Sprache auswählen

107 Novize stellt sich vor

  • Pasche
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Sauerländer mit Herz für Alteisen
Mehr
17 Apr. 2020 12:37 - 17 Apr. 2020 14:20 #242533 von Pasche
107 Novize stellt sich vor wurde erstellt von Pasche
Hallo Freunde des guten Geschmacks!

Nachdem mir einige hier letzte Woche bereits hilfreich mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben und ich inzwischen auch eine Entscheidung getroffen habe, möchte ich mich/uns an dieser Stelle zunächst einmal vorstellen.

Ich bin 54 Jahre alt, komme ursprünglich aus Schwerte bei Dortmund und lebe seit 24 Jahren im nördlichen Sauerland, nah am Möhnesee. Seit ich 15 war schraube ich an motorisierten Zweirädern, die mich auch heute nicht los lassen. Allerdings beschränkt sich mein Interesse nur auf altes Eisen. Ich habe alle paar Jahre ein Bild von einem Motorrad im Kopf, das es so nicht zu kaufen gibt oder nur jenseits meiner preislichen Schmerzgrenze. Dann kaufe ich mir eine Basis und baue sie nach meinen persönlichen Vorstellungen um. Vor 27 Jahren kam eine BMW R75/5 zu mir, die zum Caferacer wurde, vor ungefähr 15 Jahren mutierte eine abgewrackte Harley zur FLH und vor 5 Jahren wurde aus einer Guzzi SP1000 ein hübscher Roadster. Mein automobiler Werdegang beginnt mit einem Käfer, dann Renault R5, Alfasud, CRX, Prelude, Accord Aerodeck, Golf 3 tdi Variant und normale Ausführung, diverse A4 Avant, jetzt Q5 und ein SLK, und dazu ein Subaru Forester SF als Jagd- und Hundeauto. Automobile Oldtimer fand ich stets faszinierend, waren mir aber wegen der vielen versteckten Ecken und damit verbundenen Rostmöglichkeiten zu schwierig. Das ist beim Motorrad einfacher.

Vor 3 Jahren fand dann ein SLK 200 Kompressoer R170 den Weg zu uns, bereits ein Joungtimer mit Potential, dessen Wert auch bereits nicht mehr fällt. Der Roadster fähr sich schön und auch die Frau des Hauses hat Spaß daran. Mir bereiteten aber zunehmend die Problempotentiale an dem Wagen Kopfzerbrechen, die irgendwann auf jeden Fall kommen werden und dann nur unter unverhältnismäßigem Aufwand zu lösen sind. Das ist zum einen die Dach-Hydraulik, aber auch die umfangreiche Elektronik in dem Wagen - ein Problem, welches alle neueren Fahrzeuge irgendwann erwischen wird. Ein weiterer Punkt ist unser junger Vierbeiner, der nun doch etwas größer geworden ist, als wir es erwartet hatten. Er paßt mit Ach und Krach noch in den Fußraum des SLKs, aber nur mit Verrenkung, was auf Dauer weder für Frauchen noch Hund gut sein kann.

Also habe ich mich nach einer etwas älteren Cabrio-Alternative umgeschaut. Den R107 kenne ich noch aus meiner Lehrzeit. Als ich 83 in die Ausbildung kam, fuhr meine damalige Chefin einen SL in hellblaumetallik mit blauer Innenausstattung, blau karrierte Stoffsitze, als Neufahrzeug. Irgendwie habe ich ihn auch noch gar nicht so recht als Oldtimer auf dem Schirm. Man kennt ihn halt noch und er ist ja auch mit seiner zeitlosen Erscheinung immer noch hier und da im Straßenbild präsent. Aber irgendwie ist er schon etwas besonderes.

Also war die Entscheidung gefallen, sich doch einmal näher mit diesen Fahrzeugen auseinander zu setzen. Die einschägigen Websites im Internet bieten eine riesige Auswahl dieser Modelle in allen möglichen Preisklassen. Und über den langen Fertigungszeitraum auch sehr unterschiedliche Erscheinungsbilder entsprechend der 70er oder 80er Jahre. Preislich war die Auswahl schnell einzugrenzen, dann räumlich, dann nach km-Leistung, zuletzt nach persönlichem Geschmack. So kamen wir am Ende schon bei den champagner farbigen Wagen an, was das Beutespektrum stark eingrenzte. Zwei davon hatte ich ja dann hier bereits als Verlinkung vorgestellt. Das war auch gut so, denn das Feedback darauf war bereits sehr hilfreich. So entstand auch der Kontakt zu Johannes Sondermanns, der mir auf telefonischem Wege einen klasse Einblick in die Materie gegeben hat, so dass ich ansatzweise ein Gefühl für den Markt entwickeln konnte.

So gerüstet, habe ich mir dann diverse Angebote im Netz und am Ende 2 in Natura näher angesehen. Der erste 560er stand in Dortmund bei einem Händler, Herkunft Hawaii, und sollte in einem tollen und rostfreien Zustand sein, zulassungsfähig für 23.000 Mäuse - nicht zu viel bei der Beschreibung. Also hin gefahren und da stand er und wurde gerade gewaschen. Erst mal begrüßt und um das Auto drum herum geschlichen. Wahre Freude wollte nicht aufkommen. Die Bleche auf der Innenseite der Scheinwerfer blühten vor Rost, die Verdeck-Abdeckung war in der Falzkante durchgerostet. Die Sonnenblende war abgebrochen und baumelte im Sichtfeld rum. Die Sitze verschlissen, die Holz Applikationen gewölbt und teilweise kurz vor dem Abfallen. Das Verdeck zwar noch nicht gerissen, aber die Scheiben matt. Gleichzeitig wurde das Auto von dem Händler aufs Höchste angepriesen. Immerhin war eine Probefahrt möglich. Ich hatte viel davon erwartet: 5,6 l Hubraum, das muss ja der Hammer sein. Also vom Hof gerollt und die nächste Ernüchterung setzte ein. Ein Fahrgefühl wie eine Djunke auf hoher See, ein Anzug wie ein tdi, bei dem der Turbolader ausgefallen ist. Eine Runde durch die Siedlung gefahren, wieder auf den Hof gestellt, auf eine Besichtigung des Unterbodens und alles weitere dankend verzichtet. Wenn man für 23 so einen Mist bekommt, dann sollte ich vielleicht doch besser die Finger von dem Projekt lassen, war die ernüchterte Feststellung.

Parallel erfolgte der Anruf eines Händlers, der ein Fahrzeug auf Mobile anbot und dem ich eine Anfrage geschickt hatte. Ein Auto auch im Bereich 25000. Beim Gespräch stellte sich dann bereits heraus, dass die angegebenen 150.000 nicht wie ausgewiesen km, sondern Milen waren - jenseits meiner Schmerzgrenze und mit der Falschangabe ja auch erst mal ein Täuschungsversuch.

Dann kam eine Email Antwort rein auf ein Fahrzeug in Bochum für 29000 beim Händler stehend. Ich hatte weitere Bilder angefordert. Die kamen dann auch, angeblich rostfreies Auto. Auf einem Bild bei geöffneter Motorhaube die Bleche auf der Innenseite neben den Scheinwerfern zu sehen. Beide stark rostnarbig und übergepinselt. Dabei die Stecker und alles, was sonst noch angeschraubt ist, einfach mit übegepinselt, also nicht mal vor der Behandlung entfernt. Auf Nachfrage beschrieb der Anbieter das als Entfernung des Rostes und anschließende Versiegelung. Wenn an so einer Stelle schon so gearbeitet worden ist, wie mag dann der Rest erst aussehen? Und das für fast 30.000?

Ich war inzwischen derart desillusioniert, dass ich echt kurz davor war, das ganze Projekt aufzugeben. Aber am Nachmittag hatten wir ja noch den Termin bei Vemu Cars in den Niederlanden, um uns dort den 380er mit 57000 Milen für 17900 anzusehen. Ich habe echt überlegt, den Termin abzusagen, denn was sollte mich da schon für den Preis erwarten? Das konnte dann eigentlich nur eine geschminkte Leiche sein. Aber wir sind dann doch hin gefahren und haben es einfach als Amüsierausflug betrachtet.

Bei Vemu angekommen, fanden wir direkt im Showroom auf den ersten Blick eine großen Anzahl an interessanten Fahrzeugen vor, die das Herz eines Benzinmenschen schon höher schlagen lassen kann. Und am Ende des Raums nah zur Ausfahrt zum Hof stand er dann. Der champagnerfarbene 380er. Nach der Begrüßung durch Matthijs bin ich beim Smalltalk erst mal um das Auto rumgeschlichen, um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen. Und der machte mich skeptisch, denn auf den ersten Blick gab es nichts zu meckern. Also mal rein gesetzt, die Hauben geöffnet, Motorraum inspiziert (Bilder des geöffneten Gebläsekastens hatte ich vorher schon angefordert und gesehen), Kofferraum inspiziert - auch hier: nichts auszusetzen. Der Motor war kalt. Also auf zur Probefahrt, raus auf den großen Gewerbehof. Den kalten Motor gestartet und gelauscht: das hört sich gut und vollkommen unverdächtig an. Aber was kann man von dem Motor leistungsmäßig schon erwarten, wenn der große 560er schon nicht aus dem Quark gekommen ist. Also sanft aufs Gaspedal gedrückt und ..... oh Wunder .... da passiert ja was. Nicht, dass er abgeht wir mein moderner Q5 mit 220 PS, aber der SL schiebt schon nach vorne, deutlich besser als der 560er am Morgen. Vorsichtige erste Lenkbewegungen: keine Djunke! Alles so, wie man es von einem Mercedes der 80er erwarten darf. Auch bei voll eingeschlagener Lenkung rechts rum links rum alles angenehm, Vollbremsung: alles blockiert und der Wagen steht. Insgesamt die nächste positive Überraschung. Also ab auf die Hebebühne, hier wird es wohl ein böses Erwachen geben. Mit der Taschenlampe in jede noch so kleine Ecke geläuchtet, Schwellerspitzen, Innenkotflügel. Auspuff, Gummimanschetten, Schürzen, Türunterseiten nd Kanten ..... nix, kein Rost - alles verdächtig unverdächtig. Ein Öltropen unter dem Kupplungsglocke. Die Haltegummis des Auspuffs porös. Das wars. Allerdings bin ich kein Fachmann. Viele Sachen kann ich nicht beurteilen. Aber der Eindruck war einfach gut.

Also wieder runter von der Bühne und wieder hoch zum Ausstellungsraum mit einem guten Gefühl. Dann haben wir uns von Matthijs eimal die Dokumentation für den SL auseinanderlegen lassen. Die präsentierte sich tatsächlich als lückenlos. Wir haben uns dann nochmal im Ausstellungsraum umgesehen, wo durchaus noch weitere interessante R107 standen, die die Entscheidung nicht leichter machten. Teilweise 560er mit guten Sitzen und gutem Verdeck zum gleichen Preis, ein 380er mit guten Sitzen und gutem Verdeck für weniger. Aber am Ende sind wir doch wieder bei dem in champagner raus gekommen, enfach weil uns die Farbe am besten gefällt und weil er mit lückenloser Doku eben erst 57000 Milen gelaufen hat. Matthijs von Vemu hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und hat uns über alle Fahrzeuge, die uns interessierten, umfassend informiert.

Nach den Erlebnissen vorher kann ich nur sagen, war der Besuch bei Vemu eine echte Sternstunde. Tolle Autos, offen und ehrlich beschrieben und eine klasse, vertrauensvolle Beratung. Am Ende ging es dann in die Preisverhandlung, auch hier gab es noch einen Spielraum, der für alle zu einem akzeptablen Ergebnis führte. Wir sind dann aber zunächst erst einmal wieder heim gefahren, ohne den Wagen gekauft zu haben. Die Kaufentscheidung haben wir getroffen, nachdem wir das Thema noch eine Nacht überschlafen hatten.

Nun ist UNSER R107 bezahlt, die Papiere sind zu uns unterwegs und der Wagen wird nächste Woche direkt zur Werkstatt unseres Vertrauens geliefert.
Dort bekommt er zunächst eine große Inspektion mit Wechsel aller Schmierstoffe und Flüssigkeiten, ggf. Gleitschienen und Ölduschen sowie Reifen. Es soll gemacht werden, was wichtig ist. Neue Scheinwerfer hat er bei Vermu bereits bekommen. Dann steht auch die Vollabnahme an. Ich bin gespannt, wie das alles laufen wird.

Im nächsten Step bekommt er dann kurzfristig ein neues Verdeck, spätestens im Winter neue Sitze in dattel und irgendwann sicherlich auch neue Teppiche. Um eine Hohlraumversiegelung und Unterbodenwachs werden wir und dann auch kümmern, so dass unser SL fitt für die nächsten 37 Jahre wird. Ob er Eurostoßstangen bekommt oder ob die Originale einfach näher an den Wagen kommen, steht noch nicht fest.

Ach ja, das beste ist, der Hund paßt auch mit rein! Der Fußraum ist nicht größer als beim SLK, aber das Handschuhfach ist weiter vom Beifahrersitz entfernt, so dass der Vierbeiner mehr Platz hat.

Das wars zunächst mit meiner Vorstellung. Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum!

Schönen Gruß aus dem Sauerland

Uwe
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Uwe P. aus W.
MB-SL380, US-Version, '83 - Audi TT, Modell 8n, 2000 - Audi Q5, US-Version, '14 - Kia Sportage JE, Jagdauto, '05
BMW R75/5, '73 - Harley Davidson FLH, '82 - Moto Guzzi SP1000 Roadster, '84

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 17 Apr. 2020 14:20 von Pasche. Begründung: Korrektur
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Ciccocgn, Fairtrade

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr. 2020 12:53 #242539 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf 107 Novize stellt sich vor
Hallo,

vielen Dank für Deine super Vorstellung und herzlich willkommen in der SLpedia Sternzeit 107 !

Nur 2 kleine Bitten habe ich:

  1. Bitte auf Deinen Usernamen oben links klicken, dann kommst Du in Dein Profil. Dann Bearbeiten und auf "Joomla Registrierdaten und Auto Modell editieren". Dort kannst Du Deinen 380 SL eintragen und so zähle ich ihn in unserer Statistik mit.
  2. Bitte mit dem Vornamen unterschreiben, das ist bei uns so Usus.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Pasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr. 2020 13:01 #242540 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf 107 Novize stellt sich vor
Hallo Pasche,
von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Freude mit Deinem SL.
Einen schönen Artikel hast Du da geschrieben und da ich VEMU bisher in diesem Forum mehrmals sehr positiv dargestellt habe (eben weil wir mit über 10 Fahrzeugen - aktuell 2 in den letzten 2 Monaten - gute Erfahrungen im RT34 mit den Jungs gemacht haben) ist es gut, wenn man dies auch von "neutraler" Seite bestätigt sieht.

Viel Erfolg bei der Anmeldung und wenn Du Dich mal aus dem Sauerland ins schöne Nordhessen bewegst - meld Dich!

Gruß Reinhard

PS: leider haben einige von uns ähnlich negative Erfahrungen mit in DEU angebotenen Fz gemacht und sind dazu viele tsd Kilometer umsonst gefahren.

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Pasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr. 2020 13:03 #242541 von Ragetti
Ragetti antwortete auf 107 Novize stellt sich vor
Moin

Tolle Vorstellung, willkommen in der Sternzeit

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Pasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pasche
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Sauerländer mit Herz für Alteisen
Mehr
17 Apr. 2020 13:18 #242542 von Pasche
Pasche antwortete auf 107 Novize stellt sich vor

Dr-DJet schrieb: Hallo,

vielen Dank für Deine super Vorstellung und herzlich willkommen in der SLpedia Sternzeit 107 !

Nur 2 kleine Bitten habe ich:

  1. Bitte auf Deinen Usernamen oben links klicken, dann kommst Du in Dein Profil. Dann Bearbeiten und auf "Joomla Registrierdaten und Auto Modell editieren". Dort kannst Du Deinen 380 SL eintragen und so zähle ich ihn in unserer Statistik mit.
  2. Bitte mit dem Vornamen unterschreiben, das ist bei uns so Usus.


Erledigt bzw. geändert! :-)

Uwe P. aus W.
MB-SL380, US-Version, '83 - Audi TT, Modell 8n, 2000 - Audi Q5, US-Version, '14 - Kia Sportage JE, Jagdauto, '05
BMW R75/5, '73 - Harley Davidson FLH, '82 - Moto Guzzi SP1000 Roadster, '84

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pasche
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Sauerländer mit Herz für Alteisen
Mehr
17 Apr. 2020 13:24 #242543 von Pasche
Pasche antwortete auf 107 Novize stellt sich vor

eglidecascais schrieb: Hallo Pasche,
von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Freude mit Deinem SL.
Einen schönen Artikel hast Du da geschrieben und da ich VEMU bisher in diesem Forum mehrmals sehr positiv dargestellt habe (eben weil wir mit über 10 Fahrzeugen - aktuell 2 in den letzten 2 Monaten - gute Erfahrungen im RT34 mit den Jungs gemacht haben) ist es gut, wenn man dies auch von "neutraler" Seite bestätigt sieht.

Viel Erfolg bei der Anmeldung und wenn Du Dich mal aus dem Sauerland ins schöne Nordhessen bewegst - meld Dich!

Gruß Reinhard

PS: leider haben einige von uns ähnlich negative Erfahrungen mit in DEU angebotenen Fz gemacht und sind dazu viele tsd Kilometer umsonst gefahren.


Zur Ehrenrettung der Angebote in D muss ich ergänzen, dass gerade hier aus dem Forum einige interessante Angebote kamen oder auch Hinweise auf interessante Angebote. Aber die Farbe muss halt passen, die Entfernung, das Timing - irgendwann muss man einen Deckel drauf machen und ich hatte das Gefühl, dass wir UNSEREN R107 gefunden haben. Mir ist auch durchaus bewußt, dass ich zu dem Preis kein Neufahrzeug erworben habe und dass es an dem Wagen immer etwas zu tun gibt. Es kann auch mal böse Überraschungen geben. Das weiß ich. Aber ich will auch kein perfektes Auto kaufen als Hobby. Das ist bei mir wie mit den alten Mopeds. Ich muss es mir in gewisser Weise "erschrauben", damit es meins wird. Perfekt kaufen kann jeder, aber bei mir ist es so, dass in gewisser Weise erst eine Beziehung zu dem Fahrzeug entsteht, wenn ich mich darum kümmere. Bisher bin ich damit immer gut "gefahren" und tatsächlich bin ich auch noch nie mit einem alten Motorrad liegengeblieben. :-)

Uwe

Uwe P. aus W.
MB-SL380, US-Version, '83 - Audi TT, Modell 8n, 2000 - Audi Q5, US-Version, '14 - Kia Sportage JE, Jagdauto, '05
BMW R75/5, '73 - Harley Davidson FLH, '82 - Moto Guzzi SP1000 Roadster, '84
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier, Fairtrade

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr. 2020 14:08 #242545 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf 107 Novize stellt sich vor
Moin Uwe
Willkommen in der sternzeit 107 und viel Spaß mit deinem neuen alten hier!
Deine Vorstellung und deine Einstellung (erschraubt) gefallen mir sehr gut.
Weiter so!


Folgende Benutzer bedankten sich: Pasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr. 2020 14:08 #242546 von Hannes68
Hannes68 antwortete auf 107 Novize stellt sich vor
Hallo Uwe,
Na das ist ja mal eine ausführliche Vorstellung, ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Wagen und herzlich willkommen hier in der Sternzeit-107

Viele Grüße Hannes

Grüße Hannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Pasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pasche
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Sauerländer mit Herz für Alteisen
Mehr
17 Apr. 2020 14:12 #242547 von Pasche
Pasche antwortete auf 107 Novize stellt sich vor

texasdriver560 schrieb: Moin Uwe
Willkommen in der sternzeit 107 und viel Spaß mit deinem neuen alten hier!
Deine Vorstellung und deine Einstellung (erschraubt) gefallen mir sehr gut.
Weiter so!


Danke Dir!
Bei den Mopeds heißt es "built, not bought!" ;-)

Uwe P. aus W.
MB-SL380, US-Version, '83 - Audi TT, Modell 8n, 2000 - Audi Q5, US-Version, '14 - Kia Sportage JE, Jagdauto, '05
BMW R75/5, '73 - Harley Davidson FLH, '82 - Moto Guzzi SP1000 Roadster, '84

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr. 2020 14:24 #242549 von Marcel
Marcel antwortete auf 107 Novize stellt sich vor
Moin Uwe,

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
, tolle Vorstellung. :yes: :yes: :yes: :yes: :yes:

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Pasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr. 2020 14:25 #242550 von Scenic
Scenic antwortete auf 107 Novize stellt sich vor
Hallo Uwe,
Glückwunsch zu deinem schönen Wagen. Ich hab lange gesucht, bis meine Frau meinte, auf Krampf suchen bringt nix, er wird dich finden. Und so war es. Tolle Vorstellung, gut eingearbeitet in das Forum. Viel Spaß bei der ersten Ausfahrt.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Pasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr. 2020 14:41 #242551 von Rudiger
Rudiger antwortete auf 107 Novize stellt sich vor
Hallo Uwe, willkommen im Forum.
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: Pasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr. 2020 15:45 #242555 von bck1963
bck1963 antwortete auf 107 Novize stellt sich vor
Hallo,

sind die Filmrechte über deine Odyssee schon vergeben?

Gruss Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: Pasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
17 Apr. 2020 18:55 #242575 von terrier
terrier antwortete auf 107 Novize stellt sich vor
Hallo Uwe ,willkommen hier im Forum.
Perfekt gelaufen mit deinem 380er.
Man kann also tatsächlich einen preiswerten ordentlichen SL kaufen und das auch noch bei einem sympathischen Holländer Händler.
Sarkasmus bei Seite, ich wünsche dir Spaß mit dem 380er US Boliden.

Gruß Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Pasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
17 Apr. 2020 19:15 #242577 von micha77
micha77 antwortete auf 107 Novize stellt sich vor
Hallo Uwe,

sehr gelungene Vorstellung! Und viel Spaß mit Deinem Champagnerfarbenen SL :yes:

Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr. 2020 01:59 #242633 von Caymus
Caymus antwortete auf 107 Novize stellt sich vor
Hallo Uwe,

willkommen im Forum mit Deinem Dickschiff. Ich denke mal das die Entscheidung für Vemu richtig war. Lass uns wissen was der Schrauber Deines Vertrauens noch so gefunden hat.

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
Folgende Benutzer bedankten sich: Pasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr. 2020 06:06 #242635 von 107_SL
107_SL antwortete auf 107 Novize stellt sich vor
Herzlich willkommen Uwe und viel Spaß mit dem alten SL!

Gruß
Marinko
Folgende Benutzer bedankten sich: Pasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr. 2020 16:32 #242728 von Moerten
Moerten antwortete auf 107 Novize stellt sich vor
Schöne Farbkombi und recht guter Zustand, wie es scheint. Zudem eine tolle Vorstellung. Schön zu lesen. Macht Spaß.

Viel Spaß hier und natürlich mit Deinem V8

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr. 2020 09:21 #242806 von thomas 1971
thomas 1971 antwortete auf 107 Novize stellt sich vor
Moin Uwe
Da hast du ja schnell dein Traumauto gefunden
Na Hoffentlich hält er auch was er Verspricht
Gratulation und Gruß
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Pasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr. 2020 20:02 - 19 Apr. 2020 20:03 #242907 von TomTom61
TomTom61 antwortete auf 107 Novize stellt sich vor
Hallo Uwe
Willkommen hier in der Sternzeit ... ein sehr gutes Team was dich hier erwartet ! ..

Grautlation zum neuen Auto ..sieht toll aus !

Grüße aus dem Münsterland

Tom

Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt

Tom
Letzte Änderung: 19 Apr. 2020 20:03 von TomTom61.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2020 12:36 - 30 Apr. 2020 12:38 #244219 von DFHandicap
DFHandicap antwortete auf 107 Novize stellt sich vor
Hallo Uwe,

ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem R107 und hatte dabei zunächst einen Kauf in den Niederlanden ausgeschlossen. Mich würde interessieren, mit welchen Kosten man einem Kauf aus den Niederlanden für die Zulassung in Deutschland rechnen muss. Ich habe einen 560er aus den USA im Blick, was ich schon gelesen habe ist, dass die Scheinwerfer geändert werden müssen. Alles andere erschließt sich mir bisher nicht.
Leider ist das Fahrzeug, welches ich im Fokus habe, für meine Begriffe schon jetzt eigentlich am oberen Preisrahmen, es stellt aich also die Frage ob es dann überhaupt Sinn macht sich damit im Detail zu beschäftigen. "Vemu" hat leider nichts da, was mir zusagt.....

Viele Grüße
Dominic
Letzte Änderung: 30 Apr. 2020 12:38 von DFHandicap.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
30 Apr. 2020 13:12 #244221 von terrier
terrier antwortete auf 107 Novize stellt sich vor
Hi Dominic,
willkommen hier im Forum.
Frage an dich, muss es denn unbedingt der 560er sein ?
Pasche/ Uwe hat doch mit seinem 380er ein tolles Auto bekommen.

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2020 13:29 #244224 von DFHandicap
DFHandicap antwortete auf 107 Novize stellt sich vor
Hallo Ralf,

danke für das "Hallo". Ja, ich möchte eigentlich schon gerne einen 560er. Weiterhin möchte ich auch auf jeden Fall ein US-Modell (mir gefällt der einfach, versteht zwar niemand, ist aber so :-)).
Was mir auch wichtig ist, ich möchte gerne einen aus den letzten Baujahren haben, max. 87, lieber 88 oder 89.
Was würde denn aus Deiner Sicht für den 380er sprechen?

Viele Grüße
Dominic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
30 Apr. 2020 14:01 #244231 von micha77
micha77 antwortete auf 107 Novize stellt sich vor
Hallo Dominic,

nicht die Beiträge von anderen kapern!

Eigenen Beitrag in der Rubrik Vorstellung aufmachen, dort vorstellen und dann kannst Du Deine Suche spezifizieren!

Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2020 14:09 #244232 von DFHandicap
DFHandicap antwortete auf 107 Novize stellt sich vor
Hallo Michael,

sorry, das war so eingentlich nicht gedacht! Ich hatte nur an den TE eine Frage richten wollen bzw. der Kosten bei Kauf auf den Niederlanden, kann ich aber auch per PN machen, kein Ding.

Viele Grüße und Euch ein schönes Wochenende
Dominic
Folgende Benutzer bedankten sich: micha77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2020 17:36 #244257 von Sternhans62
Sternhans62 antwortete auf 107 Novize stellt sich vor
Hallo Uwe,
nachdem Du mich ja gestern schon freundlich begrüßt hast, habe ich nun auch Deine Vorstellung gefunden - Da hast Du ja auch ein tolles Auto gefunden !
Bei Vemu war ich vor Ostern u.a auch gewesen, die haben schon tolle Sachen da stehen - durch die Corona-Einschränkungen bin ich dann, bzw. konnte ich dann aber nicht mehr so ohne weiteres nach Holland und Belgien fahren.
Ich finde alleine die Bild-Dokumentation von Vemu optimal, da hat man schon einen sehr guten Eindruck von den Autos bevor man ankommt.
Ja, wie gesagt, ich werde die notwendigen Arbeiten wohl überwiegend selbst durchführen, daher wird das bei mir alles noch etwas dauern. Meiner hat auch 160 tmiles auf der Uhr, ist also schon in einer anderen Liga als Dein Auto, aber ich war von dem Unterboden doch so angetan, dass ich ihn dann gerne genommen habe. Wenn man da die Muttern sauber macht, kommt tatsächlich noch metallischisches Glänzen hervor. Rost absolut Zero und auch an der Auspuffanlage hängen noch keine Fetzen herunter wie ich es teilweise bei anderen Autos gesehen habe. Schaun wir mal, wie das alles wird. Was ich an dem 560 doch sehr bedauere, ist, dass ich nicht diese schönen Felgen fahren kann, die Du drauf hast. Leider muß ich diese platten Gullideckel-Felgen fahren, was anderes gibt es für diesen Typ tatsächlich nicht....

Hans-Peter

560 SL Modell 1986 grau, BMW E30 Cabrio
Folgende Benutzer bedankten sich: Pasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2020 22:08 - 30 Apr. 2020 22:11 #244294 von os4
os4 antwortete auf 107 Novize stellt sich vor
Was die Geschmäcker bei Felgen doch so verschieden sind,Wahnsinn
Für "mich" gibt es nur eine Serienfelge die dem 107er MOPF wirklich steht,und das ist die "Gullydeckel" mit den passenden Radschrauben.
Auch wenn die Putzerei der letzte Scheiß ist.
photos.app.goo.gl/tGDaTa2tmaGMeHqn8

Die anderen Felgen gibts aber auch zu erwerben,ich hatte die zb auf meinem 124er QP

deref-web-02.de/mail/client/HDSfbiXaL_Q/...%2FxSf6tMYYGSXsSQmHA

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Letzte Änderung: 30 Apr. 2020 22:11 von os4.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ciccocgn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2020 23:15 #244299 von Sternhans62
Sternhans62 antwortete auf 107 Novize stellt sich vor
Hallo Olli,
ich habe das mit den Gullideckelfelgen heute nachmittag wohl ein wenig forsch formuliert - vermutlich muß ich mich einfach erst mal daran gewöhnen. Es fällt mir schwer, es korrekt auszudrücken, aber ich bin wohl eher der Typ der etwas mehr "geschwungenen Formen"; somit würde ich spontan die Barockfelge vorziehen, wenn sie denn auf dem 560 passen würde. Aber warten wir das erst mal ab....Dir auf jeden Fall herzlichen Dank für das Foto mit der Rundbürste; denn ich habe inzwischen auch schon festgestellt, dass weder Zahnbürste noch die vorhandene Spülbürste für die Reinigng dieser Felge wirklich geeignet sind.
Liebe Grüße

Hans-Peter

560 SL Modell 1986 grau, BMW E30 Cabrio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pasche
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Sauerländer mit Herz für Alteisen
Mehr
01 Mai 2020 07:38 #244310 von Pasche
Pasche antwortete auf 107 Novize stellt sich vor
Ja, die 107 Baureihe hat wegen ihrer langen Bauzeit ja wirklich für jeden Geschmack etwas zu bieten. Ich persönlich mag die Gullideckelfelgen nicht und auch die gummierten Türgriffe der Mopfe wollen mir einfach nicht gefallen. Das wirkt für mich zu modern. Persönlich gefallen mir die Chromgriffe besser und eben die Barockfelgen,oder alternativ die in Wagenfarbe lackierten Radkappen aus der Pagoden- bzw. Anfangszeit. Diese Elemente unterstreichen für mich persönlich den Oldtimer Charakter bzw. sind stimmiger zu der Zeit, aus der der 107 ja ursprünglich entstammte.
Dennoch hat ein Mopf und der 560er Motor sicherlich nicht zu unterschätzende Vorteile!
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und die Auswahl an 107 ist ja groß.
Grüße und einen schönen 1. Mai
Uwe

Uwe P. aus W.
MB-SL380, US-Version, '83 - Audi TT, Modell 8n, 2000 - Audi Q5, US-Version, '14 - Kia Sportage JE, Jagdauto, '05
BMW R75/5, '73 - Harley Davidson FLH, '82 - Moto Guzzi SP1000 Roadster, '84
Folgende Benutzer bedankten sich: Scenic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2020 19:52 #244417 von os4
os4 antwortete auf 107 Novize stellt sich vor

Pasche schrieb: Ja, die 107 Baureihe hat wegen ihrer langen Bauzeit ja wirklich für jeden Geschmack etwas zu bieten. Ich persönlich mag die Gullideckelfelgen nicht und auch die gummierten Türgriffe der Mopfe wollen mir einfach nicht gefallen. Das wirkt für mich zu modern. Persönlich gefallen mir die Chromgriffe besser und eben die Barockfelgen,oder alternativ die in Wagenfarbe lackierten Radkappen aus der Pagoden- bzw. Anfangszeit. Diese Elemente unterstreichen für mich persönlich den Oldtimer Charakter bzw. sind stimmiger zu der Zeit, aus der der 107 ja ursprünglich entstammte.
Dennoch hat ein Mopf und der 560er Motor sicherlich nicht zu unterschätzende Vorteile!
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und die Auswahl an 107 ist ja groß.
Grüße und einen schönen 1. Mai
Uwe




Da bin ich bei Dir,dann darf es allerdings keine Ammi Version sein.
Aber.....
Jeder der nen Ammi kauft macht das ja extra nur wegen der Optik,weil ihm die doch sooo sehr gefällt*Zwinker*

Gummierte Griffe??

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Folgende Benutzer bedankten sich: Pasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.