Sprache auswählen

Neuvorstellung 560SL Raum Tübingen

Mehr
06 Jan. 2018 20:18 #176875 von alex_107
Neuvorstellung 560SL Raum Tübingen wurde erstellt von alex_107
Hallo zusammen,

mein Name ist Alexander, wohne in der Nähe von Tübingen, ich möchte mich hiermit im Forum mit meinem schwarzen 560SL vorstellen und bei den Forumsbetreibern herzlich bedanken. Mein Auto ist mit 265tkm nicht mehr das Frischeste, war aber dafür preislich im Rahmen. Als erste Maßnahme habe ich eine Mike-Sanders-Kur vornehmen lassen, ich möchte schließlich noch lange Spaß ohne Restauration haben. Das Auto läuft natürlich nur als Schönwetter-Sonntags-Fahrzeug, dafür ist dann jede Tour auch ein besonderes Event. Für jemanden mit 1,95m Größe ist der Platz etwas knapp, aber man muss flexibel sein im Leben. Toll finde ich, dass bei der US-Version Extras verbaut sind, die damals in "normalen" Autos sehr exotisch oder nicht mal erhältlich waren.

Gruß

Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan. 2018 20:44 #176876 von thoelz
thoelz antwortete auf Neuvorstellung 560SL Raum Tübingen
Hallo Alexander,

herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!
Hast Du noch mehr Einzelheiten und vielleicht Fotos zu Deinem Auto?

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
07 Jan. 2018 01:11 #176894 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Neuvorstellung 560SL Raum Tübingen
Hallo Alexander, willkommen im Forum. :)

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan. 2018 05:50 - 07 Jan. 2018 05:58 #176895 von HarW
Hallo Alex,

ich werde im Laufe des Jahres nach Tuebingen ziehen, mit mir mein '89 560er (siehe unten). Hoffe wir werden uns dann mal kennenlernen.

Gruss,

harald

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Jan. 2018 05:58 von HarW. Begründung: zuviele Anhaenge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan. 2018 00:55 #176957 von BNA107
BNA107 antwortete auf Neuvorstellung 560SL Raum Tübingen
Hallo Alexander und Harald,
gerne können wir uns mal im Boxenstop in Tübingen treffen und uns austauschen.
Grüße
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan. 2018 11:46 #177081 von mcdarookie
mcdarookie antwortete auf Neuvorstellung 560SL Raum Tübingen
sieht gut aus! Wie ister innen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan. 2018 11:51 #177082 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf Neuvorstellung 560SL Raum Tübingen
Hallo Harald,
was sind das denn für Blinker vorne in weiß? Hab ich so auch noch nicht gesehen. Hast du noch andere Bilder dazu?

Gruß, Gonzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan. 2018 03:18 #177219 von HarW
Hallo Gonzo,

also ich glaube nicht ,dass die Blinker sooo aussergewoehnlich sind, ich seh die ab und zu hier (in den USA) im ebay auftauchen. Die werden als AMG Blinker nur fuer den italienischen Markt angeboten (kommen mit Papieren). Aber das alles schert hier in den USA niemand, du kannst hier quasi verbauen auf was du Lust hast. Normalerweise nicht mein Ding aber die weissen Blinker passen sehr schoen zum silber meines Autos, Originalblinker hab ich natuerlich auch noch. Weiss nicht in wieweit das mit Italien wahr ist,...vielleicht gibts hier Experten? Passen tun sie auf jeden Fall 100%., Material is auch1A, selbe Dicke , Qualitaet wie Originale..

Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FoxBravo
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
Mehr
14 Jan. 2018 13:20 #177248 von FoxBravo
FoxBravo antwortete auf Neuvorstellung 560SL Raum Tübingen
Hallo Harald,
hallo allerseits,


das mit den (vorderen) weißen Blinkern bei Fahrzeugen, die nach bella italia ausgeführt worden sind, stimmt. Mein 350 SL aus 71 hat das (und noch einige andere Spezialitäten) auch mal gehabt. Allerdings hatte mein Cabrio zum Zeitpunkt des Kaufs wieder die "normalen" gelben Blinkergläser; daher kann ich keine Bilder beisteuern. Ich persönlich finde das auch viel hübscher und mir gefallen diese "farblosen" Autos auch nicht wirklich.

Jeden zweiten Donnerstag im Monat ist Stuttgarter Schraubertreff in Esslingen (nah zur B10). Kommt doch einfach mal aus TÜ herübergekullert. Ich kündige die Termine hier ja immer an.


Viele Grüße

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan. 2018 07:11 #177830 von HarW
Hallo Markus,

danke fuer deine Erlaeuterung, wie gesagt, ich ziehe im Fruejahr um, zurueck aus Kalifornien ins Laendle, sobald Familie und SL in Deutschland sind (und ich TUEV habe) bin ich mit Leidenschaft bei euch dabei.

Gruss,

Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan. 2018 08:33 #177831 von jogi1168
jogi1168 antwortete auf Neuvorstellung 560SL Raum Tübingen
Die Blinker gibts für alle alten Mercedes, auch teilweise für hinten in weiss oder grau. Ist aber Geschmacksache. Die Originalen für Italien waren halb weiss und gelb, die Qualität ist nicht so gut wie bei den Originalen,

gruß

Arnd

Schrauben macht Spass

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.