Sprache auswählen

Ich bin der Neue hier ;-)

Mehr
11 Nov. 2018 22:49 #197214 von R107E24
Ich bin der Neue hier ;-) wurde erstellt von R107E24
Hey,
bei einer Neuvorstellung in einem Auto-Forum stellt sich natürlich die Frage was wichtiger ist: Das Auto oder der Fahrer? Ich versuche es mal mit einer 50:50 Gewichtung ;-)
Also fange ich mal mit mir an: Mein Name ist Martin, ich bin 49 Jahre alt, Verheiratet (mit einem Mann) und wir wohnen in der Nähe von Steinfurt bei Münster.
Unseren 280SL haben wir in diesem August gekauft, weil es eine wunderbare Ergänzung zu unserem BMW E24 628CSi bildet. Deshalb auch mein ziemlich kryptischer Benutzername hier in der Sternzeit. SL und CSi sind beide Baujahr `84 und haben aus Modell historischer und technischer Sicht viele Parallelen und sind trotzdem so unterschiedlich. Aktuell wird der Wagen noch mit Hardtop bewegt, irgendwie finden wir den 107er damit sehr stylisch ;-)

Jetzt natürlich noch ein paar weitere Info's zu unserem 280er: Der Wagen hatte seine Erstzulassung in Bremen und ist dort auch die ganzen 34 Jahre verblieben und wir haben ihn dort aus 3. Hand erworben. Er hat knapp 140.000 unfallfreie Kilometer hinter sich und für zu heiße Sommertage hat er Klima, für die Sicherheit ABS, für den Luxus Leder und für die Faulheit Automatik an "Bord".

Viele Grüße
Martin

Viele Grüße
Martin

Jetzt sind die guten alten Zeiten,
nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
Sir Peter Ustinov

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov. 2018 23:00 #197215 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Ich bin der Neue hier ;-)
Hallo Martin,

herzlich willkommen mit Deinem 280 SL in der Sternzeit-107!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov. 2018 23:11 #197216 von Scenic
Scenic antwortete auf Ich bin der Neue hier ;-)
Hallo Martin,

sehr schöne Farbe, tolles Auto. Glückwunsch dafür und viel Spaß hier in der Sternzeit.
Ein Freund von mir hat einen 635CSi, auch schöne Automobile.

Viele Grüße Marco

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov. 2018 23:12 #197217 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Ich bin der Neue hier ;-)
Hallo Martin, tolles Auto....... der BMW E24 628CSi :yes:

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov. 2018 00:18 #197220 von R107E24
R107E24 antwortete auf Ich bin der Neue hier ;-)
Danke für's herzliche Willkommen hier :-)

Ja die Farbkombi gefällt uns natürlich auch, wobei wir uns auch silberne, schwarze und nautikblaue 107er angeschaut hatten. Letztlich passten hier dann Ausstattung, Zustand und Preis. Jetzt im Winter wird der 107er aber noch einen größeren Technikcheck bekommen, da hoffen wir natürlich, dass wir keine bösen Überraschungen erleben, aber bisher deutet nichts darauf hin.

Ja der 6er ist geil :yes:

Viele Grüße
Martin

Viele Grüße
Martin

Jetzt sind die guten alten Zeiten,
nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
Sir Peter Ustinov

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov. 2018 04:14 #197228 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Ich bin der Neue hier ;-)
Hallo Martin, willkommen im Forum mit deinem wunderschönen SL.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov. 2018 06:39 #197229 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Ich bin der Neue hier ;-)
Herzlich willkommen im Forum und allzeit viel Spaß mit dem SL

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Abwesend
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
12 Nov. 2018 07:01 #197230 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Ich bin der Neue hier ;-)
Hallo Martin

willkommen im Forum....

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov. 2018 07:17 #197233 von Marcel
Marcel antwortete auf Ich bin der Neue hier ;-)
Moin Martin,

Willkommen mit dem sehr schönen ollen Benz. Ist der anthrazitgraumetallic (172)?

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov. 2018 08:21 #197235 von R107E24
R107E24 antwortete auf Ich bin der Neue hier ;-)
Hallo Marcel,

ja genau, Farbcode 172, eines der am längsten verwendeten Metallic-Farbtöne bei MB, hier bei der Sternzeit habe ich gesehen, dass die Farbe über die gesamte Bauzeit des 107ers lieferbar war.

Viele Grüße
Martin

Viele Grüße
Martin

Jetzt sind die guten alten Zeiten,
nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
Sir Peter Ustinov

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov. 2018 09:54 #197237 von TomTom61
TomTom61 antwortete auf Ich bin der Neue hier ;-)
Hallo

Na das ist ja interessant , endlich mal einer aus der Region hier in der Sternzeit..
Herzlich Willkommen ,

Grüße von und nach Steinfurt … ( Das Tor zum Münsterland ) :) :)

Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov. 2018 14:46 #197258 von Manni D
Manni D antwortete auf Ich bin der Neue hier ;-)
Hallo und Willkommen aus dem Rheinland.Da habt ihr aber 2 schöne Autos.:yes:
Gruß Manni

380SL USA ,,Fiat Ducato/Bürstner WM,Honda CB750 four,Honda CB1100EX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov. 2018 19:59 - 12 Nov. 2018 19:59 #197279 von R107E24
R107E24 antwortete auf Ich bin der Neue hier ;-)
Hallo Steinfurter ;-)

ja Steinfurt ist ein schönes Tor zu Münster, aber auch gern Richtung Enschede :-)
@Manni: Ja die wollen wir so schnell auch nicht weder her geben, hier noch ein Bild vom 6er:

Viele Grüße
Martin

Viele Grüße
Martin

Jetzt sind die guten alten Zeiten,
nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
Sir Peter Ustinov

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Nov. 2018 19:59 von R107E24.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov. 2018 20:03 #197281 von CH
CH antwortete auf Ich bin der Neue hier ;-)
Willkommen hier,
eine Frage zum 6er, gibt es noch TRX Reifen, die Felgen sehen danach aus?

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov. 2018 20:21 - 12 Nov. 2018 20:22 #197284 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Ich bin der Neue hier ;-)

CH schrieb: Willkommen hier,
eine Frage zum 6er, gibt es noch TRX Reifen, die Felgen sehen danach aus?


Christoph,
TRX Reifen gibt es noch, sind extrem Teuer, werden von Michelin UK als spezielle Order gefertigt. Kosten fur einen BMW von USD 300,-- bis zu USD 600,-- das Stuck.
www.longstonetyres.co.uk/michelin-classic-tyres/trx.html#page=1
Viele haben auf normale Felgen ruckgerustet.
Rudiger
Letzte Änderung: 12 Nov. 2018 20:22 von Rudiger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov. 2018 20:25 #197286 von R107E24
R107E24 antwortete auf Ich bin der Neue hier ;-)
Hallo Christoph,

ja genau, es sind die TRX-Reifen/Felgen mit dem metrischen Maß noch drauf, aber die fiegen wahrscheinlich runter, sobald das Profil am Ende ist. Für die Reifen verlangt Michelin, wenn sie gerade lieferbar sind, ziemlich gesalzene Preise :cry:
Ich hatte die Reifen/Felgenkombination schon mal auf einen BMW E34 drauf, das war noch zu D-Mark-Preisen, da sollte ein (!) Reifen ca 600,- DM kosten. Ich hatte auf sehr ähnlich aussehende Felgen im Zoll-Format umgerüstet.

Viele Grüße
Martin

Viele Grüße
Martin

Jetzt sind die guten alten Zeiten,
nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
Sir Peter Ustinov
Folgende Benutzer bedankten sich: CH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov. 2018 08:54 #197533 von Maurice
Maurice antwortete auf Ich bin der Neue hier ;-)
Hallo Martin,

Schöne Farbcombi; mein SL560 (1988) hat die gleiche, auch Antrazit mit grauer Innenausstattung. Wir finden auch dass der Wagen mit Hardtop sehr stylish ist. Man kann hier halt nicht immer offen Fahren! Ich belasse ihn im Amerikanischen Zustand.

Maurice (auch mit einem Mann zusammen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov. 2018 22:24 #197580 von R107E24
R107E24 antwortete auf Ich bin der Neue hier ;-)
Hallo Maurice,

danke, na da haben wir ja alles richtig gemacht (auf jeden Fall bei der Farbwahl :yes: )

560er würde ich auch gern mal fahren, vielleicht ergibt sich das ja irgendwann einmal, abe wir sind mit unseerem 280er sehr zufrieden, es war ja auch eine ganz bewusste Entscheidung.

Viele Grüße
Martin

Jetzt sind die guten alten Zeiten,
nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
Sir Peter Ustinov

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.