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Hallo vom Niederrhein
- tommy69
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Mein Name ist Thomas und ich komme aus Geldern
Bin ein Autoverrückter und liebe alles was einen Verbrennungsmotor hat
Habe mir vor kurzem einen 450SL aus Florida gekauft, er ist auch schon bei mir zu Hause, es gibt aber so einiges dran zu tun.
Nenne ansonsten einen SL 500 R129 mein eigen und einen wunderschönen 911 Typ 964 Carrera 4 Cabrio
Bin nun auf der Suche nach diversen Teilen und Infos
Ami like, müssen die Stossstangen ab
Bisschen zu schweissen gibt es auch
Gruß
Thomas
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- Powerslider
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PS: An meinem Ami bleiben die Stoßstangen dran. Er wurde als Ami gebaut und so soll er auch bleiben.
liebe Grüße - Marcel
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- Moerten
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Gruß
Martin
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Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
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willkommen inn der Sternzeit
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
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- Manni D
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Manni
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- Dr-DJet
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herzlich willkommen mit Deinem 450 SL in der SLpedia Sternzeit 107 !
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
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- Rudiger
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Rudiger
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Viel Spaß beim Schrauben
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
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- devBernd
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herzlich willkommen und schöne Grüße aus WES, da steht ja im April mit einem Oldtimer Treffen in „Krefeld“ jeden 3 Sonntag im Monat nichts im Weg?
Wo doch Geldern gleich um die Ecke liegt…
LG. Bernd
www.oldtimer-nrw.net/wordpress/kalender/
Oldtimer-, Youngtimer- und US-Car Treffen, 47803 Krefeld
Sonntag, 26. Apr. 2020
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willkommen in der Sternzeit.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
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willkommen in der Sternzeit und viel Spass beim Schrauben!
Gruß
Michael
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- tommy69
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Danke für die Aufnahme.
Mit dem Fahren und damit verbundenen Tüv wird es sicher noch etwas dauern
Muss erstmal etwas Literatur haben, weiß ja noch nicht mal wie ich das Hardtop runter bekomme und das Verdeck bediene.
Bin eh gespannt wie das aussieht und ob es funktioniert
Gruß
Thomas
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auch von mir ein herzlichen Willkommensgruß aus Krefeld.
Viele Grüße
Karsten
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- OliverT
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Zum Thema Verdeck/Hardtop findest Du hier alles....noch ein Tipp zum Hardtop aus eigener leidvoller Erfahrung:
Aufpassen, dass der hintere Zapfen (der mittige Richtung Kofferraumdeckel) beim Abnehmen - oder noch mehr beim Aufsetzen - nicht versehentlich auf die Karosserie schlägt. Ist schneller passiert als man denkt, wenn Dein Helfer und Du nicht "synchron" arbeiten und das Ding anfängt zu wackeln....sieht unschön aus...

Am besten sicherheitshalber ne Decke o.ä. rund um die Öffnung legen.
VG
Oliver
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- tommy69
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Danke für die Infos
Es kommen auch schon die ersten Fragen aus, das stelle ich dann aber ins Forum
Gruß
Thomas
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- tommy69
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Wollte mich mal melden, nachdem ich mit meinem Wagen dank Eurere Hilfe fast durch bin
Tüv , AU und H hat er schon bekommen, alles mängelfrei
Die Stoßstangen hab ich auch rangezogen, dank dem Thomas hier aus dem Forum, echt super Arbeit das Einkürzen
Sieht klasse aus
Dank Volker ist der SDF jetzt auch ok
Ich hab das Auto komplett auf Links gezogen
Aber er läuft nun echt super genial und ist einfach nur schööön
Schöne Bilder in der Sonne auf unserer Wiese mach ich später auch mal, wenn das Wetter mitspielt
Gruß
Thomas
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- Hajoko031
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mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
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jo sieht gut aus. Wie hast du die Gummiecken angepasst? Kann man auf den Bildern nicht erkennen. Hast du ein Stück zwischen rausgeschnitten und wieder zusammengeklebt oder die Ecken passend runter geschliffen?
Ich habe ein Stück rausgeschnitten und wieder zusammen geklebt. War ziemlich aufwendig und mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden. Für den Hausgebrauch reicht es, aber ich habe jetzt noch einen Satz Ecken liegen, die will ich eigentlich passend runter schleifen.
Bei den Prallgummis sieht man bei dir noch einen deutlichen Farbunterschied. Da kann man mit Gummidip noch ein besseres Ergebnis erzielen. Ich habe auch hintere vorne angepasst und angebaut.
Und den Spalt zwischen den Vorderen Prallgummis und der Stoßstange kann man auch noch abdichten, mit dem Klebemittel (komm grad nicht auf den Namen) mit dem man auch die durchgeschnittenen Gummiecken wieder zusammen klebt. Hab leider gerade keine Bilder zur Hand.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
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- Powerslider
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Also ich will ja niemandem zu nahe treten, aber das Kürzen der Halterungen und Rumfrickeln an den Gummis ist doch weder original noch gut aussehend.
Meine persönliche Meinung:
Entweder man baut einen US-SL komplett und aufwendig auf Euro-Look um (und nimmt dann in Kauf, daß es nie ein richtiger Euro-SL werden wird, da viele andere, auf den ersten Blick nicht sichtbare Details natürlich nach wie vor die originale Herkunft aufzeigen).
Oder (und das finde ich ehrlicher, originaler und somit besser) man läßt einen US-SL seine US Stoßstangen behalten und läßt ihn diese mit Stolz tragen, denn so ist er damals gebaut und ausgeliefert worden. Mit den steigenden Anzahlen der US-Importe in den letzten Jahren und dem Hype um die "Europäisierung" des äußeren Looks erzeugt man aus meiner Sicht einen falschen Druck auf die US-SL Besitzer mit dem Resultat von seltsam aussehende Autos.
Bitte nicht persönlich angegriffen fühlen, ich will lediglich eine Lanze für Originalität und für die steigende Zahl der US-SL Besitzer (wie wir beide welche sind) brechen.
liebe Grüße - Marcel
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- wusel-53
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Powerslider schrieb: [US-Stoßstangen kürzen]
Also ich will ja niemandem zu nahe treten, aber das Kürzen der Halterungen und Rumfrickeln an den Gummis ist doch weder original noch gut aussehend.
Meine persönliche Meinung:
Entweder man baut einen US-SL komplett und aufwendig auf Euro-Look um (und nimmt dann in Kauf, daß es nie ein richtiger Euro-SL werden wird, da viele andere, auf den ersten Blick nicht sichtbare Details natürlich nach wie vor die originale Herkunft aufzeigen).
Oder (und das finde ich ehrlicher, originaler und somit besser) man läßt einen US-SL seine US Stoßstangen behalten und läßt ihn diese mit Stolz tragen, denn so ist er damals gebaut und ausgeliefert worden. Mit den steigenden Anzahlen der US-Importe in den letzten Jahren und dem Hype um die "Europäisierung" des äußeren Looks erzeugt man aus meiner Sicht einen falschen Druck auf die US-SL Besitzer mit dem Resultat von seltsam aussehende Autos.
Bitte nicht persönlich angegriffen fühlen, ich will lediglich eine Lanze für Originalität und für die steigende Zahl der US-SL Besitzer (wie wir beide welche sind) brechen.
Hallo Marcel,
so ist das mit der Schönheit, sie liegt immer im Auge des Betrachters. Und Originalität ist nicht für jeden wichtig und für mich z.B. auch nicht finanzierbar. Denn wenn ich auf Originalität Wert lege, muss ich dies bei absolut jedem Bauteil machen und das rechnet sich beim 380 SL/US nicht.
Und sicherheitstechnische Nachteile der gechoppten US-Stoßstange gegenüber der europäischen sind ebenfalls nicht zu erwarten. ich würde sogar soweit gehen, dass eine gechoppte US immer noch stabiler ist als eine Euro.
Um wieder aufs subjektive zu kommen, angelegt sehen die aus MEINER Sicht deutlich besser aus. Soll jeder machen wie er möchte. Wenn es ein Sammlerobjekt wäre, weil z.B. Patrick Duffy oder Jonathan Hart den gefahren hat, würde ich es wohl auch anders sehen

Und ich fühl mich nicht angegriffen

Nachtrag: Für mich ist es wichtig, dass er technisch gut dar steht und funktioniert (da bin ich auf einem guten Weg) und optisch auch schick ist.
Viele Grüße
Thorsten
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Ich hab die Stoßstangen vom Thomas hier aus dem Forum umbauen lassen, super Arbeit
Ich bin ehrlich, mir gefallen die US Stangen besser, weil sie nicht so zierlich wirken wie die Euro
Ich fand nur den Abstand gruselig
So wie jetzt, find ich das richtig gut
Und ich bin auch schon oft darauf angesprochen worden, das das echt super aussehen würde
Gruß
Thomas
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