Sprache auswählen

Kindsheitstraum SL: Herzliches Hallo aus Berlin mit einem 380er

Mehr
19 Juli 2021 22:28 - 19 Juli 2021 22:30 #279621 von spnr
Nachdem ich nun schon so viele Informationen vor dem Kauf hier ergattern konnte, kann ich nun offiziell Hallo sagen als stolzer SL380´82-Besitzer und Forumsneuling.
Lange Jahre war ich im W201.com-Forum unterwegs, welches mir dabei half meinen ´89er 190er aus erster Hand heute noch zu fahren.
Mit dem SL geht nun eine weitere spannende Geschichte oder mehr Projekt los.
Der R107 war schon immer DER Mercedes für mich und über ein paar glücklich Umstände bin ich nun an meinen SL380 gekommen.
Er ist ein US Reimport, EZ 1982, fährt, alles komplett und wenige technische Dinge zu erledigen. Kosmetik wird es aber benötigen, denn der Lack ist ordentlich sandgestrahlt, das Verdeck hat Risse und über deutsche Scheinwerfer und Stoßstangen kann man wohl lange philosophieren...
In den kommenden Wochen werde ich zu verschiedenen Themen aktiv werden, denn er hat die §21 noch nicht bestanden (Hardyscheibe, Spurstangen, Auspuffgummis, Standgas).

Ich selbst bin leidenschaftlicher Schrauber und Maschinenbauingenieur, wohne sehr glücklich in Berlin und besitze neben dem SL noch den besagten 190 Diesel, E350 Kombi und einen Porsche 996.

An alle Berliner:
Ich bin froh um jeden Tipp zu guten Werkstätten und Orten, wo man selbst schrauben kann.

Und nun ein paar Eindrücke zu meinem neuen Schatz
ibb.co/JRBdn5V
ibb.co/G96hC9S
ibb.co/j8hWbCs

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Juli 2021 22:30 von spnr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2021 22:56 #279624 von Tasko13
Hallo SL 380 Besitzer,
hätte Dich gern persönlich angesprochen, doch fehlt mir der Vorname, anderen sicher auch ;-) herzlich Willkommen und alles richtig gemacht! Schön, wieder jemanden in der Nähe zu wissen. Bin östlich von Berlin zu Hause und fahre ein 450 -er Cabrio. Da wäre es doch naheliegend, das man sich mal zu einem Schwatz (Hopfentee) trifft! Für alles was Du jetzt noch vor hast: Gutes Gelingen.....

Beste Grüße aus dem Schlaubetal
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2021 23:16 #279626 von Dr-DJet
Hallo Unbekannter,

darf ich Dir unsere Netiquette nahe bringen?

Herzlich willkommen in der SLpedia Sternzeit 107 !

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2021 11:59 #279659 von Hajoko031
Hallo Unbekannter,
Herzlich willkommen in der SLpedia Sternzeit 107  -  hier wirst du geholfen wenn es doch mal Probleme geben sollte

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andyblues
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • endlich - Okt. 2020 - 560er fertig
Mehr
20 Juli 2021 12:50 #279665 von Andyblues
Viele Grüße an den noch unbekannten Berliner aus der Nähe von Aachen und

herzlich Willkommen bei den Sternzeitlern. Viel Spaß mit dem 380er.
Kurze Frage noch: hat er lackierte oder aufgeklebte Seitenstreifen?
Trage mich schon länger mit dem Gedanken.... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  möchte jetzt aber natürlich keine Grundsatzdiskussion hier im Forum bzgl. Pinstriping lostreten. Gibt immer zwei Sichtweisen....

Liebe Grüße aus Hamburg
Andreas

560SL - USA - 107 048 - 7/1989 - 48.510 Km - 199 (blauschwarz metallic) - 277 (Leder mittelrot)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2021 14:27 #279672 von Ragetti
Hallo

willkommen in der Sternzeit

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2021 15:21 #279678 von Manni D
Hallo,Willkommen aus dem Rheinland
Gruß Manni

380SL USA ,,Fiat Ducato/Bürstner WM,Honda CB750 four,Honda CB1100EX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2021 16:32 #279685 von Fanti
Hallo ,

willkommen in der Sternzeit. mit deinem 380er SL

Gruß 
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2021 17:51 - 20 Juli 2021 17:55 #279689 von ZitroniX
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Hallo Namenloser....Herzlich wilkommen im Forum.Da hast du fast das gleiche Auto wie ich...  

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Juli 2021 17:55 von ZitroniX.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2021 23:52 #279714 von spnr
Dann mag ich mich mal gleich für die netten Begrüßungen bedanken. Finde das übrigens sehr sympathisch mit dem Vornamen, wie in der Nettikette erwähnt.

Daher nochmal kurz zu mir:
Mein Name ist Alex, ich wohne seit 7 Jahren im Prenzlauer Berg und Vater, Bruder und Opa arbeiteten bereits für Mercedes.
Selbst bin ich Wirtschaftsingenieur-Maschinenbau und repariere gerne alles selbst, sofern darunter nicht die Qualität leidet.

Ich freue mich auf tolle Erlebnisse und Hilfe bei den kleinen und großen Problemchen, die man hier besprechen kann.

Gruß Alex
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
25 Juli 2021 12:11 #279980 von Doodoo
Hallo und willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.