- Dank erhalten: 0
Startvorgang beim 300SL - Eure Meinung bitte!
- SL-Dan
- Autor
- Junior
-
Hier meldet sich der Danny aus Ludwigsburg. Ich lese immer fleißig mit und konnte schon viele nützliche Infos zum Thema SL bekommen. Ich fahre seit einigen Jahren einen 300SL Baujahr 1987, Automatik. Ich möchte nun herausfinden, ob sich der Wagen beim Anlassen normal verhält oder nicht. Es dreht sich bei mir um den Kaltstart, wobei NICHT die Aussentemperatur eine Rolle spielt, sondern vielmehr die Zeitspanne, die der Wagen stand.
Er verhält sich im Winter wie im Sommer gleich.
Ich muss beim ersten Starten das Gaspedal durchterten und einige Sekunden lang orgeln bis er anspringt. Ich habe schon gelesen, dass bei den meisten der Wagen beim Schlüsseldrehen sofort da ist.
Steht der Wagen 1 bis 2 Stunden, springt er ohne Gasgeben sofort an.
Steht der Wagen einige Tage, springt er ebenfalls ohne Gasgeben sofort an.
Nur wenn er über Nacht steht und am nächsten Morgen gestartet wird, will er nicht so recht.
Ich suche also nach einer Faktor, der nur diese Zeitspanne einbezieht.
Es ist also kein Heißstartproblem und auch kein temperaturabhängiges Kaltstartproblem.
Wie beurrteilt Ihr das? Ich bin für Anregungen sehr dankbar und freue mich über Eure
Gedanken hierzu.
Beste Grüße
Danny
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwobapfeil
- Senior
-
- Dank erhalten: 5
Greetz, Carlo
Greetz
Carlo
- SL-Dan
- Autor
- Junior
-
ja, die Zündanlage wurde vor nicht allzu langer Zeit geprüft. Die MB-Werkstatt meinte,
alles sei bestens. Die kann´s doch aber eigentlich nicht sein. Das würde ja bedeuten,
dass sie sich in den beiden Kaltzuständen unterschiedlich verhalten müsste.
Nämlich a) wenn der Wagen mehrere Tage steht (und dann super anspringt)
und b) wenn er über Nacht steht (und dann schlecht anspringt).
Könnten es nachtropfende Einspritzventile sein?
Bin für jede Anregung dankbar.
Liebe Grüße
Danny
- perlhuhn
- Senior
-
- Dank erhalten: 1