Sprache auswählen

... Und noch ein Münchner Kindl!

Mehr
19 März 2020 20:17 #239152 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf ... Und noch ein Münchner Kindl!
.....was bitte schön ist an der frage nach einem Bild gehässig! ?:fight:


Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger, wusel-53

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 März 2020 20:26 #239153 von Rudiger
Rudiger antwortete auf ... Und noch ein Münchner Kindl!
Toni, wenn nur die Kante weggerostet ist, kann man mit einem Winkelblech arbeiten. Punkt Schweissen oder MAG Schweissen. Alles ander bringt nichts.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 März 2020 20:31 #239154 von Rudiger
Rudiger antwortete auf ... Und noch ein Münchner Kindl!

texasdriver560 schrieb: .....was bitte schön ist an der frage nach einem Bild gehässig! ?:fight:


Ralf, Toni wird es den harten Weg erlernen.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 März 2020 22:06 #239164 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf ... Und noch ein Münchner Kindl!
Sorry,
ich verstehe jetzt erst einmal gar nix.
Ralf fragt freundlich nach einem Bild, das wird dann verglichen mit Kinderbildern und plötzlich ist ein schlechtes Foto von einem Kofferraum das Bild des Wagens und das Thema ist plötzlich erledigt?
Ich kann den zweiten Beitrag von Ralf plötzlich verstehen.

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 März 2020 07:04 #239182 von MBN
Guten Morgen Reinhard,

ich habe das Gefühl du vertauscht hier die Reihenfolge der Beiträge. Das man es dann nicht versteht ist klar. Ich will’s mal versuchen dir zu erklären:

Es ist richtig, dass Ralf freundlich nach Fotos gefragt hat, doch ca. 1 ¾ Stunde später (im direkten Anschluss) schreibt Ralf diesen Beitrag:

.....Dachte ich mir! ;)
Gruß Ralf


Was Ralf damit sagen wollte hat Toni nicht verstanden. Ich auch nicht, klingt für mein Verständnis auch nicht mehr so freundlich und jetzt fängt doch das Theater erst an!

Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 März 2020 07:30 #239183 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf ... Und noch ein Münchner Kindl!
Moin Michael
Dann mal zum Verständnis:
Schau dir bitte mal an wieviel posts toni in der Zeit geschrieben hat von meiner ersten Anfrage bis zu meinem 2ten post.
Dann stellt sich mir schon die frage inwieweit jemand seinen eigenen Thread ignoriert!


Folgende Benutzer bedankten sich: MBN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 März 2020 08:03 #239184 von MBN
Moin und danke Ralf,

für dein Bemühen hier aufzuklären. Manchmal bin ich ja auch der Meinung die Füße still zu halten und Gras wachsen zu lassen, doch auf der anderen Seite gehören Dinge auch mal aufgeklärt und ausdiskutiert, sodass sich die unterschiedlichen Gemüter wieder verstehen bevor die Keule kommt und dazu ist ein Vorstellungsthread ja vorzüglich geeignet.

Ich vermute, dass Toni der Erwartungshaltung hier Bilder zu präsentieren nicht gerecht werden möchte. Möglicherweise war er zwischen deinem ersten und zweiten Post auch nicht Online und fühlte sich dann zu sehr bedrängt.

Ich habe mal gehört, dass die Bayern schnell aus sich herauskommen (Habe ich erst eben gesehen: Leider hat Toni dir nur 7 Minuten Zeit gegeben, seine beiden Fragen zu beantworten, was unglücklich war) und sich ebenso schnell wieder beruhigen. Er wird sich nicht sehr ändern und wir werden es schon gar nicht schaffen. Ich kann nur wieder Adenauer zitieren: „Wir müssen die Menschen nehmen wie sie sind, es gibt keine anderen“. Ich bin froh, dass dazu hier noch Möglichkeit besteht und sich nach der Beruhigungsphase alle wieder zusammenfinden können.

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 März 2020 08:50 #239187 von Uwe560
Uwe560 antwortete auf ... Und noch ein Münchner Kindl!
Hallo Michael,

....."Ich habe mal gehört, dass die Bayern schnell aus sich herauskommen".....
Dann musst du über gebürtige Bayern noch viel lernen :laugh: .
Diese sind nicht zu verwechseln mit den sog. "Isar-Preißn".

Das hier trifft den Charakter eines eingesessenen Bayern ganz gut:
Der Norddeutsche (in Bayern kurz "da Preiß") redet den Denkvorgang mit - der Bayer gibt nur das Ergebnis bekannt ! :laugh:

Nix für unguad ;)

Gruß Uwe


Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 März 2020 09:03 - 20 März 2020 09:04 #239188 von Richard64
Richard64 antwortete auf ... Und noch ein Münchner Kindl!
Aloha Toni,

Ein separater Beitrag wäre geschickter.


mukton schrieb: Vielleicht einfach die Kante im Verdeckkasten komplett abschleifen und dann mit reichlich Rost Schutz, bzw Unterbodenschutz wieder auf Materialstärke bringen? Oder evtl eine zusätzliche, dünne Kante aus Alu oder ähnlichem in die Halbmondform bringen und dann einfach nur mit popp Nieten befestigen...


Um Himmels Willen, Du möchtest doch nicht so anfangen!?
Ich kenne den Zustand deines Wagens und deine Fähigkeiten und Möglichkeiten nicht. Wenn Du irgendeine Schlurre gerade so am Leben und am Laufen halten willst, dann greife beherzt in die Trickkiste „quick & dirty“.
Sollte der Zustand des 107er aber halbwegs erhaltenswert sein, würde ich hier unbedingt zu einer soliden Blechreparatur raten. Das wichtigste dabei: Geduld, gute Vorbereitung und nochmals Geduld.
In diesem Fall würde ich mir Blechstreifen mit dem passenden Radius abwinkeln, in Form bringen, partiell auf Stoß einsetzen und Punkt neben Punkt verschweißen, immer zwischendurch abkühlen lassen um Verzug zu vermeiden. Die so entstehende Schweißraupe von beiden Seiten sauber verschleifen. Eine nur mittelschwere Arbeit, geeignetes Werkzeug und Fähigkeiten vorausgesetzt. Und Geduld, Geduld, Geduld....
Mach was draus.

Gruß Richard
Letzte Änderung: 20 März 2020 09:04 von Richard64. Begründung: Grammatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger, mukton

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.