Sprache auswählen

Ein 300derter aus Bayern guten Morgen.......

Mehr
02 März 2019 11:29 #204497 von HOPSL300
Ein 300derter aus Bayern guten Morgen....... wurde erstellt von HOPSL300
ja auch ich darf mich kurz vorstellen, bin Herbert Bj1962 aus Prien am Chiemsee. Wohne jetzt aber in diesen Kirchseeon bei München. Meinen SL habe ich letztes Jahr in Mai geschossen. War ein Glückstreffer denke ich, da ich dieses Modell in einen sehr guten Zustand erworben habe. So wie er dasteht habe ich ihn aus Frankfurt geholt. Der SL ist ein 03/88 mit Vollausstattung und ein wenig mehr, denn die Fahrt von Frankfurt nach Kirchseeon war das reinste Vergnügen. Der liegt ja wie ein Brett auf der Straße ich liebe sowas. Bei einer Reisegeschwindigkeit von 120 bis 140km/h waren die Fahrgeräusche im geschlossenen Zustand fast wie einem geschlossenen Pkw. Dabei hatte ich den Drehzahlmesser immer mit im Blick der so bei 4000 – 4300U/min mir anzeigte.
Habe den Wagen gleich mal einer Wurmkur mit Mike Sanders unterzogen mehr war auch nicht zu machen. Da einzige Problem was ich momentan noch habe ist, dass ich bei meiner Größe von 187cm einfach zu lang bin für den Innenraum. Ich habe schon gesehen das manch SL Besitzer das Untergestell vom Sitz wegmontiert haben um etwas tiefer zu sitzen und auch so die Rückenlehne weiter nach hinten drehen zu können. Vielleicht gibt es aber noch andere Lösungen. Da ich jetzt nicht der große Schrauber Experte bin lasse ich die Inspektionen auch von einer Fachwerkstätte erledigen. Hier habe ich mich für die Werkstatt Betz in Ottobrunn entschieden. Habe leider auch nicht die räumlichen Möglichkeiten wie so manch andere Besitzer, die gleich einen ganzen Fuhrpark vor der Hütte stehen haben. So, jetzt kann der April und der Sommer kommen um den Stern mal wieder an die Luft zu lassen. Allen SLnern/innen eine schöne Saison mit viel Sonnenschein. Gerne auch gemeinsame Ausfahrten, das Bräustüberl am Tegernsee gehört zu meinen Lieblings Ausflügen.
Sternchen Grüße Herbert.....nice weekend

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 März 2019 11:38 #204499 von 107_SL
Servus Herbert und herzlich willkommen hier in der Sternzeit :)

Schön mal wieder einen "Europäer" als Neuling hier begrüßen zu dürfen ;)
Schönen 300er hast Du da "geschossen".

Viel Spaß mit Deinem neuen Schätzchen und allzeit gute Fahrt!

Gruß
Marinko
Folgende Benutzer bedankten sich: HOPSL300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 März 2019 11:45 #204500 von Ragetti
hallo Herbert

willkommen in der Sternzeit

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: HOPSL300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 März 2019 11:47 #204501 von Rudiger
Hallo Herbert, willkommen im Forum.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 März 2019 11:48 #204502 von Manni D
Herzlich Willkommen aus dem Rheinland und Gratulation zu deinem bildschönem SL
Gruß Manni

380SL USA ,,Fiat Ducato/Bürstner WM,Honda CB750 four,Honda CB1100EX
Folgende Benutzer bedankten sich: HOPSL300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 März 2019 12:17 #204507 von mb107v8
Hallo Herbert ,
herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Gruß aus Köln
Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: HOPSL300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 März 2019 12:27 #204509 von thoelz
Hallo Herbert,

herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem Neuerwerb.

Bezüglich der Platzverhältnisse kann ich leider wenig Hoffnung machen. Viel tiefer geht der Sitz nicht und nach hinten wird der Verstellweg durch den Verdeckkasten begrenzt.

Es ist halt ein liebenswerter Kleinwagen.

----
Gruß, Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: HOPSL300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 März 2019 12:40 #204510 von Marcel
Moin Herbert,

es gibt sie doch noch die 300 SL.
Willkommen hier in der Sternzeit. Das Foto kommt mir bekannt vor!
Schöne Saison wünsche ich Dir und uns.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 März 2019 14:07 #204514 von EB107
Servus Herbert,

ein herzliches Willkommen in der Sternzeit.

Du hast aber schon bedacht, daß der Sitz eine Höhenverstellung hat. Ist mir nämlich auch so gegangen als ich meinen 300ter gekauft habe. Bin eingestiegen und stieß voll mit dem Kopf an das (gottseidank) Softtopdach. Ich war happy, als der Verkäufer mir die Höhenverstellung zeigte. Seitdem sitze ich mit meinen 188cm eigentlich ganz ordentlich im Benz.

Allzeit eine gute Fahrt

Viele Grüße aus der Oberpfalz
Eugen

"Es gibt über 900 Millionen Autos auf der Welt, doch nur eine Hand voll Auto-Ikonen. Eine ist der SL" (Dieter Zetsche)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mercedespilot
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Schalter, Magnetitblau/Bambus
Mehr
02 März 2019 15:45 #204516 von Mercedespilot
Mercedespilot antwortete auf Ein 300derter aus Bayern guten Morgen.......
Hallo Herbert,

ein herzliches Willkommen in diesem tollen Forum hier!
Einen wunderschönes Autochen hast Dir da geschossen! Welche Innenausstattung hat er denn? Sieht blau aus.... schön...

Zur Sitzposition: wie ein Vorredner schon sagte: die Sitze kann man ein wenig höhenverstellen (bei meinem 78er ist es ein Verstell-Knebel am Ende der Sitzschiene auf der Fahrerseite und eine Schaube am Ende der Schiene auf der Beifahrerseite). Ich bin ebenfalls 1,86. Aber mittels halbwegs geschickter Kombination von Längsverstellung des Sitzes und Lehnenneigung habe ich dennoch eine gute Sitzposition gefunden. Fühlt sich zwar immer noch ganz klein wenig knapp an, aber ist letztendlich sehr bequem und gemütlich.

Zur Werkstatt: ich bin ebenfalls bei Klassik Stern in Putzbrunn (Gebrüder Betz). Machen eine sehr gute Arbeit und verwenden wenn immer möglich Originalteile (es sei denn, Nachfertigungen sind aus irgendeinem Grund besser). Vernünftige nicht überzogene Preise. Und das Schöne: wann immer ich da bin- ich schaffe es nie, unter 1h da weg zukommen ;-) Wir quatschen immer über Gott und die Welt und ich schaue mir immer die Kisten an, die da immer rumstehen (mindestens immer 3-6 107er, Pagoden, 190er, W116/123, eigentlich alles...). Gibt schlimmere Läden, finde ich ;-)

Viel Spaß mit dem SL und vielleicht sieht man sich ja hier im Südosten Münchens mal!

Viele Grüße,
Frank
Technische Probleme sind manchmal wie Fürze: die unscheinbaren sind die unangenehmeren...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 März 2019 17:23 #204523 von louisB
Hallo Herbert,
Schön das es noch europäische 107er giebt.
Willkommen hier in der Sternzeit.

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes
Folgende Benutzer bedankten sich: HOPSL300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 März 2019 19:11 #204533 von Sandokan500
Hallo Herbert,

schönes Auto!
Aber die BBS Felgen passen ja so gar nicht, echt unoriginal, igitt, frevelhaft, du wirst damit von anderen 107er Fahrern geschnitten, ja nicht einmal gegrüßt.

Also runter damit und sie mir verkaufen!!!! :yes: :woohoo:

Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 März 2019 19:27 #204534 von KalliSL
Ja genau......

Bei mir waren die fetten Lorinser Felgen drauf .... habe sie gegen orschinole ersetzt ..... aus lauter Scham.....Aber ich geb es zu - er fährt damit besser.....Immerhin - wenn der 300er mit diesen Felgen gut liegt scheint ja das Fahrwerk in gutem Zustand zu sein. Jedenfalls schöner SL. Gratulation !

Kalli

Gruss aus Bruchsal

Kalli
Folgende Benutzer bedankten sich: HOPSL300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 März 2019 12:15 #204554 von Hans_G
Halo Herbert,

herzlich willkommen in der Sternzeit, ich grüße dich auch mit den BBS Felgen. Das könnte auch mal vorkommen, bin nämlich aus Zorneding.

Grüße
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 März 2019 12:39 #204556 von Dr-DJet
Hallo Herbert,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Sternzeit-107 !

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mercedespilot
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Schalter, Magnetitblau/Bambus
Mehr
03 März 2019 14:42 #204562 von Mercedespilot
Mercedespilot antwortete auf Ein 300derter aus Bayern guten Morgen.......

Hans_G schrieb: Halo Herbert,

herzlich willkommen in der Sternzeit, ich grüße dich auch mit den BBS Felgen. Das könnte auch mal vorkommen, bin nämlich aus Zorneding.


Noch einer aus der Gegend!:admire:
Kirchseeon (Herbert), Zorneding (Hans), Putzbrunn (ich).
3 107er auf 15km Dorf-Luftlinie . Ned schlecht...

Viele Grüße,
Frank
Technische Probleme sind manchmal wie Fürze: die unscheinbaren sind die unangenehmeren...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 März 2019 16:23 #204568 von Pidibaer
Hallo Herbert,
ein Grüße dich aus Prutting ( also in der Mitte zwischen deiner alten und neuen Heimat).

Ein großer 107er Ausflug wird vom 107erClub München mit Unterstützung des RT83 Chiemgau/Chiemsse im Sommer stattfinden. Könnte was für dich ( wie für viele andere ) sein.

Gruß

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 März 2019 16:36 #204569 von devBernd
Hallo Herbert,
herzlich willkommen aus NRW!
LG. Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 März 2019 10:57 #204603 von HOPSL300
Guten Morgen erstmal…….ja vielen, vielen Dank für Euer Welcome……hat mich sehr gefreut, und wo Ihr alle rumkeucht und fleucht….(ich meine natürlich das Autochen)…..Hallo Marcel….ja meine Story kennst Du ja schon aus der 107 Klassik 03/2018. Ich bin so froh das ich da mit dabei bin. Ich hoffe wir sehen uns in München. Deinen schicken Laubfrosch kenne ich ja jetzt. Lieber Eugen, Frank, danke für den Hinweis, die Höhenverstellung ist ganz unten der soweit hinten wie möglich die Lehne auch, so das die nicht ansteht wo der Sicherheitsgurt rauskommt. Das Hauptproblem, meine Hax’n (Beine) sind zu lang. Aber ich werde mal mit dem Hause Knoch bei Nürnberg diesbezüglich kontakt aufnehmen. Der Mann vor Ort hatte das gleiche Problem und anscheinend gelöst. Gibt auch ein Video mit seinem China Blauen SL. Lieber Martin Du scheinst ja ein spezieller Fall zu sein blingbling….und was man so lesen kann, meine schönen BBS Felgen da klein machen. Höre ich ja nicht zum ersten male……aber man kann den Kritikern ja keinen Vorwurf machen, denn so wurde er ja nicht ausgeliefert. Aber ich darf anmerken, es ist dieser aus dieser Zeit ein original Zubehör aus dem Fachhandel. Die Dinger sind geschmiedet und hochglanzpoliert. Schmuckstücke also, leider nicht mehr zu bekommen (Ersatz Satz). Manchmal höre ich da auch etwas Neid aus der Kritik heraus. Und solange es keine König Special Edition ist was ja heutzutage der Super Gau wäre traue ich mich damit trotzdem auf die Straße. Hallo Frank und Hans ja da werden wir doch uns mal treffen. Vielleicht klappt auch mal eine gemeinsame Ausfahrt. Seid Ihr beim Münchner Jahrestreffen mit dabei.
Mr. Dr-DJet Volker, ich fühle mich besonders geehrt, jetzt noch mehr Stolz…..danke Dir.
Lieber Peter beim RT83 bin ich seit einem Jahr mit dabei. Wahrscheinlich haben wir uns auch schon gesehen, der nächste Treff beim Hafenwirt wird ja bald kommen. Hallo Bernd, Du hast wohl deinen SL 2 Tage draußen stehen lassen. Es gibt überall viele Neider…..ich hoffe Du kriegst ihn wieder zusammen…….Eine schöne Woche viel spaß mit den Pappnasen und Ihr Lieben……..den Neid bekommt man nicht geschenkt, den muß man sich verdienen.
Sternchengrüße Herbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
04 März 2019 18:57 #204624 von Doodoo
Hallo Herbert

willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.