Sprache auswählen

So hätte ein SLC Nachfolger aussehn können

Mehr
06 Feb. 2019 12:00 #202740 von Dr-DJet
Hallo,

ein interessanter Artikel zum ehemals potentiellen Nachfolger des SLCs aus der Zwischengas

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Sauerteig und Brot findet Ihr auf der-sauerteig.net

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
06 Feb. 2019 12:23 #202741 von Klaus68
da gefällt mir die Studie Barchetta Coupe besser bzw Stimmiger.
www.fiatbarchetta.com/specials/coupe.html

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb. 2019 12:31 #202742 von KalliSL
Stimmt,

Der Fiat hätte deutlich besser ausgesehen . Der "SLC" hat mir zu viel Glas hinten.

Kalli

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb. 2019 12:51 #202744 von thoelz
Eine formal gewöhnungsbedürftige Studie.
Der eigentliche Sinn eines SLC, durch Verlängerung des Radstandes den Platz im Fond zu vergrößern, wurde nicht verwirklicht.

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb. 2019 13:04 #202746 von Rudiger
Radstand zu kurz für einen SLC, zuviel Glas hinten. Der sollte mehr gestreckt sein.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb. 2019 13:39 #202747 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf So hätte ein SLC Nachfolger aussehn können
Das wäre dann wohl eher der " Schneewitchen Sarg " Nachfolger geworden :)
Wobei mir der Volvo bedeutend besser gefallen hat



Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb. 2019 13:39 #202748 von Ragetti
Aus der Studie ist ja dann der SLK R170 entstanden , mit einem Wahnsinnserfolg was die Stückzahlen angehen. Beim Nachfolger 171 war es dann auch noch gut, aber dann ab 2009 verlor die Kundschaft das Interesse an Roadstern und es ging nur noch bergab. der 172 bekommt keinen Nachfolger mehr und läuft auch bald aus.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb. 2019 13:43 #202749 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf So hätte ein SLC Nachfolger aussehn können
Hat ein bisschen was vom AMC Pacer.

Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb. 2019 14:14 #202752 von valkrider
Gut, dass der nicht so gekommen ist, der hat so gar keine stimmige Linie.

Um das Barchetta Coupé ist es allerdings schade

CUOTR

Martin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb. 2019 14:26 #202753 von thoelz

Ragetti schrieb: Aus der Studie ist ja dann der SLK R170 entstanden , mit einem Wahnsinnserfolg was die Stückzahlen angehen. Beim Nachfolger 171 war es dann auch noch gut, aber dann ab 2009 verlor die Kundschaft das Interesse an Roadstern und es ging nur noch bergab. der 172 bekommt keinen Nachfolger mehr und läuft auch bald aus.


Schade.
Stattdessen kommen wahrscheinlich noch ein paar mehr häßliche Blechburgen im aggressiven Quasimodo-Design. :sick:

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wudi
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
08 Feb. 2019 12:46 #202844 von wudi
Hallo

sl und slk sind reine Nischenfahrzeuge geworden
bei c klasse cabrio e klasse cabrio s klasse cabrio
auch nicht verwunderlich ....

mfg
Peter

P.S. so wie die Kundschaft statt große Familienkombies
große Suff Fahrzeuge will

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb. 2019 14:24 #202847 von Lamellenfreund
Lamellenfreund antwortete auf So hätte ein SLC Nachfolger aussehn können
Nur wegen der gleichen Typenbezeichnung kann man doch nicht von einem SLC-"Nachfolger" sprechen. Das ist doch eine völlig andere Klasse (und Rasse).

C 107 – 450 SLC/1979 – astralsilber
C 123 – 280 CE/1984 – lapisblau
C 114 – 280 CE/1972 – byzanzgold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb. 2019 15:21 #202848 von Rudiger
Eine Gruppe SL / SLC sind Autos mit vollendeter Form,
Die andere Gruppe sind rundgelutschter Einheitsbrei.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb. 2019 15:47 #202849 von Sandokan500
Ein Mercedes SLC in Anlehnung an den C111 wäre fein gewesen.

Aber es ist wie bei fast allen Herstellern, vom Kleinwagen bis zur Luxuslimosine sehen fast alle gleich aus. Ob hinter mir eine C oder S-Klasse fährt kann ich nicht mehr unterscheiden.
Ebenso ob es ein Boxster oder 911 ist...traurig aber nicht änderbar.

Alle paar Jahre gibts ein neues Modell, kaum draussen gibts ein Facelift, 5 öde Farben zur Wahl, beim Konfigurieren muss man- weil man z.B.gerne ein Schiebedach haben möchte- irgendwelche unsinnigen Pakete kaufen. Solche Autos langweilen mich nur noch, gaaaanz entsetzlich :sick:

Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb. 2019 16:28 #202852 von Marcel
Moin,

Martin, da hast Du recht.
Baby-Benz,124er oder 126er, die kann man in der großen Masse direkt erkennen, die fallen auf, da schaut man genau hin.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb. 2019 10:58 - 09 Feb. 2019 11:25 #202878 von moonrush
Hallo allerseits,
die damalige Optik scheint sich in heutigen Modellvarianten wiederzuspiegeln, wo man genau hinsehen muss, dass da tatsächlich ein Stern angebracht ist.
Eigentlich will ich heute bei manchen Mercedes-Modellen gar nicht mehr wissen, um welche Reihe es sich handelt, da es nur noch rundgelutschter Mainstream ist. Leider sterben offenbar die angestammten genialen Designer aus.

PS. Warum knurrt unterm Tisch mein nicht vorhandener Hund, wenn ich Beiträge von "Zwischengas" lese?

Mirko
Letzte Änderung: 09 Feb. 2019 11:25 von moonrush.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.