× Dieses Forum ist für alles, was allgemein mit Oldtimern zu Wasser, zu Lande in der Luft (FliWaTüt) zu tun hat. Also andere Hersteller, Kultur, Spaß und Politik rund um Oldtimer, Kleidung im Oldtimer ... Keine Tages-Politik, Religion und alles, was nichts mit Oldtimern zu tun hat.

Kofferraumausstattung, was nimmt man mit?

  • Hansefrank
  • Hansefranks Avatar Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
20 Sep 2017 21:37 #171666
von Hansefrank Americas (USA/CAN)
Kofferraumausstattung, was nimmt man mit? wurde erstellt von Hansefrank
Moin Moin,

was habt Ihr eigentlich so im Kofferraum ? (Nicht den Alc oder Oma gemeint;) )
Speziell so an Werkzeug/Ersatzteile/Öle bzw. was nimmt Ihr mit wenn ein Ausflug ansteht?
(Ich habe bis jetzt: Motoröl, etwas Werkzeug, Abschleppseil)

gedacht ist es als so eine Art Notfallset.

was ist ein muss, was kann man, was sollte man

Oder reicht eine ADAC Karte, Abschleppseil, Startkabel? ( Bin ja eh kein Schrauber)


Um ganz sicher zu gehen, denke ich schon über ne Werksattwagen als Begleitfahrzeug nach. :cheer: :cheer: :cheer: ist NATÜRLICH ein Scherz

Ahoi aus Hamburg
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hannesmann
  • Hannesmanns Avatar
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 350 SLC 107.023 1978
Mehr
20 Sep 2017 22:44 #171671
von Hannesmann 350 SLC 107.023 1978
Hannesmann antwortete auf Kofferraumausstattung, was nimmt man mit?
Hallo Frank,
wenn zu den Sachen, die du aufgezaehlt hast, noch Ersatzrad und Wagenheber dabei sind, finde ich immer Kabelbinder, Panzertape, Wasserpumpenzange, kleine Auswahl an Schlauchschellen, 8er + 10er + 13er + 17er Ringmaul, Kreuz-und Schlitzschraubenzieher und kleine Taschenlampe ganz gut.
In Wirklichkeit habe ich aber immer viel mehr mit ...
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2017 00:20 #171674
von os4 Japan
Hi,
du wirst lachen...
Ein Bekannter von mir fragte mich vor der Toskanatour"Was nimmste denn so alles mit?"
Ich:Meine Frau,paar Klamotten und Bargeld.

Er lacht und meint:Nee,so an Werkzeug und Teilen fürs Auto
Ich:Nichts.Nichts was jetzt nicht schon im Fahrzeug ist.

Und zwar:

Ein kleiner Mercedes Benz Koffer mit folgendem Inhalt:
Alle 3 LPG Adapter
1 Satz Handschuhe zum Tanken
Ersatzlampenbox Original DB Japan
1 Liter ÖL
2 Warnwesten
Verbandskasten
Normal noch ne Rolle Panzerband,das hatte ich aber auf der Ausfahrt demjenigen gegeben der die Seitenscheibe gekillt hat,das hab ich garnichtmehr nachgeräumt.
Kein Reserverad
Stopfen für Reifenrep.

Das ist es gewesen.

Das ist aber immer im Auto,und ich stocke da auch nichts auf wenn ich wie jetzt so ca 4-5tsd Kilometer fahre,soviel Vertrauen hab ich in die Fahrzeuge.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


560SL,Ex Japan,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jogi1168
  • jogi1168s Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 500 SL 107.046 1986
Mehr
21 Sep 2017 08:40 #171679
von jogi1168 Standard (Europa) 500 SL 107.046 1986
Hallole,

ein paar Ersatzbirnchen und Sicherungen, alles andere ist entweder mit Bordwerkzeug zu reparieren, oder wird mit der ADAC Karte abgedeckt :-)

gruß

Arnd

Schrauben macht Spass

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eglidecascais
  • eglidecascaiss Avatar
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 560 SL 107.048 1986
Mehr
21 Sep 2017 10:01 #171684
von eglidecascais 560 SL 107.048 1986
eglidecascais antwortete auf Kofferraumausstattung, was nimmt man mit?
Moin,
ständig im Auto ist neben orig. Werkzeug, Warndreieck, Verbandskasten nur ein KPR Ersatz, Kabelbinder, Überbrückungskabel (habe ich bisher nur für andere genutzt) und Handschuhe. Wagenheber ist draußen (würde dieses Teil nie einsetzen) und das Reserverad fliegt endgültig im Winter raus.
Darüber hinaus meinen geliebten Hochglanzreiniger C70 mit entsprechenden Lappen.

Auf unserer Portugaltour (gesamt 6400 km) dieses Jahr habe ich zusätzlich einen Satz Birnen, 1 L Öl, Satz Rohrschellen und Panzerband mitgenommen.
Da meiner keinen sichtbaren Ölverbrauch auf 10.000 km hat ist auch dauerhaft das Öl draußen.
Mehr brauche ich nicht.

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley Davidson E-Glide und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thoelz
  • thoelzs Avatar
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • Schweiz
  • 500 SL 107.046 1988
Mehr
21 Sep 2017 10:09 #171686
von thoelz Schweiz 500 SL 107.046 1988
Nix. :cheer:

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • beni560
  • beni560s Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1989
Mehr
21 Sep 2017 11:24 #171692
von beni560 Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1989

Nix. :cheer:



Doch, das Windschott oder die Hülle davon .......:P

Gruss Beni
560 SL / C 240 T 4-matic
www.107sl.ch/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hansefrank
  • Hansefranks Avatar Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
22 Sep 2017 13:19 #171770
von Hansefrank Americas (USA/CAN)
Hansefrank antwortete auf Kofferraumausstattung, was nimmt man mit?
Danke für die Tipps. werde mir eine kleine Kiste zusammenstellen.

Eine Frage noch: wie schaut es mit den verschiedenen Keilreimen aus? ist es besser man hat einen Satz dabei?

schönes Wochenende

Ahoi aus Hamburg
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • Offline
  • Platin
  • Platin
  • Standard (Europa)
  • 300 SL 107.041 1986
Mehr
22 Sep 2017 16:47 - 22 Sep 2017 16:49 #171780
von Marcel Standard (Europa) 300 SL 107.041 1986
Moin zusammen,

Frank, welcher Motor brummt unter deiner Haube? In der Signatur kannst Du ja das Modell angeben!

Ich habe in meinem einen M103, 6 Zylinder Reihenmädchenmotor, der hat nur einen Keil/Rippenriemen.

ganz rechts ist er zu sehen, beim Bestellen immer die FIN angeben; bei Klima ist der länger.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Sep 2017 16:49 von Marcel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hansefrank
  • Hansefranks Avatar Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
22 Sep 2017 17:52 #171783
von Hansefrank Americas (USA/CAN)
Hansefrank antwortete auf Kofferraumausstattung, was nimmt man mit?
Danke, ist gemacht
Habe ein 560 SL, Anf. Sept. erst zugelegt.

Ahoi aus Hamburg
Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: straight_six

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TraveSL
  • TraveSLs Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1981
Mehr
22 Sep 2017 18:07 #171784
von TraveSL Standard (Europa) 280 SL 107.042 1981


Oder reicht eine ADAC Karte, Abschleppseil, Startkabel? ( Bin ja eh kein Schrauber)


Denke dann reicht die ADAC Karte ;)

Gruß Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2017 20:34 #171798
von os4 Japan

Danke für die Tipps. werde mir eine kleine Kiste zusammenstellen.

Eine Frage noch: wie schaut es mit den verschiedenen Keilreimen aus? ist es besser man hat einen Satz dabei?

schönes Wochenende


Huhu,
was hast Du vor?Ne Weltumrundung:-)

Keilriemen wirst eh vermutlich nicht alleine draufbekommen,von daher...
Vor ner großen Urlaubsfahrt einfach mal ne Urlaubsdurchsicht machen(machen lassen) und gut.
Meist sind doch die Fahrzeuge in gutem techn.Zustand so das das doch alles kein Thema ist.

Öl nachsehen,Reifendruck erhöhen und abfahrt.

Passieren kann immer was,ich bin auch aus Italien noch nicht zurück.
Kann ja sein das morgen die Zündendstufe abraucht oder der Kühler Anschluss abbricht,so ist es dann halt.
Bin erst zweimal liegen geblieben.
Einmal mit dem 4l Irmscher Senator,Hallgeber im Verteiler def.(20 Jahre her)
Dann vor 5 Jahren in Österreich mit dem 5Zyl Audi Cab,Hallgeber im Verteiler def.
Beide mal in der Woche und innerhalb 1 Tag sind die Teile dagewesen.

Warum ist mir eben spontan beim SL die Zündendstufe in den Sinn gekommen?:-)

Mach dich nicht Verrückt,es geht eh das kaputt was nicht dabei ist

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


560SL,Ex Japan,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gullydeckel
  • Gullydeckels Avatar
  • Offline
  • Platin
  • Platin
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1988
Mehr
22 Sep 2017 21:08 #171803
von Gullydeckel Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1988
Gullydeckel antwortete auf Kofferraumausstattung, was nimmt man mit?
Mach dich nicht Verrückt,es geht eh das kaputt was nicht dabei ist

Stimmt exakt. Deswegen am besten ein paar Kolben, Mengenteiler, Stauscheibe, ne Steuerkette und ein Getriebe mitnehmen, dann bleibst Du von größeren Unglücken verschont :-)
PS: Bei mir sind ein Feuerlöscher, die Persenning und die Hülle vom Windschott an Bord.

@Reinhard: Guter Hinweis das mit dem Wagenheber, den würde ich auch niemals benutzen. Morgen kommen damit Reserverad und Wagenheber raus! Ist echt witzig, da habe ich noch nie drüber nachgedacht. Fahre das schwere Ding (Rad, nicht Wagenheber) ständig spazieren. Und das bei meinem geringen Aktionsradius....

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TraveSL
  • TraveSLs Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1981
Mehr
23 Sep 2017 04:48 - 23 Sep 2017 04:50 #171806
von TraveSL Standard (Europa) 280 SL 107.042 1981
Das Reserverad und den Wagenheber war das erste was raus geflogen ist als ich ihn gekauft habe. Falls der SL doch mal ein Platten bekommt, habe ich ne Dose Reifen Pilot dabei. Ansonsten ein Satz Glühbirnen und das Bordwerkzeug von Mercedes.
Den frei gewordenen Stauraum des Reserverades kann ich gut gebrauchen für jede Menge Gedöhns was meine Freundin immer so auf unsere ausgedehnten Touren mitnimmt :)

Gruß Roger
Letzte Änderung: 23 Sep 2017 04:50 von TraveSL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar
  • Offline
  • Platin
  • Platin
  • Standard (Europa)
  • 500 SL 107.046 1980
Mehr
23 Sep 2017 09:33 - 23 Sep 2017 09:36 #171808
von Nichtraucher Standard (Europa) 500 SL 107.046 1980
Nichtraucher antwortete auf Kofferraumausstattung, was nimmt man mit?
Bin extra raus, nachsehen.
Eine alte Motorradjacke, son Wachsding, zwei Clubjacken, diese blauen Stoffdinger falls es uns mal kalt wird, zwei Mützen falls es am Haupt zieht oder die Sonne auf dasselbe brennt und, bei längeren Touren einen 5L Kanister, voll natürlich denn auf den Fußmarsch wie in der alten Aral Werbung habe ich keine Lust.

www.youtube.com/watch?v=a5gFuX8HHJQ

Pannenspray, Warndreieck, Warnwesten und Verbandkasten, das wars, Reserverad und Wagenheber lagern im Keller, ich hatte in 18 SL Jahren keinen Platten und beabsichtige auch in Zukunft keinen zu bekommen.

Willy

500SL - CB 750 Four - BMW R60/6 - Suzuki XF 650 - MZ TS 125
Letzte Änderung: 23 Sep 2017 09:36 von Nichtraucher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden
Powered by Kunena Forum