- Dank erhalten: 1
Ingo aus Berlin sagt Hallo
- jsb1618
-
Autor
- Abwesend
- Frischling
-
Weniger
Mehr
22 Feb. 2026 13:38 #352884
von jsb1618
Ingo aus Berlin sagt Hallo wurde erstellt von jsb1618
Guten Tag,
seit geraumer Zeit lese ich mit, wollte mich aber doch einmal richtig vorstellen. Ich bin Ingo aus Berlin und bin Anfang letzten Jahres eher spontan auf die Idee gekommen, mir einen R107 zu kaufen. Warum genau diesen? Das kann ich nicht genau erklären, aber ich war schon immer ein Fan von Mercedes und von Roadstern. Die Pagode ist wunderschön, aber mir zu teuer und technisch veraltet und der R129 zu modern. Also die Mitte
Nach den Videos von Daniel ("Allman") und anderer Lektüre war klar: ein 8-Zylinder-Mopf sollte es sein.
Torsten vom RT20 hat mir dann geholfen, einen 560SL anzuschauen, Bj 1985: anthrazitgrau (172) mit mittelrotem Leder (277), meine Traumfarbkombination, wie ich immer noch finde. Diesen habe ich dann im Mai 2025 gekauft.
Seitdem habe ich etwas unsystematisch an dem Auto gearbeitet. Ich habe keine Schrauberkenntnisse, bin aber technikinteressiert. So habe ich das Radio (war ein 1987 Becker Mexiko 830) gegen ein Retrosound "Grand Prix" eingetauscht. Auch wärmt die Heizung den Innenraum wieder. Das Monoventil konnte ich locker dank des überaus hilfreichen Videos von Volker austauschen sowie den zerbröselten Schlauch zum Innentemperaturfühler.
Jetzt ist ja endlich der Schnee in Berlin weg und so kann ich weitere Dinge angehen, wie den Wechsel von Zündkerzen, -kabeln und -verteiler. Wahrscheinlich sind die Unterdruckdosen auch nicht mehr so fit, aber da verstehe ich die Anleitungen im Forum noch nicht
Ich habe auch noch nicht mal "ordentliche" Fotos von dem Auto gemacht. Hier nur ein Schnappschuss, 10 Minuten nachdem ich das Auto gekauft hatte und zum ersten Mal an der Tankstelle stand.
Im April werde ich mich zum ersten Mal beim RT10 blicken lassen, zur Ausfahrt nach Lauchhammer. Vielleicht sehe ich dann jemanden aus dem Forum.
Bis bald und mit Dank an alle in diesem Forum für die vielen Informationen, Ingo.
seit geraumer Zeit lese ich mit, wollte mich aber doch einmal richtig vorstellen. Ich bin Ingo aus Berlin und bin Anfang letzten Jahres eher spontan auf die Idee gekommen, mir einen R107 zu kaufen. Warum genau diesen? Das kann ich nicht genau erklären, aber ich war schon immer ein Fan von Mercedes und von Roadstern. Die Pagode ist wunderschön, aber mir zu teuer und technisch veraltet und der R129 zu modern. Also die Mitte
Torsten vom RT20 hat mir dann geholfen, einen 560SL anzuschauen, Bj 1985: anthrazitgrau (172) mit mittelrotem Leder (277), meine Traumfarbkombination, wie ich immer noch finde. Diesen habe ich dann im Mai 2025 gekauft.
Seitdem habe ich etwas unsystematisch an dem Auto gearbeitet. Ich habe keine Schrauberkenntnisse, bin aber technikinteressiert. So habe ich das Radio (war ein 1987 Becker Mexiko 830) gegen ein Retrosound "Grand Prix" eingetauscht. Auch wärmt die Heizung den Innenraum wieder. Das Monoventil konnte ich locker dank des überaus hilfreichen Videos von Volker austauschen sowie den zerbröselten Schlauch zum Innentemperaturfühler.
Jetzt ist ja endlich der Schnee in Berlin weg und so kann ich weitere Dinge angehen, wie den Wechsel von Zündkerzen, -kabeln und -verteiler. Wahrscheinlich sind die Unterdruckdosen auch nicht mehr so fit, aber da verstehe ich die Anleitungen im Forum noch nicht
Ich habe auch noch nicht mal "ordentliche" Fotos von dem Auto gemacht. Hier nur ein Schnappschuss, 10 Minuten nachdem ich das Auto gekauft hatte und zum ersten Mal an der Tankstelle stand.
Im April werde ich mich zum ersten Mal beim RT10 blicken lassen, zur Ausfahrt nach Lauchhammer. Vielleicht sehe ich dann jemanden aus dem Forum.
Bis bald und mit Dank an alle in diesem Forum für die vielen Informationen, Ingo.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Allman
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Romeo
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 550
22 Feb. 2026 13:59 #352885
von Romeo
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Romeo antwortete auf Ingo aus Berlin sagt Hallo
Hallo Ingo,
willkommen in der Sternzeit! Wir werden uns sicher zur Ausfahrt treffen; ich leite den RT10 …
VG Michael
willkommen in der Sternzeit! Wir werden uns sicher zur Ausfahrt treffen; ich leite den RT10 …
VG Michael
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Folgende Benutzer bedankten sich: jsb1618
- Doodoo
-
- Premium
-
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 499
22 Feb. 2026 14:17 #352887
von Doodoo
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Doodoo antwortete auf Ingo aus Berlin sagt Hallo
Hallo Ingo willkommen in der Sternzeit und viel Spaß.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
- Fanti
-
- Abwesend
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 174
22 Feb. 2026 14:33 #352890
von Fanti
Fanti antwortete auf Ingo aus Berlin sagt Hallo
Hallo Ingo,
willkommen in der Sternzeit.
Viel Glück und Spaß mit Deinem 560 SL
Gruß
Stefan
willkommen in der Sternzeit.
Viel Glück und Spaß mit Deinem 560 SL
Gruß
Stefan
- Allman
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 148
22 Feb. 2026 14:37 #352891
von Allman
Mercedes 560SL / Citroen 2CV / Porsche 996 C4S / Suzuki DR650
Allman antwortete auf Ingo aus Berlin sagt Hallo
Hallo Ingo,
erstmal Glückwunsch zu Deinem V8! Ich hatte damals übrigens auch keinen genauen Grund, warum es gerade ein R107 sein sollte - ich fand das Modell einfach cool Bereut habe ich es nicht.
Es freut mich, dass meine Videos unterstützend gewirkt haben, obwohl ich ja auch hin und wieder von kleinen Problemen berichte. Aktuell muss ich mich ja noch um mein KPR oder Druckspeicher kümmern.
Grüße
Daniel
erstmal Glückwunsch zu Deinem V8! Ich hatte damals übrigens auch keinen genauen Grund, warum es gerade ein R107 sein sollte - ich fand das Modell einfach cool Bereut habe ich es nicht.
Es freut mich, dass meine Videos unterstützend gewirkt haben, obwohl ich ja auch hin und wieder von kleinen Problemen berichte. Aktuell muss ich mich ja noch um mein KPR oder Druckspeicher kümmern.
Grüße
Daniel
Mercedes 560SL / Citroen 2CV / Porsche 996 C4S / Suzuki DR650
- jsb1618
-
Autor
- Abwesend
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
22 Feb. 2026 15:25 #352893
von jsb1618
Was macht denn Dein Auto, habe ich ein Video verpasst?
jsb1618 antwortete auf Ingo aus Berlin sagt Hallo
Neben der Kaufberatung fand ich das Interview zum Verschiffen von Autos sehr informativ, habe ich nirgendwo anders gesehen.Es freut mich, dass meine Videos unterstützend gewirkt haben, obwohl ich ja auch hin und wieder von kleinen Problemen berichte. Aktuell muss ich mich ja noch um mein KPR oder Druckspeicher kümmern.
Was macht denn Dein Auto, habe ich ein Video verpasst?
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden