- Dank erhalten: 221
Ultimate 102 für manche Szenarien doch sinnvoll?
- M119_Fan
- Autor
- Senior
Weniger
Mehr
18 Sep. 2024 00:12 #337596
von M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
M119_Fan antwortete auf Ultimate 102 für manche Szenarien doch sinnvoll?
Ich habe noch eine Kreidler Florett, bei der ich Zweitaktöl in den Tank schütte. Das hat mit dem Thread jedoch nichts zu tun. Könnt ihr, wenn ihr unbedingt darüber diskutieren wollt, bitte einen anderen Thread eröffnen oder noch besser per PM gegenseitig über das beste Mischverhältnis diskutieren? Danke.
Viele Grüße,
Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Chromix
- Platin
- Hofrat
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1912
18 Sep. 2024 08:00 - 18 Sep. 2024 09:10 #337597
von Chromix
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Chromix antwortete auf Ultimate 102 für manche Szenarien doch sinnvoll?
Was ich sehr stöhrend finde, ist der missionarische Eifer derer, die sich Zweitaktöl in den Tank kippen!
Ihr habt das doch schon oft genug hier im Forum kund getan, so daß jeder selbst entscheiden kann, ob er das auch tun will oder nicht.
Also bitte nicht jeden Thread, in dem das Thema Benzin nur halbwegs irgendwie Erwähnung findet, kapern, um die Botschaft der positiven Wirkungen des Zweitaktöls im 107er unters Volk zu bringen!
Macht doch einen eigenen Thread auf und postet die Bilder von den nicht vorhanden Ablagerungen oder Rost. Was für sich auch noch kein Beweis wäre, aber es wäre ja mal ein Anfang.
Oder vielleicht könnte die legendäre und verschwundene Empfehlung von Koller & Schwemmer wieder gefunden werden.
Oder man könnte an der Führung bei Koller & Schwemmer teilnehmen (oder war die schon?) und die Frage dort stellen.
Das wäre zumindest mal der Anfang einer sinnvollen Diskussion.
Hälsningar,
Lutz
Ihr habt das doch schon oft genug hier im Forum kund getan, so daß jeder selbst entscheiden kann, ob er das auch tun will oder nicht.
Also bitte nicht jeden Thread, in dem das Thema Benzin nur halbwegs irgendwie Erwähnung findet, kapern, um die Botschaft der positiven Wirkungen des Zweitaktöls im 107er unters Volk zu bringen!
Macht doch einen eigenen Thread auf und postet die Bilder von den nicht vorhanden Ablagerungen oder Rost. Was für sich auch noch kein Beweis wäre, aber es wäre ja mal ein Anfang.
Oder vielleicht könnte die legendäre und verschwundene Empfehlung von Koller & Schwemmer wieder gefunden werden.
Oder man könnte an der Führung bei Koller & Schwemmer teilnehmen (oder war die schon?) und die Frage dort stellen.
Das wäre zumindest mal der Anfang einer sinnvollen Diskussion.
Hälsningar,
Lutz
Heinrich von Kleist
Letzte Änderung: 18 Sep. 2024 09:10 von Chromix.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, KalliSL, Hans_G, M119_Fan
- Oldtimerthommy
- Senior
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 72
18 Sep. 2024 09:08 #337599
von Oldtimerthommy
LG! Thomas
Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen
Oldtimerthommy antwortete auf Ultimate 102 für manche Szenarien doch sinnvoll?
. . . jeder wie er möchte - und gut isses! Manchmal lohnt es sich, langjährige Erfahrungen aufzunehmen, bewerten muss man sie jeder für sich halt selber.Was ich sehr stöhrend finde, ist der missionarische Eifer derer, die sich Zweitaktöl in den Tank kippen!
Hälsningar,
Lutz
LG! Thomas
Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL
- gelberbenz
- Abwesend
- Premium
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
18 Sep. 2024 09:14 #337600
von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Ultimate 102 für manche Szenarien doch sinnvoll?
Hallo
wie lange ist denn Benzin überhaubt lagerfähig ?? Nicht jeder fährt seinen Tank jedes Jahr leer ?
Grüsse Werni
wie lange ist denn Benzin überhaubt lagerfähig ?? Nicht jeder fährt seinen Tank jedes Jahr leer ?
Grüsse Werni
- M119_Fan
- Autor
- Senior
Weniger
Mehr
18 Sep. 2024 09:42 #337601
von M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Das ist für mich auch noch die Unbekannte, bzw. ein Grund, weshalb ich während der Standzeit zum 102er Greife. Nach dem Artikel von Lutz bin ich mir jedoch nicht mehr sicher, ob das so sinnvoll ist. Leider findet man bei der Suche keine so 100% aussagekräftigen Aussagen. Das geht von "In einem Luftdichten Blechtank kann der Jahre halten" bis zu "wenige Monate je nach Umgebung". Nun haben wir ja im Auto keinen Luftdichten Tank aber auch nicht gerade eine offen stehende Wanne Die Wahrheit wird vermutlich irgendwo dazwischen liegenHallo
Viele Grüße,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: gelberbenz
- Doodoo
- Premium
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 396
18 Sep. 2024 10:19 #337604
von Doodoo
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Doodoo antwortete auf Ultimate 102 für manche Szenarien doch sinnvoll?
Hallo laut Shell, bei ordnungsmäßiger Lagerung ist eine Lagestabilität von mind. 12 Monaten.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Folgende Benutzer bedankten sich: gelberbenz
- Nichtraucher
- Platin
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1052
18 Sep. 2024 10:45 #337608
von Nichtraucher
mit Sicherheit weiß ich nicht wie lange welches Benzin lagerfähig ist.
Mein BMW Motorrad stand drei Jahre, (da war es noch nicht meins, stand aber bei mir) in einer Ecke, im Tank V-Power mit etwas Zweitaktöl angereichert. Als es mir dann übereignet wurde habe ich es raus geholt, Benzinhähne auf, Choke betätigt und nach drei oder vier Umdrehungen der Kurbelwelle lief der Motor ruhig vor sich hin. Es war 2014 oder 2015 und er ist immer noch heil.
Die anderen Hobbyfahrzeuge stehen, ebenfalls mit V Power* und etwas Zweitaktöl seit 22/24 Jahren nur über die Winter und machen im Frühjahr keine Probleme.
*In V Power sollen nur 0,7% Ethanol vorhanden sein, darum ist es für Motoren die nicht für Ethanol ausgelegt sind, gesünder. Schläuche und andere Materialien können Schaden nehmen.
An meinen Rasenmähern tanke ich was ich grad in der Garage habe, stelle sie nach dem letzten Gebrauch ab und mache sonst gar nichts, außer den Akku des Aufsitzmähers auszubauen. Sie springen, man staune, jedes Frühjahr für den ersten Schnitt ebenso problemlos an.
Wenn ein Viertakter rauchen soll, ist mehr erforderlich als eine 1:100 Mischung mit Zweitaktöl.
Einmal warm und auf Strecke, raucht selbst meine alte MZ nicht.
Zweiakter stoßen Rauch aus wenn sie untertourig gefahren werden und der Auspuff innen ölig geworden ist, außerdem sammelt sich im Kurbelgehäuse Öl welches, wie auch das im Auspuff, durch viel blauen Rauch darauf aufmerksam macht, dass es Hitze bekommt und teilweise verbrennt. Spektakulär kann es werden wenn Leistung und Drehzahlen gefordert werden, dann wird es für die Hinterherfahrenden schon mal richtig neblig.
Man darf auch nicht vergessen dass ein Zweitakter stets etwas Frischgas in den Auspuff drückt, weil die Frischgase die Abgase herausdrücken, der Viertakter drückt nur raus was verbrannt ist.
Wer die Beimischung von Öl oder das Palaver darum nicht abkann, sollte es einfach ignorieren.
Gruß
Willy
500SL
Nichtraucher antwortete auf Ultimate 102 für manche Szenarien doch sinnvoll?
Moin,Hallo
Grüsse Werni
mit Sicherheit weiß ich nicht wie lange welches Benzin lagerfähig ist.
Mein BMW Motorrad stand drei Jahre, (da war es noch nicht meins, stand aber bei mir) in einer Ecke, im Tank V-Power mit etwas Zweitaktöl angereichert. Als es mir dann übereignet wurde habe ich es raus geholt, Benzinhähne auf, Choke betätigt und nach drei oder vier Umdrehungen der Kurbelwelle lief der Motor ruhig vor sich hin. Es war 2014 oder 2015 und er ist immer noch heil.
Die anderen Hobbyfahrzeuge stehen, ebenfalls mit V Power* und etwas Zweitaktöl seit 22/24 Jahren nur über die Winter und machen im Frühjahr keine Probleme.
*In V Power sollen nur 0,7% Ethanol vorhanden sein, darum ist es für Motoren die nicht für Ethanol ausgelegt sind, gesünder. Schläuche und andere Materialien können Schaden nehmen.
An meinen Rasenmähern tanke ich was ich grad in der Garage habe, stelle sie nach dem letzten Gebrauch ab und mache sonst gar nichts, außer den Akku des Aufsitzmähers auszubauen. Sie springen, man staune, jedes Frühjahr für den ersten Schnitt ebenso problemlos an.
Wenn ein Viertakter rauchen soll, ist mehr erforderlich als eine 1:100 Mischung mit Zweitaktöl.
Einmal warm und auf Strecke, raucht selbst meine alte MZ nicht.
Zweiakter stoßen Rauch aus wenn sie untertourig gefahren werden und der Auspuff innen ölig geworden ist, außerdem sammelt sich im Kurbelgehäuse Öl welches, wie auch das im Auspuff, durch viel blauen Rauch darauf aufmerksam macht, dass es Hitze bekommt und teilweise verbrennt. Spektakulär kann es werden wenn Leistung und Drehzahlen gefordert werden, dann wird es für die Hinterherfahrenden schon mal richtig neblig.
Man darf auch nicht vergessen dass ein Zweitakter stets etwas Frischgas in den Auspuff drückt, weil die Frischgase die Abgase herausdrücken, der Viertakter drückt nur raus was verbrannt ist.
Wer die Beimischung von Öl oder das Palaver darum nicht abkann, sollte es einfach ignorieren.
Gruß
Willy
500SL
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, gelberbenz, mopf9, RDele, Banane66
- Handschalter
- Junior
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 84
18 Sep. 2024 15:12 - 18 Sep. 2024 15:14 #337624
von Handschalter
So können sich die subjektiven Eindrücke unterscheiden, je nach eigenem Standpunkt ...
Die Anregung eines eigenen Threads dazu würde ich übrigens gerne aufnehmen, weil ich meine, tatsächlich ein paar neue Fakten beitragen zu können, die bisher weder hier noch in anderen Foren geschrieben wurden. Ich fürchte aber, daß Volker, der bekanntlich zur Zweitaktölgegnerseite gehört, das ziemlich schnell abwürgen würde. Volker, Du darfst hier gerne widersprechen, dann mache ich den Thread auf; ohne ausdrückliche "Genehmigung" lasse ich es bleiben.
Gruß, Wilfried
Handschalter antwortete auf Ultimate 102 für manche Szenarien doch sinnvoll?
Ich beobachte diesen missionarischen Eifer interessanterweise hauptsächlich auf seiten der Zweitaktölgegner.Was ich sehr störend finde, ist der missionarische Eifer derer, die sich Zweitaktöl in den Tank kippen!
So können sich die subjektiven Eindrücke unterscheiden, je nach eigenem Standpunkt ...
Auch das halte ich für einen subjektiven Eindruck. Jeder Thread ist voll von off-topic-Abschweifungen. Das scheint niemanden groß zu stören. Nur wenn jemand wagt, etwas Positives über Zweitaktöl zu sagen, sehen einige Foristen sofort Rot ...Also bitte nicht jeden Thread, in dem das Thema Benzin nur halbwegs irgendwie Erwähnung findet, kapern, um die Botschaft der positiven Wirkungen des Zweitaktöls im 107er unters Volk zu bringen!
Die Anregung eines eigenen Threads dazu würde ich übrigens gerne aufnehmen, weil ich meine, tatsächlich ein paar neue Fakten beitragen zu können, die bisher weder hier noch in anderen Foren geschrieben wurden. Ich fürchte aber, daß Volker, der bekanntlich zur Zweitaktölgegnerseite gehört, das ziemlich schnell abwürgen würde. Volker, Du darfst hier gerne widersprechen, dann mache ich den Thread auf; ohne ausdrückliche "Genehmigung" lasse ich es bleiben.
Gruß, Wilfried
Letzte Änderung: 18 Sep. 2024 15:14 von Handschalter.
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Nichtraucher, mopf9, Banane66
- KalliSL
- Senior
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 224
18 Sep. 2024 16:49 #337631
von KalliSL
Gruss aus Bruchsal
Kalli
KalliSL antwortete auf Ultimate 102 für manche Szenarien doch sinnvoll?
Oh ja bitte.
Neue Erkenntnisse wären toll, ich sehe da auch keine Missionierung. Nur Mut - Volker ist doch ein sympathischer Mensch mit großem Fachwissen ! Man muss ja nicht immer einer Meinung sein.
Neue Erkenntnisse wären toll, ich sehe da auch keine Missionierung. Nur Mut - Volker ist doch ein sympathischer Mensch mit großem Fachwissen ! Man muss ja nicht immer einer Meinung sein.
Gruss aus Bruchsal
Kalli
Folgende Benutzer bedankten sich: Handschalter
- Ragetti
- Moderator
18 Sep. 2024 17:07 #337633
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Ultimate 102 für manche Szenarien doch sinnvoll?
Macht doch bitte zu solch philosophischen Themen eine WhatsApp-Gruppe auf, das gehört nicht hierher.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: M119_Fan
- Handschalter
- Junior
Weniger
Mehr
18 Sep. 2024 18:10 #337636
von Handschalter
Gruß, Wilfried
Das finde ich natürlich auch. Aber bevor Volker nicht sagt "Du darfst!", mache ich den Thread nicht auf. Wie schnell bei dem Thema die Beiträge ins Unsachliche abstürzen können, hat ja eben der Einwurf von Rolf wieder gezeigt (den ich nicht persönlich nehme, keine Angst), und für Streitereien ist das Wetter gerade zu schön ... Oder fehlt mir da einfach der missionarische Eifer?Oh ja bitte.
Gruß, Wilfried
Folgende Benutzer bedankten sich: Banane66
- Chromix
- Platin
- Hofrat
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1912
18 Sep. 2024 23:42 #337659
von Chromix
jetzt laß aber mal die Kirche im Dorf!
Ich bin durchaus offen für Neues, habe mir z.B. kürzlich das Additiv ... gekauft, weil mich die Argumente überzeugt haben. Werde den Namen hier nicht nennen, damit das hier nicht auch noch diskutiert wird.
Bilder von Einspritzanlagen und Tanks, die noch keiner gesehen hat und Empfehlungen von Koller & Schwemmer, die keiner mehr findet, überzeugen mich nicht!
Hälsningar,
Lutz
Heinrich von Kleist
Chromix antwortete auf Ultimate 102 für manche Szenarien doch sinnvoll?
Hallo Wilfried,Ich beobachte diesen missionarischen Eifer interessanterweise hauptsächlich auf seiten der Zweitaktölgegner.
jetzt laß aber mal die Kirche im Dorf!
Ich bin durchaus offen für Neues, habe mir z.B. kürzlich das Additiv ... gekauft, weil mich die Argumente überzeugt haben. Werde den Namen hier nicht nennen, damit das hier nicht auch noch diskutiert wird.
Bilder von Einspritzanlagen und Tanks, die noch keiner gesehen hat und Empfehlungen von Koller & Schwemmer, die keiner mehr findet, überzeugen mich nicht!
Hälsningar,
Lutz
Heinrich von Kleist
- Handschalter
- Junior
Weniger
Mehr
19 Sep. 2024 00:04 #337660
von Handschalter
Gruß, Wilfried
Eigentlich ein Klassiker: Du hast eine Aussage über eine Gesamtheit von Menschen persönlich genommen und auf Dich bezogen. So durfte sie natürlich nicht verstanden werden. Ich glaube, Du wärst einer der letzten Foristen, die mir zum Stichwort "missionarischer Eifer" einfielen ...jetzt laß aber mal die Kirche im Dorf!
Ich bin ... überzeugen mich nicht!
Gruß, Wilfried
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix
- M119_Fan
- Autor
- Senior
Weniger
Mehr
19 Sep. 2024 00:25 - 19 Sep. 2024 00:27 #337661
von M119_Fan
Aber lies selbst, was es damit auf sich hat
An die Moderatoren: Bitte macht den Thread hier dicht, jeglicher Appell, egal ob von Volker, Lutz oder mir verpufft einfach. Schade.
Viele Grüße,
Michael
Hey Lutz, ich habe die "Empfehlungen" gefunden und vorhin einen neuen Thread aufgemacht sternzeit-107.de/de/kunena/oldtimer-allg...er-schwemmer-websiteBilder von Einspritzanlagen und Tanks, die noch keiner gesehen hat und Empfehlungen von Koller & Schwemmer, die keiner mehr findet, überzeugen mich nicht!
Aber lies selbst, was es damit auf sich hat
An die Moderatoren: Bitte macht den Thread hier dicht, jeglicher Appell, egal ob von Volker, Lutz oder mir verpufft einfach. Schade.
Viele Grüße,
Michael
Letzte Änderung: 19 Sep. 2024 00:27 von M119_Fan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix
- KalliSL
- Senior
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 224
19 Sep. 2024 11:08 #337689
von KalliSL
Gruss aus Bruchsal
Kalli
KalliSL antwortete auf Ultimate 102 für manche Szenarien doch sinnvoll?
Wie sagte unser verstorbener Familienpfarrer..... Der Worte sind genug gewechselt, nun last uns endlich Braten sehen..... Will sagen, es ist alles gesagt, also kann man hier abschließen.
Gruss aus Bruchsal
Kalli
- mopf9
- Senior
19 Sep. 2024 11:39 #337690
von mopf9
Gruß, Wolf
Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!
mopf9 antwortete auf Ultimate 102 für manche Szenarien doch sinnvoll?
"Will sagen, es ist alles gesagt"
Der Meinung bin ich nicht! Zum Beispiel ist immer noch nicht geklärt, was das Steuergerät bei Stellung "1" des Abgleichsteckers macht. Funktioniert da die Lambdaregelung? Bei meinem 300 SL steht der Stecker so und ich fahre mindestens Super Plus, der Verbrauch liegt meistens um die 10 l. Bei der Elsassausfahrt habe ich in Zweibrücken Aral Ultimate getankt und nur 8,5 l gebraucht. Der Doktor hielt das für unmöglich.
Der Meinung bin ich nicht! Zum Beispiel ist immer noch nicht geklärt, was das Steuergerät bei Stellung "1" des Abgleichsteckers macht. Funktioniert da die Lambdaregelung? Bei meinem 300 SL steht der Stecker so und ich fahre mindestens Super Plus, der Verbrauch liegt meistens um die 10 l. Bei der Elsassausfahrt habe ich in Zweibrücken Aral Ultimate getankt und nur 8,5 l gebraucht. Der Doktor hielt das für unmöglich.
Gruß, Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL
- Neckartaler
- Abwesend
- Senior
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 339
19 Sep. 2024 18:24 #337702
von Neckartaler
Viele Grüße
Uwe
Neckartaler antwortete auf Ultimate 102 für manche Szenarien doch sinnvoll?
.....wenn man nicht immer bei der selben Zapfsäule (!) tankt ist das eher schwer zu vergleichen. Das mittelt sich erst bei >10 Tankungen jeweils nur bis zum Abschaltpunkt der Zapfpistole.
Viele Grüße
Uwe
- mopf9
- Senior
19 Sep. 2024 18:45 #337703
von mopf9
Gruß, Wolf
mopf9 antwortete auf Ultimate 102 für manche Szenarien doch sinnvoll?
"jeweils nur bis zum Abschaltpunkt der Zapfpistole."
Ich tanke immer ganz voll, nicht nur bis zum Abschaltpunkt!
Ich tanke immer ganz voll, nicht nur bis zum Abschaltpunkt!
Gruß, Wolf
- Nichtraucher
- Platin
Weniger
Mehr
19 Sep. 2024 19:14 - 19 Sep. 2024 19:14 #337704
von Nichtraucher
500SL
Moin,
dieses Jahr habe ich den 107 noch gar nicht getankt, war aber heute mit meiner BMW an einer Tankstelle die kein Benzin verkauft.
Gruß
Willy
dieses Jahr habe ich den 107 noch gar nicht getankt, war aber heute mit meiner BMW an einer Tankstelle die kein Benzin verkauft.
Gruß
Willy
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
500SL
Letzte Änderung: 19 Sep. 2024 19:14 von Nichtraucher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldtimerthommy
- Neckartaler
- Abwesend
- Senior
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 339
19 Sep. 2024 19:19 - 19 Sep. 2024 19:21 #337706
von Neckartaler
Viele Grüße
Uwe
Neckartaler antwortete auf Ultimate 102 für manche Szenarien doch sinnvoll?
Hallo Willy,
coole Retro-"Tank"stelle von BV Aral. Etwas kleiner und schnuckeliger als die in HH-Brandshof von Gasolin.
Darf man fragen, wo die hier ist?
coole Retro-"Tank"stelle von BV Aral. Etwas kleiner und schnuckeliger als die in HH-Brandshof von Gasolin.
Darf man fragen, wo die hier ist?
Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 19 Sep. 2024 19:21 von Neckartaler.
- M119_Fan
- Autor
- Senior
Weniger
Mehr
19 Sep. 2024 19:22 - 19 Sep. 2024 19:22 #337707
von M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Threads zu Kapern scheint in Mode zu sein
Viele Grüße,
Michael
Letzte Änderung: 19 Sep. 2024 19:22 von M119_Fan.
- Nichtraucher
- Platin
Weniger
Mehr
19 Sep. 2024 19:32 #337708
von Nichtraucher
Die Tanke befindet sich in Neuenrade Blintrop,
Wenn die Administration nichts dagegen hat, stelle ich in einem eigenen Strang noch drei oder vier Bilder ein. Werde die Tage dort auch mal mit dem 107 vorstellig....
Gruß
Willy
500SL
Ist doch ARAL hier im Strang, passt also auch wenn es damals noch kein Ultimate gab, dafür den guten verbleiten Sprit.Threads zu Kapern scheint in Mode zu sein
Die Tanke befindet sich in Neuenrade Blintrop,
Wenn die Administration nichts dagegen hat, stelle ich in einem eigenen Strang noch drei oder vier Bilder ein. Werde die Tage dort auch mal mit dem 107 vorstellig....
Gruß
Willy
500SL
- Dr-DJet
- Moderator
19 Sep. 2024 19:48 #337709
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dr-DJet antwortete auf Ultimate 102 für manche Szenarien doch sinnvoll?
Hallo,
da sich der Themenersteller mehrfach beschwert hat, dass sein Thread gekapert wurde, sperre ich das hiermit. Das ist leider eine Unsitte.
Es spricht nichts gegen Bilder von BMW Motorrädern oder anderen Oldtimern Willi. Dann aber bitte im entsprecheden Forum "Andere Oldtimer" und die Bilder fremder Oldtimer bitte nicht als Anhang in der Sternzeit sondern bei einem externen Bilderuploader hochladen und hier nur verlinken. Das ist eine alte Regel, die das Ausufern des Backups verhindern soll.
Danke fürs Verständnis.
da sich der Themenersteller mehrfach beschwert hat, dass sein Thread gekapert wurde, sperre ich das hiermit. Das ist leider eine Unsitte.
Es spricht nichts gegen Bilder von BMW Motorrädern oder anderen Oldtimern Willi. Dann aber bitte im entsprecheden Forum "Andere Oldtimer" und die Bilder fremder Oldtimer bitte nicht als Anhang in der Sternzeit sondern bei einem externen Bilderuploader hochladen und hier nur verlinken. Das ist eine alte Regel, die das Ausufern des Backups verhindern soll.
Danke fürs Verständnis.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden