Sprache auswählen

Grüße aus dem Taunus

Mehr
09 Juli 2018 15:55 #188300 von waltf62
Grüße aus dem Taunus wurde erstellt von waltf62
So, nach dem Überwinden kleinerer Admin-Hürden bin ich nun seit einigen Wochen angemeldet, habe schon sehr eifrig gelesen und bin absolut begeistert über die unglaubliche Fülle von wirklich guten Informationen!

Ich habe mich bisher - ohne Vorstellung - nicht getraut so einfach drauflos zu fragen, deshalb nun endlich 'mal ein paar Worte

Ich wohne im Taunus, bin wohl hier im 'Durchschnittsalter', sehr viel unterwegs, aber wenn daheim immer gerne begrenzt schraubfähig. Ich bin seit meiner Kindheit 'Benzinkopf' und mir haben die 107er- wie wohl vielen hier - schon als sie noch neu waren, sehr gefallen. Gekauft habe ich mir nie einen, hatte das auch nie so ganz oben auf dem Zettel.

Wie der Zufall so spielt, hatte ich jetzt die Gelegenheit einen '86er 500SL (Blaumetallic/Beige), den ich schon seit Jahren gut kenne zu erwerben. Der Vorbesitzer (kenne ich auch schon lange) sammelt seit Jahrzehnten primär alte Mercedes wenn sich die Gelegenheit ergibt (ist in der KFZ Branche verankert, kennt also häufig Fahrzeug und Halter über längere Zeit) und hat nun ein Alter erreicht in dem er bereit ist, die Sammlung zu verkleinern. Das Fahrzeug ist nur bis '91 61.000 KM bewegt worden, dann abgemeldet und und vom Vorbesitzer eingelagert worden. Bis 2016 insgesamt nur etwa 3.000 weitere 'Bewegungs-KM' und erst in 2016 mit 'H' wieder zugelassen. Seitdem immerhin 4.000 Km zur 'Reanimation'.

So wirklich weiss man natürlich nie, aber bisher passt alles. Sieht top aus, Innenausstattung nach Reinigung wie neu (Staub kriecht ja überall hin), Armaturenbrett/Konsole etc alles gut - aber natürlich wird er auch vom Stehen nicht besser und das sieht man nicht nur in Situationen wie beim Öffnen der Lautsprechergitter, bei dem mir ein Haufen Plastik entgegengefallen ist (war die ehemalige Sicke der Blaupunkt LS). Klima und Heizung gingen nicht (jetzt aber wieder gut!) und noch so ein paar andere typische Dinge, die eben so kommen wenn man im fortgeschrittenen Alter das Laufen wieder lernt.

Habe schon einiges gelesen, das mir sehr geholfen hat und bin mir sicher, die Fragen gehen erst los.

Viele Grüße (im Moment in der Luft) und auf einen guten Austausch
Walter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juli 2018 16:06 #188306 von Marcel
Marcel antwortete auf Grüße aus dem Taunus
Moin Walter aus dem Taunus,

da hast Du wohl was gutes gekauft; 500 SL hört sich immer gut an.
Du hast bestimmt auch hier gelesen, dass die Leute sehr sehr gerne Fotos anschauen, also bei Gelegenheit stell mal eins ein.

Schöne Saison mit dem "Ollen Benz"

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juli 2018 17:16 #188310 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Grüße aus dem Taunus
Hallo Walter,

Herzlich willkommen mit dem König der Baureihe, dem 500 SL in der Sternzeit-107!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juli 2018 18:02 #188315 von Manni D
Manni D antwortete auf Grüße aus dem Taunus
Auch herzlich Willkommen aus dem Rheinland
Gruß Manni

380SL USA ,,Fiat Ducato/Bürstner WM,Honda CB750 four,Honda CB1100EX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juli 2018 18:38 #188318 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Grüße aus dem Taunus
Hallo!
Auch von mir herzlich willkommen in der sternzeit 107!
Der Taunus ist ja auch nur ein Katzensprung bis nach Bad Neuenahr!
Dann sehen wir uns den König dann am 25 August live an :)
@Volker: ist der 560 dann Kaiser :laugh:
Viele grüße Ralf


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juli 2018 19:41 - 09 Juli 2018 19:42 #188321 von Marcel
Marcel antwortete auf Grüße aus dem Taunus
Hi Ralf,

nein, ein Kaiser muss vom Papst gesalbt und gekrönt werden, ein König tritt eine Erbfolge an. :yes: So steht es im Netz!

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 09 Juli 2018 19:42 von Marcel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juli 2018 19:45 #188323 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Grüße aus dem Taunus
Na dann müssen wir die nächste ausfahrt wohl nach Rom planen :laugh:
Gruß Ralf


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
09 Juli 2018 20:25 #188324 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Grüße aus dem Taunus
Hallo Walter, willkommen im Forum und viel Spaß.

Ein 500er ist eine gute Wahl, das wirst du nie bereuen.....:) 8)

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juli 2018 13:17 #188365 von waltf62
waltf62 antwortete auf Grüße aus dem Taunus

Marcel schrieb: Moin Walter aus dem Taunus,

da hast Du wohl was gutes gekauft; 500 SL hört sich immer gut an.
Du hast bestimmt auch hier gelesen, dass die Leute sehr sehr gerne Fotos anschauen, also bei Gelegenheit stell mal eins ein.

Schöne Saison mit dem "Ollen Benz"


Na dann versuche ich das 'mal mit dem, was ich hier verfügbar habe, Marcel...

Viele Grüße aus Texas,
Walter

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juli 2018 14:08 #188367 von Marcel
Marcel antwortete auf Grüße aus dem Taunus
Moin Walter,

ja, nautikblaumetallic 929 und cremebeige 275 sieht immer gut aus.
Danke fürs einstellen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juli 2018 16:34 #188377 von waltf62
waltf62 antwortete auf Grüße aus dem Taunus
Ja, ist eine gute Kombi. Ich bin ja eigentlich nicht so 'elegant' und normalerweise schwarz/schwarz - aber der Dame steht es wirklich gut...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.