× [Welcome to / willkommen in Sternzeit-107
Hier könnt Ihr Euch und Eure 107er Schätzchen vorstellen - Here you can introduce yourself and your 107 treasures.

Neuvorstellung

Mehr
12 Okt 2017 13:14 #172926 von Robin-Hut
Robin-Hut erstellte das Thema Neuvorstellung
Da es hier Usus ist sich Vorzustellen, möchte auch ich dies tun.

Ich heiße Helmuth, bin 44 Jahre und mich hat es nach Stuttgart verschlagen.
Ich komme aus der S-Klassen Ecke, hatte schon 116'er und 126'er.
Zur Zeit bin ich allerdings ohne Stern unterwegs, lese aber gerne hier mit.
Mittelfristig möchte ich schon wieder einen alten Benz, bin aber noch unschlüssig ob's
wieder ein W116 oder vielleicht doch ein 107'er wird.
Beim W107 hab ich nach dem Leser der Beiträge hier den Eindruck gewonnen,
dass es in der Preisklasse eines gut erhaltenen 350 SE oder 450 SE beim Zweisitzer
gerade mal eine bessere Bastelbude gibt. Das schreckt mich schon ab.

Viele Grüße
Helmuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2017 13:30 #172927 von driver
driver antwortete auf das Thema: Neuvorstellung

Robin-Hut schrieb: Da es hier Usus ist sich Vorzustellen, möchte auch ich dies tun.

Ich heiße Helmuth, bin 44 Jahre und mich hat es nach Stuttgart verschlagen.
Ich komme aus der S-Klassen Ecke, hatte schon 116'er und 126'er.
Zur Zeit bin ich allerdings ohne Stern unterwegs, lese aber gerne hier mit.
Mittelfristig möchte ich schon wieder einen alten Benz, bin aber noch unschlüssig ob's
wieder ein W116 oder vielleicht doch ein 107'er wird.
Beim W107 hab ich nach dem Leser der Beiträge hier den Eindruck gewonnen,
dass es in der Preisklasse eines gut erhaltenen 350 SE oder 450 SE beim Zweisitzer
gerade mal eine bessere Bastelbude gibt. Das schreckt mich schon ab.

Viele Grüße
Helmuth


Angebot und Nachfrage, es wollen halt viel mehr Leute als Oldie einen offenen Zweisitzer, macht einfach für ein Hobbyauto mehr Sinn .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hannesmann
  • Hannesmanns Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 350 SLC Bj 1978
Mehr
12 Okt 2017 15:25 #172930 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf das Thema: Neuvorstellung
Hallo Helmuth,
da wuerde ich mich nochmal in einer ruhigen Minute in die Ecke setzen und mir ueberlegen welches Auto ich wirklich unbedingt haben moechte.
Wenn ich meinen nicht schon immer haette haben wollen, wuerde die Liebe glaube ich nicht ausreichen, um naechtelang im Internet zu recherchieren, monatlich einen Betrag, den ich auf dem Papier gar nicht sehen moechte, zu investieren usw. .
Das Geld was du denn fuer den einen oder anderen mehr oder weniger bezahlst, ist ja dann auch schnell wieder vergessen bzw. nicht weg (hat nur grad jemand anders ;-) )
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2017 18:11 #172939 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf das Thema: Neuvorstellung
Hallo Helmuth,

willkommen in der SZ.

Ob 116 oder 107 ist zum Einen eine Geschmacksache, zum Anderen eine Preisfrage.

Bin heute mal wieder 116er gefahren. Mir bringt er Freude


Gruß
Martin
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2017 19:42 #172947 von thoelz
thoelz antwortete auf das Thema: Neuvorstellung
Hallo Helmuth,

herzlich willkommen!

Ja, ein R 107 ist schon erheblich teurer als ein W 116. Da aber auch der Wertzuwachs wahrscheinlich höher sein wird, würde mich das -sofern man gewillt ist soviel Geld auszugeben- weniger schrecken.

Die grundsätzlichen Fragen sind eher: möchte man ein offenes Auto und ist dafür bereit in puncto Platzangebot und Komfort (Windgeräusche) doch erhebliche Nachteile in Kauf zu nehmen und welches Auto einem ganz einfach optisch besser gefällt.

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2017 20:33 #172953 von bluesmobil
bluesmobil antwortete auf das Thema: Neuvorstellung
Hallo Helmuth,
willkommen! Da ich beide Modelle schon hatte: Du solltest Dich auch unbedingt mal in einen R107 reinsetzen. Es ist doch deutlich anders, als im 116. Man will es nicht meinen, da die Modelle ja sehr verwandt sind.
Achja, und wenn es geht , auch mal das Verdeck zumachen Ich hatte festgestellt, das dies überhaupt nichts für mich war , also mit geschlossenem Verdeck fahren. Vielleicht bin ich auch zu groß (1,89). Naja, ich hatte mir auf jeden Fall noch zu meinem R107 den ich schon hatte , noch einen 116 dazugekauft - um zu fahren, wenn kein Cabriowetter ist. Da finde ich den 116 wesentlich entspannter. Also im Prinzip brauchst Du beide :-)
Grüße Thomas

450 SE W116 for SALE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden
Powered by Kunena Forum