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News zum Thema Odtimer und Fahrverbote
- conte500
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Das würde mich schon mal echt interessieren, oft lohnt ein Blick über die Grenze.
Grüße
Uwe
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- conte500
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Laut einer von der Europäischen Allianz für öffentliche Gesundheit (EPHA) in Auftrag gegebenen Studie verursacht die Luftverschmutzung durch den Straßenverkehr jährlich mindestens 70 Milliarden Euro Gesundheitsschäden in der EU, wobei drei Viertel der Schäden auf Dieselabgase entfallen. Der überwiegende Teil der Kosten werde von den Steuerzahlern über staatlich finanzierte Gesundheitsdienste getragen, heißt es in der Studie. Dem Bericht zufolge könnten diese Kosten bis 2030 um 80 Prozent gesenkt werden, wenn ehrgeizige Maßnahmen ergriffen würden.
Junge junge .................
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- conte500
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107_SL schrieb: Und noch mehr von diesem ..............................
Laut einer von der Europäischen Allianz für öffentliche Gesundheit (EPHA) in Auftrag gegebenen Studie verursacht die Luftverschmutzung durch den Straßenverkehr jährlich mindestens 70 Milliarden Euro Gesundheitsschäden in der EU, wobei drei Viertel der Schäden auf Dieselabgase entfallen. Der überwiegende Teil der Kosten werde von den Steuerzahlern über staatlich finanzierte Gesundheitsdienste getragen, heißt es in der Studie. Dem Bericht zufolge könnten diese Kosten bis 2030 um 80 Prozent gesenkt werden, wenn ehrgeizige Maßnahmen ergriffen würden.
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- Dr-DJet
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die Gültigkeit der Messstellen wird jetzt offiziell überprüft: www.tagesschau.de/inland/dieselabgas-messstationen-101.html
Gleichzeitig hat Madrid heute im Kampf um saubere Luft einen Zufahrtstopp zur Innenstadt verkündet. www.tagesschau.de/ausland/smog-madrid-fahrverbot-101.html
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- doc750
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in unserem dichtbesiedeltem Land kann ich Fahrverbote für Innenstädte nachvollziehen. Gerade in Großstädten, in welchen das Problem am prägnantesten ist, gibt es mit dem öffentlichen Nahverkehr ausreichend Alternativen.
Inakzeptabel ist es jedoch für mich, diese Verbotszonen soweit auszuweiten, dass Bundesstraßen, welche der Umfahrung des Zentrums dienen, ebenfalls von einem Fahrverbot betroffen sein werden (z.B. Stuttgart B14 <-> B10). Solche Entscheidungen lassen an der geistigen Kompetenz der "Entscheider" keine Zweifel aufkommen.
Inakzeptabel ist es für mich ebenfalls, wenn man mich mit willkürlich festgelegten Grenzwerten und manipulierten Aufstellungsorten für Messstellen für dumm verkaufen möchten. Solche Aktionen lassen an der technischen Kompetenz der "Entscheider" keine Zweifel aufkommen.
Inakzeptabel ist es für mich darüber hinaus auch noch, wenn man einen Abmahnverein mit Steuergeldern massiv suventioniert, um sich selbst verklagen zu lassen um dann - seine Hände in Unschuld zu waschend - als vermeintlich letzte Alternative Fahrverbote zu beschliessen.Dieses Verhalten lässt an der moralischen Kompetenz der "Entscheider" keine Zweifel aufkommen.
Somit kann zusammenfassend behauptet werden, dass die geistige, technische und moralische Kompetenz der Entscheider zweifelsfrei bestimmt werden kann.
Und was ist nun neu an dieser Erkenntniss, mag sich der geneigte Leser nun fragen?
Nichts, denn der Umstand, dass man von geistig und technisch inkompetenten "Entscheider" belogen wird, gibt es schon seit Anbeginn der Menschheit - nur gehen manche Völker mit diesem Umstand "couragierter" um als andere...
Viele Grüße aus Rosenheim
Uwe
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- Dr-DJet
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Um die Fahrverbote wirksam durchsetzen zu können, sollen die Autofahrer massenüberwacht werden. Vor Jahren gab es dagegen Urteile, eine anlasslose Massenüberwachung des Verkehrs durchzuführen. Dann machen wir halt jetzt ein Gesetz, das es erlaubt. Dann führen wir noch ein, dass jeder, der mit dem Oldie in eine Großstadt fahren will, Geld zahlt. Ja ist denn schon 1984 ?!

netzpolitik.org/2018/verkehrsminister-an...-ueberwachungsstaat/
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Die lückenlose Überwachung ist doch auf deutschen Autobahnen schon lange umgesetzt - das Mautsystem. Jedes Kennzeichen wird dort registriert (und garantiert auch sofort wieder gelöscht). Was man aus den Daten für schöne Bewegungsprofile osteuropäische "Autohändler" und "Besitzumverteiler" erstellen könnte - Wahnsinn. Und den Rest der Überwachung erledigen eh schon Siri, Alexa und die Smartphones und -watches.
Aber wir bringen es hier fertig unsere Sicherheit und unseren Wohlstand abzuwürgen, schießen eine Schlüsselindustrie übern Haufen (so viele haben wir ja nicht mehr) und nutzen solche Systeme tatsächlich nur für's Geldeintreiben.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
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Dr-DJet schrieb: Ja und was macht unser glorreiches Verkehrsministerium?
....Ja ist denn schon 1984 ?!
netzpolitik.org/2018/verkehrsminister-an...-ueberwachungsstaat/
Nein, wir schreiben das Jahr 2018. Gegen die jetzt schon bestehende Überwachung und Ausspionierung war 1984 Kindergarten. Der Unterschied ist, heute ist es viel subtiler und hat viele vermeintliche Vorteile und Annehmlichkeiten. Wir merken kaum was, bis wir kassiert werden.
Grüße Udo
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- citroen
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Die Umweltplakette gilt fuer alle anderen Kfz und kostet 4,80€ ....damit kann man dann in allen groesseren Metropolen in Frankreich fahren - ausserhalb dieser 4 -5 Zonen wird gar nichts benoetigt.
Gruss,
Norbert
Moin Norbert,
bei unserer für 2019 geplanten Frankreich Rundfahrt kam die Frage Fahrverbot auf.
Wo kann man deine Aussage nachlesen?
Gruß aus Hamburg, Rainer
Gruß aus Hamburg, Rainer
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schau mal hier in den Link - da steht alles drin. Habe vorhin noch kurz mit einem Bekannten bei der hiesigen Polizei gesprochen: Kfz mit H-Kennzeichen sind "vehicules de colllection" und duerfen auch in Paris und Umgebung ohne eine Umweltplakette fahren. Sag Bescheid wenn ich euch bei der geplanten Frankreichtour behilflich sein kann: mache gerne.
Gruss aus dem verregneten Fontainebleau
Norbert
www.crit-air.fr/de/informationen-zur-cri...nahmeregelungen.html
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- citroen
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Werde sicher noch auf dich zurück kommen.
Bis bald, Rainer
Gruß aus Hamburg, Rainer
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www.zeit.de/mobilitaet/2018-12/diesel-st...ommission-eug-urteil
Ganz einfach, vor deren WILLKÜR ist keiner geschützt !
Heute dies, morgen das, usw............
Gruß
Marinko
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- rema350SL-H
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vielleicht kommt es für uns ja doch nicht so schlimm (siehe Anfrage des Deuvet unten).
Womit haben wir das verdient ???

Viele Grüße,
Recardo
Viele Grüße aus Berlin
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- Dr-DJet
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das Land Hessen und die DUH haben jetzt einen Kompromiss für die Universitätsstadt Darmstadt vereinbart:
Die Hügelstraße und die Heinrichstraße inkl. des Tunnels werden für Diesel bis Euro 5 und für Benziner bis Euro 2 ab dem 1.6.2019 gesperrt. www.zdf.de/nachrichten/heute/darmstadt-e...ahrverboten-100.html
Was das für Fahrzeuge mit H-Kennzeichen bedeutet, wissen wir nicht. Das heißt aber, dass alle 107er ohne H-Kennzeichen auf jeden Fall aus diesen Straßen ausgesperrt sind. Wer einen R129 fährt, hat dann auf jeden Fall ein Problem. Die 107er nur, wenn die Ausnahmegenehmigung für H-Kennzeichen für diese Straßen nicht gelten würde. Auf die Information werden wir noch warten müssen.
Automatische Überwachung aller Kennzeichen
Das Verkehrsministerium will ein Gesetz durchbringen, das das anlasslose Scannen ALLER KENNZEICHEN und FAHRER erlaubt. Wir werden dann alle gespeichert und es wird automatisch ausgerwertet, wo wir wann lang gefahren sind inkl. Fotos der Fahrer. Siehe netzpolitik.org/2018/bundesrat-lehnt-mas...-von-autofahrern-ab/ . Glücklicherweise hat das der Bundesrat vorerst abgewiesen.
Ich frage mich ernsthaft, wie aus dem Verkehrsministerium in den letzten Jahren immer nur solche abstrusen Vorschläge und Gesetze kommen können? Wechselkennzeichen Flop, PKW-Maut (von der man nur hoffen kann, dass sie der EUGH wieder kassiert), totale Verkehrsüberwachung gefahrener Straßen mit Fahrerfotos, totales Versagen bei der Formulierung und Überwachung von Abgasvorschriften... Ja geht es denn noch?!
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- Dr-DJet
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und bevor ihr jetzt sagt: Aber schau doch mal, wie sauber mein 107er läuft! Euro 3 bedeutet zwingend OBD (Eigendiagnose der Abgaswerte) an Bord. Da können die Werte noch so gut sein, das hat der 107er nicht.
Künftig brauchen wir also dann neue Navigationssysteme:
- Welche Straßen sind für welche Abgasklasse gesperrt? Die müssen umfahren werden
- Welche Straßen sind zusätzlich auch für Oldtimer gesperrt? Die müssen dann auch umfahren werden.
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- Marcel
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Volker fragt,
Ich frage mich ernsthaft, wie aus dem Verkehrsministerium in den letzten Jahren immer nur solche abstrusen Vorschläge und Gesetze kommen können? Wechselkennzeichen Flop, PKW-Maut (von der man nur hoffen kann, dass sie der EUGH wieder kassiert), totale Verkehrsüberwachung gefahrener Straßen mit Fahrerfotos, totales Versagen bei der Formulierung und Überwachung von Abgasvorschriften... Ja geht es denn noch?!
für mich der erste Post mit einer politischen Meinungsäusserung.
Die Ex - und aktuellen Verkehrsminister alle CSU, Ramsauer, Dobrindt und Scheuer waren und sind der Supergau schlechthin!
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Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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