläuen.

Ein Preisangebot wurde abgegeben, welches erwartungsgemäß noch nicht der Wunschvorstellung der Verkäuferin entspricht. Ob wir doch noch zueinander finden werden, bleibt fraglich und somit spannend...

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL, 1978, Lack weiß, Stoff blau, Handschaltung 4-Gang, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 107_SL
  • 107_SLs Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
27 Mai 2018 07:27 #185451 von 107_SL
Guten Morgen Michael,

liest sich doch gut, Dein Bericht!
Dann wünsche ich Dir, dass die Dame und Du einen gemeinsamen Nenner findet :)

Viel Erfolg!

Gruß

Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mad_Eye_Moody
  • Mad_Eye_Moodys Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 280 SL 107.042 1978
  • Standard (Europa)
Mehr
27 Mai 2018 07:42 - 27 Mai 2018 07:43 #185452 von Mad_Eye_Moody
Danke Marinko,
zumindest habe ich ein gutes Gefühl und der zum Verkauf beauftragte Bekannte der 94-jährigen Eigentümerin schien sehr ehrlich zu sein. Alles, was er im Vorfeld berichtet hatte, bestätigte sich am Fahrzeug. Auch die zahlreichen Standschäden aufgrund vieler unbewegter Jahre, welche konsequent behoben worden sind. Nagelneue Haupt- und Radbremszylinder samt Bremsscheiben und Brems-/Benzinschläuchen sowie ein kompletter Edelstahlauspuff zeugen für mich für eine gewisse Konsequenz. Alle Schmiernippel frisch geschmiert ebenso.

Doch noch immer wirkt der sich langsam legende Hype nach und es werden unrealistische Preisvorstellungen an den Tag gelegt. Mein Angebot sollte bereits leicht über einem realen Preis liegen - geschuldet der seltenen Historie der Pagode. Wenn jemand drüber bietet, dann sei es ihm und der Verkäuferin gegönnt. Werde berichten...

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL, 1978, Lack weiß, Stoff blau, Handschaltung 4-Gang, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Letzte Änderung: 27 Mai 2018 07:43 von Mad_Eye_Moody.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • driver
  • drivers Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
28 Mai 2018 09:10 #185509 von driver
Nachdem was ich da lese schätze ich das die gerne 50000 Euro hätten, du hast da sicher eher 35000 im Sinn ?:)

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mad_Eye_Moody
  • Mad_Eye_Moodys Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 280 SL 107.042 1978
  • Standard (Europa)
Mehr
28 Mai 2018 10:20 #185512 von Mad_Eye_Moody
Für 35.000 würde ich diese Pagode nicht hergeben, wenn es meine wäre. Mein Gebot liegt dann doch etwas darüber. Da es der Verkäuferin jedoch nicht eilt, dürfte sich die Entscheidung noch etwas hinziehen.

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL, 1978, Lack weiß, Stoff blau, Handschaltung 4-Gang, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • driver
  • drivers Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
28 Mai 2018 12:54 #185522 von driver

Mad_Eye_Moody schrieb: Für 35.000 würde ich diese Pagode nicht hergeben, wenn es meine wäre. Mein Gebot liegt dann doch etwas darüber. Da es der Verkäuferin jedoch nicht eilt, dürfte sich die Entscheidung noch etwas hinziehen.


OK, die wollen 66 und du bietest 45.;)

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sandokan500
  • Sandokan500s Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 500 SL 107.046 1984
  • Standard (Europa)
Mehr
28 Mai 2018 18:29 #185537 von Sandokan500
50k für eine 250er Unfallpagode die zusätzlich noch einige Male geschweißt wurde und noch geschweißt werden muss?
Hinzu kommt ein leckendes A-Getriebe und mit nem Quast den Unterbodenschutz vollgeschmiert.

ICH würde dafür nicht mal 30k bezahlen oder besser gar nicht kaufen.

Gruß
Martin
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mad_Eye_Moody
  • Mad_Eye_Moodys Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 280 SL 107.042 1978
  • Standard (Europa)
Mehr
28 Mai 2018 19:28 #185539 von Mad_Eye_Moody
Kann Eure Meinungen gut nachvollziehen... Ihr seid das Teil ja auch nicht gefahren. Sooo schlecht wie beschrieben ist diese Pagode gar nicht. Hier werden alle Mängel genannt, was eher ungewöhnlich ist. Bei anderen SL wurde immer der ultimative Traumzustand versprochen, vor Ort fand man dann weitaus Schlimneres vor als hier.

Das Leck am Getriebe ist Kleinkram. Mein 280 SL sah beim Kauf von unten ebenso zugepampt aus. Drunter kam jungfreuliches Werks-PVC zutage. Das Zeug wurde vor Jahrzehnten draufgeschmiert und ist schon so hart, dass es abblättert. In den '70/'80ern leider eine oft angewendete Rostvorsorge. Heute weiß man's besser.

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL, 1978, Lack weiß, Stoff blau, Handschaltung 4-Gang, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • driver
  • drivers Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
28 Mai 2018 21:32 - 28 Mai 2018 21:43 #185544 von driver
Die vorderen Innenkotflügel würden mir nicht gefallen , Fachleute waren das wohl nicht .


Wolfgang
Letzte Änderung: 28 Mai 2018 21:43 von driver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sandokan500
  • Sandokan500s Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 500 SL 107.046 1984
  • Standard (Europa)
Mehr
28 Mai 2018 22:23 #185545 von Sandokan500
Wolfgang,

wo siehst du Bilder?

Gruß
Martin
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • driver
  • drivers Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
29 Mai 2018 06:07 - 29 Mai 2018 06:12 #185551 von driver

Sandokan500 schrieb: Wolfgang,

wo siehst du Bilder?


Es gibt bei " mobile " nur einen 250SL mit Pappbrief aus zweiter Hand .
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...7d-1683-53733e12507a

Wolfgang
Letzte Änderung: 29 Mai 2018 06:12 von driver.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandokan500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mad_Eye_Moody
  • Mad_Eye_Moodys Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 280 SL 107.042 1978
  • Standard (Europa)
Mehr
23 Jun 2018 09:25 - 23 Jun 2018 09:27 #187280 von Mad_Eye_Moody
Nach wochenlangen Verhandlungen und beiderseitigen Zugeständnissen ist es morgen endlich soweit... zusammen mit einem Freund werde ich die Pagode auf eigener Achse von Stuttgart in die schöne Südwestpfalz überführen. Auch backe... auf diese Fahrt freue ich mich bereits. Eine so lange Tour mit einer Pagode ist für mich Premiere :woohoo:

Zwischenzeitlich hatte ich mir direkt bei mir in der Nähe sogar einen 190 SL angeschaut, welcher nach 40-jährigem Besitz nun altersbedingt zum Verkauf steht. Der 84-jährige Eigentümer, ehemaliger Inhaber einer Kfz-Werkstatt in Pirmasens, hatte diesen damals selbst restauriert. Nun könnte man meinen, vor 40 Jahren sei der Standard einer Restaurierung noch nicht allzu hoch gewesen. Doch wer diesen 190 SL sieht, traut seinen Augen nicht. "Besser als neu" ist hier nicht übertrieben. Er wollte seinen Kollegen damals beweisen, wie gut eine Karosserie eines 190 SL hätte sein können - und das ist ihm gelungen. Noch nie im Leben habe ich einen W121 gesehen, der so enge und gleichmäßige Spaltmaße rundum hat... und ich habe mir bereits sehr viele auf den bekanntesten Messen und Treffen angeschaut. Selbst dessen Unterboden strahlt neuwertiger, als viele 190 SL "obenrum". Einziges Manko: der Motorblock stammt von einem Ponton, da der originale unrettbar beschädigt war. Die Peripherie des Motors ist jedoch original und erstrahlt im Bestzustand. Ich würde behaupten, von einer solchen Restaurierung können sich renomierte Fachbetriebe heute etwas abschauen. Bei 5.000 Arbeitsstunden hörte er allerdings auf mitzuzählen, wie der rüstige Senior mir gegenüber beteuerte.

Die Probefahrt war ein Traum... leider preislich nicht ganz meine Liga :unsure:

Hier der Link zu diesem Wahnsinns-SL: www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/merc...n/884624211-216-5176
Kein Auto für Originalitätsfetischisten... so gut hat es den ab Werk nie gegeben :silly:

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL, 1978, Lack weiß, Stoff blau, Handschaltung 4-Gang, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Letzte Änderung: 23 Jun 2018 09:27 von Mad_Eye_Moody.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mecki
  • Meckis Avatar
  • Abwesend
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
23 Jun 2018 09:37 #187281 von Mecki
Hallo Michael,

dann erst einmal Glückwunsch das es geklappt hat.

Was uns hier aber interessiert sind Fotos von dem guten Stück!:yes:

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • driver
  • drivers Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
23 Jun 2018 09:52 #187282 von driver
Hallo Michael,
Glückwunsch zur Pagode, ist ja einfach ein bildschönes Teil .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 107_SL
  • 107_SLs Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
23 Jun 2018 10:25 #187289 von 107_SL
Glückwunsch Michael und viel Spaß mit der Pagode!

Gruß

Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TraveSL
  • TraveSLs Avatar
  • Abwesend
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1981
  • Standard (Europa)
Mehr
23 Jun 2018 10:32 #187290 von TraveSL
Moin Michael,
möchte Dir auch gratulieren :)
Finde das drum herum beim kauf eines Oldtimer auch immer sehr spannend..... Ab dem Zeitpunkt wo man sich in das Fahrzeug verliebt hat, bis oder ob es letzt endlich zum Kauf kommt....beide Seiten müssen ja auch zufrieden sein.
Geniess die Rückfahrt

Gruß Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • panzerwagen040
  • panzerwagen040s Avatar
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
24 Jun 2018 09:50 #187335 von panzerwagen040
Hallo Micheal,
Auch von mir alles Gute mit Deinem Neuem. Habe ich im Mai auch gemacht. Jedoch ist die Pagode ein ganz anderes Fahrzeug als der 107er. Fängt beim Fahren an und hört bei der Technik auf. Ich bin noch damit beschäftigt die Gemischeinstellung zu optimieren und hoffe dieses Thema im Juli dann abgeschlossen zu haben.

Gruss

Jochen

560sl; Baujahr 1986
89.000 Meilen
Farbkombi 040, dattel
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mad_Eye_Moody
  • Mad_Eye_Moodys Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 280 SL 107.042 1978
  • Standard (Europa)
Mehr
24 Jun 2018 20:34 #187387 von Mad_Eye_Moody
Ein dolles Dankeschön Euch Allen :)

Die heutige Heimfahrt war traumhaft... rund 150 km über schöne Landstraßen, die Pagode schnurrt so zuverlässig wie mein R107 seit nunmehr bereits 15 Jahren. Unglaublich, dass hätte ich nicht erwartet!

Sie springt sogar heiß gelaufen und nach einiger Standzeit sofort an und läuft direkt rund. Die "ruppige" Automatik schaltet einwandfrei und nicht halb so ruppig wie gedacht. Es klappert nix, der 250 SL liegt satt in den Kurven und sprintet sogar gut voran wenn's sein muss. Die original 160.000 km laut Verkäuferin glaube ich ihr nun aufs Wort.

Schade nur, dass heute ja das Hardtop montiert bleiben musste. So wurde es eine vergnügliche Reise in einer herrlichen Zeitmaschine, die nicht zuviel versprochen hatte.




Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL, 1978, Lack weiß, Stoff blau, Handschaltung 4-Gang, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • Abwesend
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
24 Jun 2018 20:56 - 24 Jun 2018 21:12 #187388 von Marcel
Moin Michael aus der Pfalz,

Meinen Glückwunsch zum neuen ollen Benz. Sieht prima aus die Pagode.
Schätze mal das der 107er und der 113er sich vertragen werden.
Ist sie Baujahr 9/67?

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Letzte Änderung: 24 Jun 2018 21:12 von Marcel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtschwimmer
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1989
Mehr
24 Jun 2018 23:11 #187401 von Nichtschwimmer
Hallo Michael,

ich gratuliere dir zu der wunderschönen Pagode.

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.272 Sekunden
Powered by Kunena Forum