Sprache auswählen

Neu hier

Mehr
03 Aug. 2020 13:06 #254338 von Peter.T.
Neu hier wurde erstellt von Peter.T.
Hallo in die Runde,

ich möchte mich kurz vorstellen und bin neu im Forum. Mein Name ist Peter aus dem Bergischen Land. Erfahrung mit Oldis habe ich schon (MG und DS) bin aber mehr der Fahrer als der Schrauber. Nun soll es also ein R107 werden. Ich habe einen Wagen (560) bei einem Händler in Bochum gefunden und lasse den noch auf EU umbauen. Meiner Meinung nach ein Zustand drei. Wenn die Mechanik sich bewährt und keine üblen Roststellen auftauchen, wird sicher irgendwann mal eine Lackierung und evt auch ein neues Innenleben (Sitze, Teppiche, Verkleidung) folgen. Jetzt aber will ich den Wagen erst einmal fahren (hoffe ihn Anfang nächster Woche anzumelden) und freue mich auf eurer Kennenlernen.

Gruß Peter

PS ich bin sonst nicht der Forum Typ, bitte seid bei "Anfängerfehlern" nachsichtig :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug. 2020 13:11 #254339 von cyclonemystery01
cyclonemystery01 antwortete auf Neu hier
Hallo Peter,
herzliches willkommen hier, bisher alles richtig gemacht :yes:

Gruß
Rüdiger

E- und H- Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug. 2020 13:14 #254340 von Paolo 107
Paolo 107 antwortete auf Neu hier
Hallo Peter,willkommen im Forum.Hier bekommst du die Hilfe die du brauchst.Gruß ausm WW Michael

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug. 2020 13:24 #254343 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Neu hier
Hallo Peter, willkommen im Forum.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug. 2020 14:12 #254346 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Neu hier
Moin Peter
Willkommen in der sternzeit107 und noch eine schöne rest Saison mit dem ollen Benz


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
03 Aug. 2020 15:14 #254349 von micha77
micha77 antwortete auf Neu hier
Hallo Peter,

willkommen in der Sternzeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug. 2020 15:18 #254350 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Neu hier
Hallo Peter,

bis jetzt hast Du doch alles richtig gemacht. Einen 107 gekauft und Dich in der SLpedia Sternzeit 107 angemeldet und noch vorgestellt :yes:

Deinen Beitrag verschiebe ich ins Vorstellungs Forum. Herzlich willkommen bei uns!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: micha77, Peter.T.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug. 2020 15:44 #254352 von topi
topi antwortete auf Neu hier
Hallo Peter,

willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Neuerwerb.

Fängt der Name des Händlers mit "A" an und handelt es sich um einen champagnerfarbenenen 560er?

Gruß, Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug. 2020 16:23 #254356 von Moerten
Moerten antwortete auf Neu hier
Moin und willkommen Peter. Gute Wahl mit Forum und Auto... :yes:

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug. 2020 17:45 #254365 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Neu hier
Hallo Peter,

willkommen in der Sternzeit

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
04 Aug. 2020 08:31 #254416 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Neu hier
Hallo Peter

willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fairtrade
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Amerika Fan und Bastler
Mehr
04 Aug. 2020 08:35 #254417 von Fairtrade
Fairtrade antwortete auf Neu hier
Hallo Peter,

Bergisches Land, dann achte mal auf die Ausfahrten oben rechts. Lernt man sich bestimmt mal kennen.

Grüsse aus Hilden, Jörg

Live is a short trip, the music´s for the sad man

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug. 2020 14:08 - 04 Aug. 2020 14:32 #254459 von Peter.T.
Peter.T. antwortete auf Neu hier
Ja, Adams, aber nicht der Champagner farbende, der war schon weg, sondern der Braune. Hoffe der hält alles was er verspricht, mal sehen, werde berichten.
Gruß Peter (aus SG)
Letzte Änderung: 04 Aug. 2020 14:32 von Peter.T..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug. 2020 18:55 #254482 von oliver560
oliver560 antwortete auf Neu hier
Herzlich Willkommen Peter !

Es gibt hier sicherlich viele nette User, die Dir bei deinem neuen Hobby helfen können !

Grüße aus Berlin, Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
04 Aug. 2020 19:03 #254484 von micha77
micha77 antwortete auf Neu hier
... der Havannabraune? Dann kommt wahrscheinlich noch ein wenig Arbeit auf Dich zu ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
04 Aug. 2020 23:14 #254511 von terrier
terrier antwortete auf Neu hier
Moin und herzlich willkommen hier.

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug. 2020 15:24 #254548 von Peter.T.
Peter.T. antwortete auf Neu hier
Hallo Michael,

ja der braune, hoffe der ist von der Substanz gut. Plan ist erst einmal zu fahren und dann optimieren. Kennst du den Wagen oder den Händler? Erfahrungen????

Gruß
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
05 Aug. 2020 15:43 #254549 von micha77
micha77 antwortete auf Neu hier
Hallo Peter,

ich gehe davon aus, Du hast den nicht allein gekauft und vorher auf Herz und Nieren geprüft :)
Ich kenne den Wagen nur von den Bildern, die aber bis auf den Innenraum kaum Aussagekraft haben.
Der Innenraum sieht allerdings nach reichlich Arbeit aus. Hast Du Dir einen Title zeigen lassen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug. 2020 16:17 #254557 von topi
topi antwortete auf Neu hier
Hallo Peter,

Du schreibst im Eingangsthread, dass Du nicht der Forum-Typ bist. Nur deswegen weise ich Dich darauf hin, dass Du eine persönliche Nachricht von mir hast.

Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug. 2020 16:27 #254559 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Neu hier
Das hohrt sich nicht gut an.
Rudiger


Hallo Peter,

ich gehe davon aus, Du hast den nicht allein gekauft und vorher auf Herz und Nieren geprüft :)
Ich kenne den Wagen nur von den Bildern, die aber bis auf den Innenraum kaum Aussagekraft haben.
Der Innenraum sieht allerdings nach reichlich Arbeit aus. Hast Du Dir einen Title zeigen lassen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug. 2020 17:36 #254568 von Peter.T.
Peter.T. antwortete auf Neu hier
Hallo Thomas,
ohne deinen Hinweis hätte ich die Nachricht nicht gefunden, habe hoffentlich darauf geantwortet.

Hallo Rüdiger,
Hatte zwar einen Freund dabei, aber im Nachgang denke ich waren wir nicht gründlich...., vielleicht wird das bestraft. Mir kommt es auf Rostfrei (arm) an , das Interieur muss dann, genau wie der Lack evt später gemacht werden. Warum den Titel zeigen lassen?
Werde berichten, danke für die Unterstützung.

Gruß Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
05 Aug. 2020 17:53 #254569 von micha77
micha77 antwortete auf Neu hier
Dann kannst Du ungefähr einschätzen, was der Verkäufer auf Deine Kosten verdient hat ;)
Aber den wird er wahrscheinlich nicht rausrücken...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug. 2020 17:59 #254570 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Neu hier
Peter in den USA bekommt ein fahrzeug einen salvage title schrott brief wenn bei einem unfall der rahmen beschadigt wurde oder die reperatur den zeitwert uberschreitet. Desweiteren hat du auf dem title die vin nummer um ein carfax zu bestellen. Sollte noch der orginale title vorhanden sein und die einfuhr - zollerklarung dabei sein darfst du das fahrzeug auf deutsche - EU- richtlinien umrusten fur die zulassung &21.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug. 2020 19:25 #254575 von Hannes68
Hannes68 antwortete auf Neu hier
Ist das hier ein Insider thread?

Grüße Hannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
05 Aug. 2020 19:43 #254577 von micha77
micha77 antwortete auf Neu hier
Nö,
Bilder zum Wagen gibt's hier .
Der Wagen ist auch kein Totalschaden, wie man nach den Beiträgen von Rudiger vermuten könnte.
Nächstes Mal schreibe ich gleich, dass ich persönlich den Wagen für den aufgerufenen Preis nicht gekauft hätte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug. 2020 19:49 #254578 von Steva
Steva antwortete auf Neu hier
Hallo Peter,
lass dich nicht verunsichern mit deinem Auto.

Du warst ja selber vor Ort und hast ihn nicht (wie andere) nur auf Bildern gesehen, somit weißt du ja, was du gekauft hast ...hast ja auch schon zwei andere Oldtimer gekauft.

Ich hatte beim Kauf genau die gleichen Prioritäten - Karosse muss möglichst rostfrei sein, das Ding muss fahren ...und der Rest kommt nach und nach.

...und was soll ich dir sagen - genau so ist es gekommen (morgen gibts z.B. mal neue Einspritzdüsen) :)

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem großen Braunen und gute Tipps hier im Forum. :yes:

Gruß

Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug. 2020 21:12 #254587 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Neu hier

micha77 schrieb: Nö,
Bilder zum Wagen gibt's hier .
Der Wagen ist auch kein Totalschaden, wie man nach den Beiträgen von Rudiger vermuten könnte.
Nächstes Mal schreibe ich gleich, dass ich persönlich den Wagen für den aufgerufenen Preis nicht gekauft hätte.


Michael ich habe nicht gesagt dss der wagen einen total schaden hat. Ich habe geschrieben das man am title sieht ob ein totalschaden vorlag. Das war meine antwort darauf ob du den title gesehen hast. Verkaufpreis in USA. Das ist in meinen augen unwichtig weil ein preiswerter billiger wagen spater mehr geld fur das fertigmachen benotigt.
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: Steva, texasdriver560, Hannes68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
05 Aug. 2020 22:04 #254593 von micha77
micha77 antwortete auf Neu hier
... bei einem preiswerten Wagen hat der Händler nur mehr Marge.
Aber nicht umsonst ist der ein oder andere Unbedarfte 107er Interessent inzwischen der Meinung, es gibt nichts Vernünftiges unter 25T... aber die Diskussion hier führt, wie viele andere ins Nirwana ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug. 2020 22:35 #254598 von Scenic
Scenic antwortete auf Neu hier
Hallo Peter,
schöne und von mir bisher noch nicht gesehene Farbkombination. Scheint wirklich etwas seltener zu sein. Viel Spaß mit deinem SL.
Und an die Nöhlpötte hier: das ist ein Händler, der versteuert den Umsatz und gibt dem Kunden laut Verkaufsanzeige ein Jahr Gewährleistung. Am Ende muss das mitbezahlt werden und unter den Aspekten finde ich den aufgerufenen Preis nicht abwegig.
Meine Meinung dazu.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug. 2020 23:06 - 05 Aug. 2020 23:14 #254603 von Steva
Steva antwortete auf Neu hier
[qhttps://sternzeit-107.de/de/forum/introduction/24175-neu-hier/reply/254577?quote=1#uote="micha77" post=254577]Nö,
Bilder zum Wagen gibt's hier .
Der Wagen ist auch kein Totalschaden, wie man nach den Beiträgen von Rudiger vermuten könnte.
Nächstes Mal schreibe ich gleich, dass ich persönlich den Wagen für den aufgerufenen Preis nicht gekauft hätte.[/quote]

...oder du schreibst einfach, dass du dich freust ein neues Mitglied begrüßen zu dürfen und ihm viel Freude mit seinem Fahrzeug wünscht (mit dem er ja glücklich werden muss ... und zwar mit Preis und Zustand) Ich hätte mich glaube nicht gefreut, wenn bei meiner Vorstellung gleich einer geschrieben hätte, dass mein Innenraum in schlechten Zustand ist und das Fahrzeug viel zu teuer war ... vielleicht geht es da ja anderen anders ;)

...nur mal ein gut gemeinter Tipp ...nicht, dass wir im Vorstellungsforum auch noch nen Admin brauchen, der nicht die Begrüßung betreffende Kommentare löscht ;)
Späßle :P

Gruß
Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Letzte Änderung: 05 Aug. 2020 23:14 von Steva.
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560, Hannes68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.