Sprache auswählen

Noch ohne und in der Findungsphase

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #180455 von Nichtraucher

Richard64 schrieb:
Mein Jeep, nur ein kleiner 4.0 Vierzylinder, macht akustisch mehr her (grummelgrummelgrumel) als der 5.0 SL.....

Willy

@ Willy: Entweder hast Du einen 4.0 oder einen Vierzylinder. Beides zusammen geht nicht.

Gruß von der Feierabendcouch
Richard[/quote]

Hast absolut Recht, ein Schreibfehler,....ist natürlich ein Sechszylinder.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #183019 von Grenzländer
So habe mich etwas umgesehen und dann letztendlich in Wolfenbüttel zugeschlagen. Vermutlich ist der Wagen hier schon mal aufgetaucht, zumindest ist der Verkäufer (von Privat) hier auch angemeldet gewesen. Es ist ein 380er US aus 1981 geworden, der m.e in Sachen Fahrwerks- und Motortechnik sowie Karosserie gut da steht, auch das Verdeck ist neu.

Das wichtigste ist, das er mir optisch sehr gut gefällt, was meine Bereitschaft in diesen Wagen Geld, Zeit und Schweiß zu investieren erst auslöst. ;)

Der Lack ist amerikanisch und die Innenausstattung bedarf noch etwas pflege, das Leder ist jedoch sehr gut. Die Climatronic (1.Serie) und der Tempomat bedürfen aber der Aufmerksamkeit. Ich bin gerade dabei mich etwas einzulesen, ein WIS habe ich auf CD mitbekommen.

Der Sound ist tatsächlich für einen V8 bescheiden, aber irgendwie passt das ja auch zum restlichen gediegenen Eindruck. Ich bin von der völligen klapper und polterfreiheit auch auf schlechten Straßen begeistert.

mir ist völlig entgangen, das zwischenzeitlich so viele hier noch geantwortet haben, da muss ich noch mal an den E-Mail Einstellungen arbeiten. Gibt es eigentlich einen Stammtisch oder gelegentliche Treffen in SHG, Mi, H, HM, Bi ?

so long, Andre

Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von Grenzländer.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #183026 von CH
Der sieht doch schön aus, vor allem das Kennzeichen, noch vom Vorbesitzer oder hast Du ne Sammlung?

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S204 220 CDI

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #183028 von signorrossi01
Doch ich habe ihn mir genau wegen des "Soundes" zugelegt!
Nach 30 Jahren hochdrehender Italo V8 sowie schwäbischen Boxern ist es mir jetzt eine Riesenfreude mit dem Mercedes V8 einfach leise fauchend zu beschleunigen.... :-) Ist halt im Moment einfach nach meinem Gusto.

Gruß Oliver

Wo ist eigentlich die Signatur.....? ;-)

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #183039 von Grenzländer

CH schrieb: Der sieht doch schön aus, vor allem das Kennzeichen, noch vom Vorbesitzer oder hast Du ne Sammlung?

Danke, finde ich auch. Die zeitgenössischen Felgen und das Fahrwerk von HR geben dem Wagen den (für mich) entscheidenden Ausschlag in Richtung dynamisches Aussehen.

Die Kennzeichen sind noch vom Vorbesitzer. Ich habe ihn jetzt regulär mit H-Kennzeichen zugelassen.

so long, Andre

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden