× [Welcome to / willkommen in Sternzeit-107
Hier könnt Ihr Euch und Eure 107er Schätzchen vorstellen - Here you can introduce yourself and your 107 treasures.

Neuvorstellung 560SL Raum Tübingen

Mehr
06 Jan 2018 20:18 #176875 von alex_107
alex_107 erstellte das Thema Neuvorstellung 560SL Raum Tübingen
Hallo zusammen,

mein Name ist Alexander, wohne in der Nähe von Tübingen, ich möchte mich hiermit im Forum mit meinem schwarzen 560SL vorstellen und bei den Forumsbetreibern herzlich bedanken. Mein Auto ist mit 265tkm nicht mehr das Frischeste, war aber dafür preislich im Rahmen. Als erste Maßnahme habe ich eine Mike-Sanders-Kur vornehmen lassen, ich möchte schließlich noch lange Spaß ohne Restauration haben. Das Auto läuft natürlich nur als Schönwetter-Sonntags-Fahrzeug, dafür ist dann jede Tour auch ein besonderes Event. Für jemanden mit 1,95m Größe ist der Platz etwas knapp, aber man muss flexibel sein im Leben. Toll finde ich, dass bei der US-Version Extras verbaut sind, die damals in "normalen" Autos sehr exotisch oder nicht mal erhältlich waren.

Gruß

Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2018 20:44 #176876 von thoelz
thoelz antwortete auf das Thema: Neuvorstellung 560SL Raum Tübingen
Hallo Alexander,

herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!
Hast Du noch mehr Einzelheiten und vielleicht Fotos zu Deinem Auto?

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2018 01:11 #176894 von Doodoo
Doodoo antwortete auf das Thema: Neuvorstellung 560SL Raum Tübingen
Hallo Alexander, willkommen im Forum. :)

Viele Grüße
Andreas
500 SL Bj. 86

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2018 05:50 - 07 Jan 2018 05:58 #176895 von HarW
HarW antwortete auf das Thema: Neuvorstellung 560SL Raum Tübingen
Hallo Alex,

ich werde im Laufe des Jahres nach Tuebingen ziehen, mit mir mein '89 560er (siehe unten). Hoffe wir werden uns dann mal kennenlernen.

Gruss,

harald
Anhang:
Letzte Änderung: 07 Jan 2018 05:58 von HarW. Begründung: zuviele Anhaenge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2018 00:55 #176957 von BNA107
BNA107 antwortete auf das Thema: Neuvorstellung 560SL Raum Tübingen
Hallo Alexander und Harald,
gerne können wir uns mal im Boxenstop in Tübingen treffen und uns austauschen.
Grüße
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2018 11:46 #177081 von mcdarookie
mcdarookie antwortete auf das Thema: Neuvorstellung 560SL Raum Tübingen
sieht gut aus! Wie ister innen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2018 11:51 #177082 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf das Thema: Neuvorstellung 560SL Raum Tübingen
Hallo Harald,
was sind das denn für Blinker vorne in weiß? Hab ich so auch noch nicht gesehen. Hast du noch andere Bilder dazu?

Gruß, Gonzo

Mercedes - Benz 560 SL in Signalrot, BJ 07/86

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2018 03:18 #177219 von HarW
HarW antwortete auf das Thema: Neuvorstellung 560SL Raum Tübingen
Hallo Gonzo,

also ich glaube nicht ,dass die Blinker sooo aussergewoehnlich sind, ich seh die ab und zu hier (in den USA) im ebay auftauchen. Die werden als AMG Blinker nur fuer den italienischen Markt angeboten (kommen mit Papieren). Aber das alles schert hier in den USA niemand, du kannst hier quasi verbauen auf was du Lust hast. Normalerweise nicht mein Ding aber die weissen Blinker passen sehr schoen zum silber meines Autos, Originalblinker hab ich natuerlich auch noch. Weiss nicht in wieweit das mit Italien wahr ist,...vielleicht gibts hier Experten? Passen tun sie auf jeden Fall 100%., Material is auch1A, selbe Dicke , Qualitaet wie Originale..

Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FoxBravo
  • FoxBravos Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
Mehr
14 Jan 2018 13:20 #177248 von FoxBravo
FoxBravo antwortete auf das Thema: Neuvorstellung 560SL Raum Tübingen
Hallo Harald,
hallo allerseits,


das mit den (vorderen) weißen Blinkern bei Fahrzeugen, die nach bella italia ausgeführt worden sind, stimmt. Mein 350 SL aus 71 hat das (und noch einige andere Spezialitäten) auch mal gehabt. Allerdings hatte mein Cabrio zum Zeitpunkt des Kaufs wieder die "normalen" gelben Blinkergläser; daher kann ich keine Bilder beisteuern. Ich persönlich finde das auch viel hübscher und mir gefallen diese "farblosen" Autos auch nicht wirklich.

Jeden zweiten Donnerstag im Monat ist Stuttgarter Schraubertreff in Esslingen (nah zur B10). Kommt doch einfach mal aus TÜ herübergekullert. Ich kündige die Termine hier ja immer an.


Viele Grüße

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden
Powered by Kunena Forum