- Dank erhalten: 0
Nockenwellenzustand an 5.Zylinder
- althase
- Gebannt
-
Fa. Hiller ist scheinbar eine gute Wahl hat auch beim Mercedes-Benz R/C 107 SL-Club Deutschland E.V. beste Bewertungen bekommen. Am 09.07.2011 hatte das Autohaus Hiller "Tag der offenen Tür" wozu auch die RT 50 vom SL-Club zu eingeladen hatte, habe ich durch zufall von einem Bekannten erfahren. Lass Dir einen Kostenvoranschlag machen und bedenke, wenn Du möchtest, daß ich noch eine Flammneue Welle von Mercedes-Benz aus 05.2011 hier habe, falls die Jungs zu teuer sein sollten bei der Ersatzteilbeschaffung.
Über den Preis würden Wir uns sicher einig.
Lass den Kopf nicht hängen, es geht schon wie weiter.
Classic-Days Schloss Dyck ist ja dann bestimmt kein Thema für Dich.?
und wie immer
fröhliches schrauben
günterw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ticktack51
-
Autor
- Senior
-
On 2011-08-06 15:52, althase wrote:
Am 09.07.2011 hatte das Autohaus Hiller "Tag der offenen Tür" wozu auch die RT 50 vom SL-Club zu eingeladen hatte, habe ich durch zufall von einem Bekannten erfahren.
Ich war auch da! bin im RT 50 seit 1992
bedenke, wenn Du möchtest, daß ich noch eine Flammneue Welle von Mercedes-Benz aus 05.2011 hier habe.
werde dich dann auf alle Fälle kontaktieren
Classic-Days Schloss Dyck ist ja dann bestimmt kein Thema für Dich.?
Ja leider- ich wäre dann an meinem 60. da gewesen, sozusagen als eigenes Geburtstagsgeschenk!
günterw
siehe oben im Text
Grüße!
Ortwin
- althase
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 0
schönen abend und
frohes schrauben
günterw
- ticktack51
-
Autor
- Senior
-
mache ich Günter.
dann noch ein schönes Wochenende
Grüße!
Ortwin
- ticktack51
-
Autor
- Senior
-
On 2011-08-06 19:22, ticktack51 wrote:
OK,
mache ich Günter.
dann noch ein schönes Wochenende
Grüße!
Ortwin
Hallo Günter "althase"(falls Du noch im Forum aktiv bist)
der Tausch der Nockenwelle wird jetzt fällig, da die Riefen etwas tiefer an Zylinder 5 geworden sind. Ich vermute aber, da bei mir der neuere Motor drin ist von einem W116 (laut Motornummer)das der Hydrostößel hat und Deine Welle nicht passt.
Sonst nehme ich auch gerne von anderen sternzeit Freunden ratschläge an.
Grüße!
Ortwin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ticktack51 am 07-10-2015 13:50 ]
- agossi
- Premium
-
das mit den Hydros kann nicht sein, dann wären alle Grundkreise blitzblank. Ausserdem haben diese keine Federklammer am Schlepphebel.
Hast Du in all den Jahren (der Thread ist ja uralt) nie das Ventilspiel kontrolliert??
Gruss
Andi
- ticktack51
-
Autor
- Senior
-
habe nochmal nachgeschaut. Die Riefen auf der Nocke sind ca. 2-3/10tel tief (gefühlsmäßig)bin Machinenbauer habe daher so etwas Gefühl für Oberflächen.
Nur komisch. dass vor 10000 km die nur andeutungsweise(farbliche Veränderung) wie man auf meinen früheren Bilder hier auf diesem Thread sehen kann waren.
Sicher deshalb, wenn einmal die gehärtete Schicht weg ist geht es schneller mit dem Materialabtrag.
Werde im kommenden Winter mal eine Motorrevision erwägen.
Werde jetzt erst mal das Ventilspiel kontrollieren, trotz des Rates eines Meisters aus der letzten kleinen Werkstatt in 2008! Dieser sagte das Klappern wäre nicht schlimm, schlimmer wäre zu wenig Spiel. Ist ja auch richtig!?
Grüße!
Ortwin
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ticktack51 am 08-10-2015 11:53 ]
- ticktack51
-
Autor
- Senior
-
On 2015-10-07 18:36, agossi wrote:
Hallo Ortwin
Hast Du in all den Jahren (der Thread ist ja uralt) nie das Ventilspiel kontrolliert??
Gruss
Andi
habe jetzt das Ventilspiel kontrolliert alles OK bei kaltem Motor wie in Tabelle Einlass: 0,1 Auslass: 0,2
Grüße
Ortwin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ticktack51 am 08-10-2015 16:20 ]
- ticktack51
-
Autor
- Senior
-
habe jetzt neue Nockenwelle (von althase, läuft prima) drin und eine neue Duplex- Steuerkette.
Der Motor läuft seitdem viel ruhiger. bei alter Kette konnte man einen Daumen locker drunter stecken(im Stillstand) Die Steuerzeiten stimmten deshalb vorher nicht mehr.
Grüße!
Ortwin