Sprache auswählen

Haigo sagt hallo mit 380 SL US 1985

  • Haigo
  • Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • ...the Show must go on
Mehr
06 Okt. 2021 13:19 #283867 von Haigo
Haigo sagt hallo mit 380 SL US 1985 wurde erstellt von Haigo
Hallo zusammen,

heute ist es an der Zeit das ich mich mal Vorstelle.
Ich bin Heiko aus Nordhessen.
Nach vielen Projekten und Altagsgroschengräbern habe ich im Dez 2020 spontan einen US 380 SL gekauft.
Augenscheinlich Rostfrei und in USA schon mal teillackiert. Optisch sieht man ihm das alter an und das ist gut so. Schweller schon mal Instandbesetzt aber gut genug gemacht. ABS leuchtete.  Die Idee war die  Substanz / Teile zu erhalten und aber auch das ganze als Low Budget Projekt zu verwirklichen. Für wieviel Geld lässt sich ein 107er auf die Straße bringen….
Letzte Woche beim TÜV zur Vollabnahme. Ok, da sind noch Kleinigkeiten (u.a. Zündschloss

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gen II) aber machbar. H Zulassung gibts nicht. Laut Prüfer: Der ist zu verwittert und Armaturenbrett hat Risse. Dann ist es halt so.
Freue mich auf jeden neuen Beitrag und die Sternzeit hat mir schon oft weitergeholfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hugobennasi
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • IONIQ 5, MINI Countryman John Cooper Works
Mehr
06 Okt. 2021 13:32 #283868 von hugobennasi
hugobennasi antwortete auf Haigo sagt hallo mit 380 SL US 1985
Hallo Haigo,
herzlich willkommen in der Sternzeit! Ein paar Bilder von deinem Schätzchen wären toll!
Ich bin ehrlich gesagt erschüttert, dass du keine H_Zulassung bekommen hast ... was meint er denn mit "verwittert"?? Und Risse im Armaturenbrett ... das soll ein Grund für eine verweigerte H-Zulassung sein?? Meiner hat mit so einem ollen Plastik-Cover eine bekommen ;-)
Und wenn man dann sieht, welche Autos teilweise mit dem H-Kennzeichen rumfahren...

Viele Grüße aus Stade
Dirk

280 SL Bj.80

Mein Sternchen hat keine Macken ... das sind Special Effects ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt. 2021 13:34 #283869 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Haigo sagt hallo mit 380 SL US 1985
Hallo
und herzlich Willkommen in der Sternzeit 107 - wegen der H-Zulassung - stell mal ein paar Bilder ein, wenn es so schlimm ist hättest du keinen TÜV bekommen der Rest ist doch Historisch und nennt sich Patina.....

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt. 2021 14:55 #283873 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Haigo sagt hallo mit 380 SL US 1985
Hallo Heiko,
herzlich Willkommen in der SZ 107.
Das " H " sollte sein, such dir einen anderen Prüfer.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt. 2021 14:57 - 06 Okt. 2021 15:02 #283874 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf Haigo sagt hallo mit 380 SL US 1985
Hallo zusammen,

sind das schon die ersten Ausläufer der strengeren Auslegung der H-Kriterien?

Haigo,

herzlich willkommen im Forum und stell auf alle Fälle ein paar Bilder ein, damit man sich da mal selber ein Bild machen kann.

Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 06 Okt. 2021 15:02 von Neckartaler. Begründung: Rechtschreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt. 2021 15:35 #283875 von beni560
beni560 antwortete auf Haigo sagt hallo mit 380 SL US 1985
Mit schlechter Lackierung und z.B. Rissen im Holz oder im Armaturenbrett gab es bei uns vor Jahren schon keinen Veteraneneintrag mehr.

Ein guter Bekannter von mir hat einen 2 CV restauriert und die Bodenbleche ersetzt, diese hatten unter dem Teppich einen minimen Farbunterschied zum allgemeinen Farbton des Fahrzeuges, der Veteraneneintrag wurde ihm deshalb verweigert 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt. 2021 15:56 #283876 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Haigo sagt hallo mit 380 SL US 1985
Hallo Heiko,

herzlich willkommen in der SLpedia Sternzeit 107!

Fürs H-Kennzeichen gibt es Kriterien, die jeder Prüfer befolgen muss. www.tuvsud.com/de-de/-/media/de/auto-ser...katalog-oldtimer.pdf . Dort wird expliuzit ein Unterschied zwischen Patina und Verbraucht gemacht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Haigo
  • Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • ...the Show must go on
Mehr
06 Okt. 2021 20:42 #283884 von Haigo
Hallo zusammen,

danke für die Kriterien vom TÜV Süd.

Ich hatte eine Saab 96 der 2017 beim Vorbesitzer eine §21 und H Zulassung bekommen hat. Der war weit von den Kriterien entfernt. Schlecht lackiert, schlecht geschweißt, Technik oh weh… abgenommen bei der Prüfstelle bei der ich auch war (ah ha).

Beim knuffigen Saab ging das durch was beim
puffigen SL nicht geht. So sind die Sympathien verteilt. Ist halt so und gut.

Dann muss ich das Dashboardcover auflegen obwohl mir die Haptik nicht soo gefällt sieht aber sehr original aus und eine komplette Lackaufbereitung investieren (wollte ich sowieso machen lassen aber erst wenn er kompl. fertig ist)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Haigo
  • Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • ...the Show must go on
Mehr
06 Okt. 2021 20:44 #283885 von Haigo
Hallo , ja so scheint es zu sein!
Bilder folgen. (geht irgendwie mit IOS nicht)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Haigo
  • Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • ...the Show must go on
Mehr
06 Okt. 2021 20:50 #283886 von Haigo
hallo hugobennasi,
… es werden einige H zugelassene 124er angeboten die mit Rolle und Pinsel ausgebessert sind aber 2 Jahren TÜV … Wohnmobile mit Solaranlagen und Spraydosenlack…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt. 2021 20:55 #283887 von Fanti
Hallo Heiko,

willkommen in der Sternzeit.
Viel Glück und Spaß  mit deinem 380er SL

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Haigo
  • Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • ...the Show must go on
Mehr
06 Okt. 2021 21:01 #283888 von Haigo
Hallo Stefan
danke.
Glück gehört immer ein wenig dazu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt. 2021 07:17 #283899 von Jail62
Jail62 antwortete auf Haigo sagt hallo mit 380 SL US 1985
Hallo Heiko, willkommen in der Sternzeit.
Gruß aus dem Wolfhager Land

Gruß Jörg
Ich liebe die Abwechslung
450SL Bj. 1980 VW ID4 Bj. 2021 Harley Davidson Street Glide M8 Bj. 2018 Honda CB750 KZ Bj. 1980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andyblues
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • endlich - Okt. 2020 - 560er fertig
Mehr
07 Okt. 2021 19:03 #283919 von Andyblues
Andyblues antwortete auf Haigo sagt hallo mit 380 SL US 1985
 
Hallo Heiko,

herzlich Willkommen bei den Sternzeitlern und viel Spaß mit Deinem 380er.

Und wie Hans-Jürgen schon schrieb: suche Dir eine andere Prüfstelle bzw. einen anderen Prüfer....
 

Liebe Grüße aus Hamburg
Andreas

560SL - USA - 107 048 - 7/1989 - 48.510 Km - 199 (blauschwarz metallic) - 277 (Leder mittelrot)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
08 Okt. 2021 07:27 #283935 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Haigo sagt hallo mit 380 SL US 1985
Hallo Heiko

willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt. 2021 19:20 #283967 von Paolo 107
Paolo 107 antwortete auf Haigo sagt hallo mit 380 SL US 1985
Hallo Heiko,willkommen im Forum.Gruß aus RLP.

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.