Sprache auswählen

Vorstellung

Mehr
20 Sep. 2021 20:59 #283272 von Gitano
Vorstellung wurde erstellt von Gitano
Hallo,

nach langer Zeit als Mitleser im Hintergrund trete ich nun nach Vorne zur Vorstellung. Mein Name ist Reinhard, 56 Jahre und komme aus dem nordwestlichen Emsland.

Seit 3 Jahren besitze ich den R107 380 SL (geb. 1984), 1. Hand mit Volldoku, importiert aus US-California mit Sand aus der Mojave-Wüste. Die Substanz, also kein Rost, war mir die wichtigste Basis, um dann technisch, handwerklich Weiterzuarbeiten nach den Infos hier aus der Sternzeit 107, der Werkstatt DVD, Schrauber-Videos und Stern-Bücher.
Persönlich komme ich aus dem Maschinenbau im Energiesektor, was ebenfalls sehr gut mit dem Werken am Oldie herausstellte. So wurden einige Baustellen von mir selber getragen und tiefere, schwierigere Sackgassen von der nahen Oldie-Werkstatt durchgeführt.

Neu geänderte / angepasste Teile:
Stoßstangen und Scheinwerfer von US auf EU, Windschott, Dämmmatten M‘haube, Verdeck mit allen Dichtungen, Verdeckbowdenzüge, MSD und ESD, Motor- Getriebelager, alle VA-Lagerungen und Stabis auf PU, VA-Querlenkerbuchsen u. Traggelenke, HA-Feder neu, HA-Koppellenker u. Stabis auf PU, HA-Gummilager, Hardyscheiben, Lenkungskupplung, Lenkhebel, Spurstangen, Innenkotflügel Vo/Hi und Frontspoiler wie 560er, Gullideckelfelgen (Maxilite), 8x16 wie 560er, Steuerkette u. Gleitschienen, Kombiinstrument mit LED, Zeiger u. Leisten, Spiegel, Lichter, Sonnenblenden, Wurzelholz in Mittelkonsole……

Durchgeführte Arbeiten:
Hauben u. Türen neu lackiert, alle Flüssigkeiten neu gewechselt, Trockeneisreinigung und Konservierung unten, Getriebespülung, Motordiagnose mit neue Lambdasonde u. Taktventil, Warmlaufregler ultraschall gereinigt….
Im Winter steht das Hardtop an.

Der 380er fährt mit sehr geringem Spiel, ist gut erhalten und zum Ausfahren als Oldtimer zu empfehlen. Schnell ist er nicht, langsam auch nicht, Überholungen um 100 km/h sind OK. Seine 175 km/h gem. Tacho erreicht er noch, wo bei 150 noch ein kleiner Schub kommt und ein Lächeln erzeugt.

Ich wünsche Euch und mir ein gutes Miteinander in diesem Forum Sternzeit 107!

Gruß, Reinhard 
 

Gruß, Reinhard

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep. 2021 21:05 #283273 von Fanti
Fanti antwortete auf Vorstellung
Hallo Reinhard,

willkommen in der Sternzeit.
Viel Glück und Spaß  mit deinem 380er SL
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep. 2021 21:24 #283274 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Vorstellung
Hallo Reinhard,
willkommen in der Sternzeit 107

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep. 2021 21:29 #283275 von Drydiver
Drydiver antwortete auf Vorstellung
Hallo Reinhard, 
schöner Wagen.
Viel Spass bei deinem Touren
 gruß Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep. 2021 21:36 #283276 von Kai66
Kai66 antwortete auf Vorstellung
Hallo Reinhard,
ich wünsche dir viel Spaß mit deinem schönen Auto. Und immer beulenfreie Fahrt.

Viele Grüße
Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep. 2021 22:22 #283281 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Vorstellung
Hallo Reinhard,

willkommen in der Sternzeit

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep. 2021 22:23 #283282 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Vorstellung
Hallo Reinhard,

herzlich willkommen in der SLpedia Sternzeit 107 !

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep. 2021 10:23 #283304 von Stuntman Mike
Stuntman Mike antwortete auf Vorstellung
Moin Reinhard,

Willkommen und Glückwunsch zum SL.

Der sieht in rot sehr schön aus.

Gruß,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
21 Sep. 2021 11:58 #283308 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Vorstellung
Hallo Reinhard

willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep. 2021 14:38 - 22 Sep. 2021 14:39 #283339 von harry
harry antwortete auf Vorstellung
Hallo Reinhard,
detaillierte Vorstellung - DANKE. Bin auch neu hier, aber technisch wohl noch nicht so weit wie Du.
Letzte Änderung: 22 Sep. 2021 14:39 von harry.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.