Sprache auswählen

Antworten im Biete Forum

Mehr
17 März 2020 14:03 - 17 März 2020 14:06 #238795 von Dr-DJet
Antworten im Biete Forum wurde erstellt von Dr-DJet
Hallo,

technisch ist es kein Problem, im Biete Forum die Antworten zu verbieten. Trotzdem habe ich das nicht gemacht, auch wenn ich mich verschiedentlich über den Hang dazu, das dort Angebotene schlecht zu reden, beschwert habe.

Warum nicht?

Nun, wenn ich das tue, kann auch niemand mehr berechtigte Fragen zum Artikel stellen. Und das ist dann auch blöd und kann durch PN nicht ersetzt werden.

Eine berechtigte Frage war die danach, ob die 90Tkm wirklich die Laufleistung des Autos sind. Und da hat sich ja nach meinem Verständnis bestätigt, dass es nicht so ist. Gesabber ist es, wenn man sich zum Preis äußert und sowieso nicht kaufen will. Jeder muss einen Preis einstellen, damit nicht alle nachfragen müssen. ABer ob der zu hoch, zu niedrig oder genau richtig ist, ist Sache des Verkäufers.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 17 März 2020 14:06 von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: citroen, jama, Rudiger
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
17 März 2020 14:54 #238798 von Richard64
Richard64 antwortete auf Antworten im Biete Forum

MBN schrieb:
Ich denke, die Erfahrung der Sternzeituser, kann zur Findung der Verhandlungsbasis nicht sehr schädlich sein .....

Michael


Und genau DAS findet nicht statt. Keiner, absolut keiner kann hier einen Wert aus der Ferne beurteilen. Allein schon deshalb ist die Diskussion müßig. Und fragst Du 10 Experten, bekommst Du 11 verschiedene Antworten.
Um deine oder meine persönliche Befindlichkeiten geht es nicht. Also, was soll das dem Anbieter wirklich bringen?

Gruß Richard
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
17 März 2020 15:27 #238799 von Richard64
Richard64 antwortete auf Antworten im Biete Forum

Dr-DJet schrieb: Hallo,

technisch ist es kein Problem, im Biete Forum die Antworten zu verbieten. Trotzdem habe ich das nicht gemacht, auch wenn ich mich verschiedentlich über den Hang dazu, das dort Angebotene schlecht zu reden, beschwert habe .....


Volker, es gibt m. E. einen nicht sichtbaren Aspekt: Ich bin inzwischen fest davon überzeugt, dass der „Biete“ Bereich unter der jetzigen Regelung leidet. Das Forum ist ja jetzt nicht so klein, trotzdem werden relativ wenig Teile oder Fahrzeuge angeboten. Es ist auch nicht so, das es keinen Markt dafür gibt, ganz im Gegenteil. Wer aber regelmäßig hier mitliest, dem dürfte nicht entgangen sein wie manche Angebote hier regelrecht zerrissen werden. Das schreckt potentielle Anbieter ab. Und das finde ich extrem Schade. Vielleicht (m. M. ganz sicher) würden hier mehr Objekte über den Forumsinternen Ladentisch gehen, aber so ....

Hab‘ jetzt einfach mal laut gedacht.
Auch bei diesem 280 SL hätte ich es Schade gefunden, wenn er an DEM 107er Forum vorbeigegangen wäre. Gar nicht an die interessanten Fahrzeuge und Teile zu denken, die wir hier deswegen möglicherweise gar nicht zu Kauf angeboten bekommen.

Fertig gedacht.

Gruß Richard
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Gullydeckel
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
17 März 2020 17:28 #238807 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Antworten im Biete Forum
Gute, ehrliche Autos werden nicht zerrissen, manchmal wird ein Ratschlag gegeben , Saubermachen, moglicherweise den Preis etwas anpassen.
Wenn einer auf die "schnelle" einen Verkauf machen mochte, mit einem Fahrzeug das aussieht wie das Feuerstein Fahrzeug, der "bekommt" es aus allen Ecken.
"Pull a fast one"
Rudiger
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
17 März 2020 19:07 #238824 von Stuntman Mike
Stuntman Mike antwortete auf Antworten im Biete Forum
Ich finde die Kommentare in der Biete Funktion hilfreich.

Ich denke das jeder relativ gut zwischen Geschwätz und fundierten Kommentaren unterscheiden kann.

Man könnte natürlich 2 Rubriken aufmachen, einmal "Biete" und einmal "Biete Read Only".
Ist aber natürlich wieder ein höherer Aufwand und eigentlich nicht unbedingt notwendig.

Wenn jemand seine Kiste ohne Kommentare einstellen möchte kann er es ja bei den bekannten Plattformen im Web problemlos machen.

Gruß,
Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
17 März 2020 19:56 #238832 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Antworten im Biete Forum
Bin da doch sehr bei Richard.

es gab gute Diskussionen (da fällt mir aktuell der Gurthalter-Thread ein), aber selbst da war's gelegentlich auch mal knapp.
Hängen geblieben ist mir beim Gros der Biete-Threads zu kompletten Fahrzeugen jedoch hauptsächlich das Erbsengezähle der ganzen Bildauswerter - wahrscheinlich war ich sogar selber irgendwann mal an sowas beteiligt.
Ist ja auch zu verlockend.
Die Idee mit der "read only"-Option hat da was, vor allem wenn man ggf. noch zu einem späteren Zeitpunkt den Hebel umlegen könnte :-)

Ich würde es mir jedenfalls verkneifen hier ein Auto einzustellen.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Richard64
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
17 März 2020 19:59 #238835 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Antworten im Biete Forum
Martin wenn du dein fahrzeug ehrlich beschreibst hat hier in den letzten 2 jahren niemand qualm bekommen. Im gegenteil gutegemeinte ratschlage.
Rudiger
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
17 März 2020 20:11 #238843 von micha77
micha77 antwortete auf Antworten im Biete Forum
Das Einzige, was mich hier stört ist die losgetretene Diskussion von Heiner, der selbst keinen 107er hat.

Gruß
Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
17 März 2020 20:28 #238848 von thomas 1971
thomas 1971 antwortete auf Antworten im Biete Forum
Hey Michael
Kann ja nicht jeder son 107er fahren
Wo kommen wir denn da hin?
Neid der Besitzlosen
Schönen Abend noch
Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
17 März 2020 20:35 #238851 von micha77
micha77 antwortete auf Antworten im Biete Forum
Hallo Thomas,

Gott sei Dank kennen wir keinen Neid :)

Gruß
Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
17 März 2020 21:30 #238869 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Antworten im Biete Forum
Junge, Junge,

Ihr habt wohl den Quarantäne Koller !

So jetzt mache ich eine Abstimmung auf und dann ist gut. Aber heute zu und morgen auf wird es nicht geben, sorry.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.