Sprache auswählen

Ein herzliches Hallo aus dem Dreiländereck

  • Pedalritter60
  • Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • mein erster Stern, und dann so ein schöner!
Mehr
03 Feb. 2022 21:09 #289483 von Pedalritter60
Ein herzliches Hallo aus dem Dreiländereck wurde erstellt von Pedalritter60
Liebe Fans der alten Sterne,
nachdem ich es heute endlich geschafft habe, ein Profilbild einzupflegen, möchte ich mich kurz vorstellen. 
Schon als Kind schraubte ich mit meinem Vater, damals an einer MZ  RT 125, auch stand im Wald hinter unserem Haus ein alter IFA F8, abgestellt wegen Nichtfunktion und Rost, nicht auszudenken, wenn es den jetzt noch gäbe... Nicht abschweifen.... Nach der Restaurierung und dem Erwerb einiger Schätze im 2 und 3-Rad-Bereich und einigen Besuchen in Berlin lief ich immer wieder mal gelegentlich an solchen schönen, chromglänzenden Sternen, am Straßenrand geparkt vorbei, der Mann braucht ja schließlich noch Träume im Alter! Als ich letztes Jahr dann mal gleich nebenan so ein Objekt zu einem sehr kleinen Preis sah, waren die Augen verblitzt, ich fragte an und konnte leider mit dem Händler über ein aus Griechenland ohne Papiere kommenden 280SE nicht handelseinig werden. Aber wo ein Wille, da ein Weg, also erstand ich in einer Blitzaktion aus dem Norden meinen W116 mit Gutachten, es war Ende Oktober und ich fuhr mit einem breiten Grinsen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf der Achse ins Dreiländereck. Die Scheune als Abstellplatz für Frost und Schnee war bereitet, den November nutzte ich fürs erste Rumzeigen und seit Dezember, Ruhesaisonbeginn, bin ich bei den Realitäten des genauen Hinschauens angelangt. Was soll ich sagen: Grundsubstanz in Ordnung, aber eben, wie der Verkäufer bereits sagte, "Garantie seit 41 Jahren abgelaufen". Ich nutze derzeit Drahtbürste und Spachtel, um Roststellen freizuputzen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

und lerne Stück für Stück, Teile zu demontieren, auch suche ich einen Schweißer für die wenigen kleinen Stellen. In der Hoffnung auf guten Austausch grüße ich recht herzlich in die Republik. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Uwe... bin auf dem Weg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2022 21:43 #289490 von Uwe E.
Hallo ???,

willkommen in der Sternzeit mit deinem Benz :-)
Kleiner Tipp, in der Signatur deinen Namen eintragen, dann kann dich jeder ansprechen und du vergisst ihn nicht jeses Mal (woher ich das weiß?).

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2022 22:01 #289494 von ZitroniX
Na dann viel spass mit deinem Sternenkreuzer.
Welcome here

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2022 22:04 #289496 von Hajoko031
Hallo unbekannter,
willkommen in der Sternzeit 107.de

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2022 22:19 #289499 von Dr-DJet
Hallo Unbekannter,

hoffentlich wird sich Dein W116 nicht als Schweizer Käse herausstellen. Nun so hast Du wenigstens was zu tun. Herzlich willkommen in der Sternzeit !

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2022 22:20 - 03 Feb. 2022 22:21 #289500 von Fanti
Hallo ???, 

willkommen in der Sternzeit.
Viel Glück und Spaß mit deinem 280er W116.

Grüße
Stefan
Letzte Änderung: 03 Feb. 2022 22:21 von Fanti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pedalritter60
  • Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • mein erster Stern, und dann so ein schöner!
Mehr
03 Feb. 2022 22:55 #289503 von Pedalritter60
Pedalritter60 antwortete auf Ein herzliches Hallo aus dem Dreiländereck

Hallo ???,

willkommen in der Sternzeit mit deinem Benz :-)
Kleiner Tipp, in der Signatur deinen Namen eintragen, dann kann dich jeder ansprechen und du vergisst ihn nicht jeses Mal (woher ich das weiß?).

Na danke für den Hinweis, ich lerne hier ja tolle Sachen, besser so, UWE?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Uwe... bin auf dem Weg
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe E.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb. 2022 11:23 #289534 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Ein herzliches Hallo aus dem Dreiländereck
Hallo Uwe,
herzlich willkommen in der SZ 107.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb. 2022 11:55 #289537 von Uwe E.
Perfekt :-)

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb. 2022 17:42 #289585 von Hamburglar
Hallo Uwe,

herzlich willkommen und viel Erfolg für alle Vorhaben rund um deinen neuen Stern. Ein 116er steht auch auf meiner Wunschliste. Bis dahin düse ich mit meinem 107er durch Sachsen. 

Viele Grüße,
Felix

- Felix (1987 560SL)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Abwesend
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
05 Feb. 2022 13:26 #289614 von Doodoo
Hallo und willkommen.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.