Sprache auswählen

Kenner für W111 "Kofferraum" hier anwesend oder kennt jemand jemanden?

Mehr
17 Sep. 2017 16:46 #171469 von Teax
Moin,
bin neu hier und habe gleich eine Frage in gaaanz andere Richtung, sorry! Zur Ehrenrettung darf ich aber gestehen, dass ich seit über 15 Jahren einen 107´er SLC besitze...;) und da ich "Euch" ja jetzt gefunden habe...

Ich bin aber auch Besitzer eines SEC W111 in so schlechtem Zustand, dass ich es vermutlich ausschlachten werde müssen. Leider bekomme ich den Kofferraum nicht auf, der Schlüssel geht praktisch ins Leere (wäre nicht so schlimm, wenn dort nicht einige bereits demontierte Teile drin lägen). So eine Problemtaik scheint es beim 107´er ja auch zu geben und ich habe hier den Thread auch schon dazu gelesen und sogar "gelberbenz" angeschrieben...leider ohne Antwort. Ich würde auch gerne den "Loch-Trick" anwenden, brauche dazu aber wohl vermutlich die Info zur bestmöglichen Position. Kann da jemand hier aus dem Forum helfen oder einen Kontakt zu einem anderen "Berufenen" herstellen?! Das wäre klasse!

Grüße
Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2017 20:32 #171487 von Dr-DJet
Hallo Franz,

glücklicherweise musste ich meinen W111 noch nicht gewaltsam öffnen. Er steht aber beim Lackierer, so dass ich auch nicht schnell nachsehen kann. Vielleicht weiß ein anderer mehr.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Sauerteig und Brot findet Ihr auf der-sauerteig.net

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep. 2017 07:31 #171503 von Teax
...vom Lacker kommt er ja irgendwann auch zurück, oder?
Falls hier niemand sonst weiter helfen kann, können wir ja ggf. zu einem späteren Zeitpunkt mal sinnieren, ob die geöffnete Klappe uns weiterbringt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep. 2017 07:54 #171504 von T-Modell
Hallo,
bis Volker seinen W111 fertig hat, ist Deiner vollends verrottet 8) ... weiß zwar nicht, ob es hilft, aber hier zwei Fotos ... Schloß ist von innen verschraubt ...

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.


Beste Grüße
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Teax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep. 2017 08:14 #171505 von Teax
Danke Thomas,
ich bräuchte wohl eher den Blick von innen hinein...wenn ich das Prozedere richtig verstanden habe, muß ich ja durch ein Löchsken per Draht die Verriegelung öffnen...wie genau verstehe ich zwar auch noch nicht, aber ich habe einen Werkstattmeister an meiner Seite, der das aus der Vergangenheit her kennt. Es fehlt halt der richtige Punkt, damit man keinen "schweizer Käse" hinterläßt...auch wenn es hier vermutlich am Ende egal wäre...
Gruß
Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep. 2017 10:39 #171511 von T-Modell
Hallo Franz,

für Dich bin ich jetzt mal in die Garage gedackelt ... wird schwierig; die beiden Löcher sind für die Schloßschrauben (außen) da ... vielleicht hilft es Dir was.

Anhang wurde nicht gefunden.


Beste Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep. 2017 12:04 #171515 von Teax
gaaaaaanz lieben Dank, das werde ich dann mal weiterleiten. Wie hier wo ein Draht helfen soll, ist zumindest mir völlig schleierhaft...wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, dann muß ja der auf diesem Foto bestens ersichtliche Verschlußhaken zurückgezogen werden, damit der Deckel aufspringen kann...da könnte sich natürlich nun was im Hohlraum unterhalb des Schlosses befinden, was wir gar nicht sehen...Hmmmmmm...
Gruß
Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.