- Dank erhalten: 218
Dichtigkeitstest bei Starkregen auf der Autobahn nur halb bestanden.
- karlo63
- Autor
- Senior
Weniger
Mehr
20 Mai 2024 00:48 #333028
von karlo63
Dichtigkeitstest bei Starkregen auf der Autobahn nur halb bestanden. wurde erstellt von karlo63
Hallo, wollte mal von meiner Pfingstausfahrt (leider nicht ins Blaue ) bei Starkregen berichten , es ging Richtung Bergisches Land kurz vor der Autobahnauffahrt leichter Regen also Verdeck drauf nach langen suchen der Spannhebel fürs Verdeck , endlich war die alte Fuhre geschlossen , Regen lies nach kurz vor Wuppertal ein Platzregen also nur noch mit 80 Km/h weiter Scheibenwischer auf höchste Stellung funktionierte auch ganz gut . Heizung an und fröhlich die Zigarre versucht zu Zünden ,
nach dem 3 Versucht funktionierte der Anzünder endlich , also weiter so mit 80-90 weiter rumgeeiert , jetzt beim herumdösen viel mir auf das etwas Wasser von der oberen rechten Seite so an der Scheibe herunterlief es war nicht viel eigentlich zu vernachlässigen , es hat aber auch gegossen , ich füllte mich wie im Vorzelt des Wohnwagens an der Ostsee so laut hört sich das an, (fehlte nur noch das Holsten Pilsner und der Oldesloer Korn ) . Wieder zu Hause Angekommen was war die alte Fuhre versaut , habe ich erstmal alles auf Dichtigkeit überprüft , und siehe da wer sucht der findet ein Nebelscheinwerfer war beschlagen trotz neuer und Augenscheinlich heiler Dichtung also gereinigt und mit dem Fön getrocknet .
Es hat aber Spaß gemacht jetzt weis ich wie die alte Fuhre sich bei Regen verhält und meine Erfahrung daraus auch Lautes Dach aber irgendwie gemütlich,
Gruss an alle Karl
nach dem 3 Versucht funktionierte der Anzünder endlich , also weiter so mit 80-90 weiter rumgeeiert , jetzt beim herumdösen viel mir auf das etwas Wasser von der oberen rechten Seite so an der Scheibe herunterlief es war nicht viel eigentlich zu vernachlässigen , es hat aber auch gegossen , ich füllte mich wie im Vorzelt des Wohnwagens an der Ostsee so laut hört sich das an, (fehlte nur noch das Holsten Pilsner und der Oldesloer Korn ) . Wieder zu Hause Angekommen was war die alte Fuhre versaut , habe ich erstmal alles auf Dichtigkeit überprüft , und siehe da wer sucht der findet ein Nebelscheinwerfer war beschlagen trotz neuer und Augenscheinlich heiler Dichtung also gereinigt und mit dem Fön getrocknet .
Es hat aber Spaß gemacht jetzt weis ich wie die alte Fuhre sich bei Regen verhält und meine Erfahrung daraus auch Lautes Dach aber irgendwie gemütlich,
Gruss an alle Karl
Folgende Benutzer bedankten sich: merc450
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- StefanSK
- Senior
20 Mai 2024 08:23 - 20 Mai 2024 08:24 #333031
von StefanSK
Viele Grüße, St. (..efan)
—
R107.044 (1977, US)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)
StefanSK antwortete auf Dichtigkeitstest bei Starkregen auf der Autobahn nur halb bestanden.
Und das in den Fußraum eingedrungene Wasser bleibt dann unter der Fußmatte, kriecht unter die Antidröhnmatte und beginnt sein zerstörerisches Werk …
… bitte gründlich trockenlegen.
… bitte gründlich trockenlegen.
Viele Grüße, St. (..efan)
—
R107.044 (1977, US)
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)
Letzte Änderung: 20 Mai 2024 08:24 von StefanSK.
Folgende Benutzer bedankten sich: M119_Fan
- Doodoo
- Premium
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 391
20 Mai 2024 15:24 #333040
von Doodoo
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Doodoo antwortete auf Dichtigkeitstest bei Starkregen auf der Autobahn nur halb bestanden.
Das Verdeck ist nie zu 100% dicht, da kommt immer Wasser rein wenn es stark regnet.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
- Chromix
- Platin
- Hofrat
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1889
20 Mai 2024 23:50 #333064
von Chromix
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Chromix antwortete auf Dichtigkeitstest bei Starkregen auf der Autobahn nur halb bestanden.
Hab' mal von jemanden gehört, der schon einige Cabrios hatte, das wäre bei allen so.
Hälsningar,
Lutz
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
- Neckartaler
- Senior
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 333
21 Mai 2024 08:13 #333065
von Neckartaler
Viele Grüße
Uwe
Neckartaler antwortete auf Dichtigkeitstest bei Starkregen auf der Autobahn nur halb bestanden.
.....war mit meinem SL gerade einige Zeit in Südtirol. Insbesondere auf Anreise und Rückfahrt hat es streckenweise ziemlich geregnet.
Konnte glücklicherweise nur ein Mal einen Tropfen auf meinem linken Unterarm feststellen.
Also auch nicht 100% dicht, aber 99% können es bei korrekter Montage von Stoffdach und Dichtungen schon sein.
Konnte glücklicherweise nur ein Mal einen Tropfen auf meinem linken Unterarm feststellen.
Also auch nicht 100% dicht, aber 99% können es bei korrekter Montage von Stoffdach und Dichtungen schon sein.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Viele Grüße
Uwe
- Drydiver
- Senior
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
21 Mai 2024 13:17 #333077
von Drydiver
Drydiver antwortete auf Dichtigkeitstest bei Starkregen auf der Autobahn nur halb bestanden.
Hallo,
Denke da hat jeder so seine Erfahrungen, ich war ende März auf einer längeren Regenfahrt .
Trotz alter Gummis (Verdeck wurde schon mal erneuert)
kein Wassereintritt. Also mit guter Imprägnierung geht es zumindest bei mir im Regen zu fahren .
Gruß Paul
Denke da hat jeder so seine Erfahrungen, ich war ende März auf einer längeren Regenfahrt .
Trotz alter Gummis (Verdeck wurde schon mal erneuert)
kein Wassereintritt. Also mit guter Imprägnierung geht es zumindest bei mir im Regen zu fahren .
Gruß Paul
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden