Sprache auswählen

Gebrauchte Stoßstangenteile

Mehr
22 Mai 2011 08:50 #85948 von alfonso2810
Gebrauchte Stoßstangenteile wurde erstellt von alfonso2810
Liebe 107er Fans:

ich fahre einen Alltagstauglichen 280 SL, der so seine Macken und viel Patina hat. Ich bin froh, keinen 25000 Euro V8 zu haben, der wär mir zu schade für den Alltag und recht durstig sind die ja auch.

Und nun mein Punkt zu gebrauchten Chrom- und Blechteilen der Stoßstangen die ich bei einem 1978 er SLC ausgeschlachtet habe. Ein Interessent hat sie sich angeschaut, die Chromteile haben zT einige kleine Kratzer, Schmutzpatina, die man wegpolieren kann, Kontaktrost wo sie verschraubt waren, etc. Die drei sichtbaren Blechteile hinten sind besser als die an meinem SL. Ein Chromteil habe ich mit Hammerit vor dem Durchrosten gerettet.
Der Interessent hat die Teile nicht genommen, weil sie halt nicht "perfekt" sind. Das hat mich ein wenig überrascht....

Wie gut müssen denn gebrauchte Stoßstangenteile sein? Sind die Teile in der Neuanschaffung extrem teuer? Mich würden Eure Kommentare und Erfahrungen zu diesem Thema interessieren.

Gruß aus Ulm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2011 09:10 #85949 von driver
driver antwortete auf Gebrauchte Stoßstangenteile
Das ist doch ganz einfach, hängt doch vom persönlichen Anspruch ab, Du kommst mit Durchschnittsoptik gut zurecht, ein anderer sieht das Auto als echte Liebhaberei und will halt nur erstklassige Teile dranschrauben.
Da im Moment die Nachfrage nach Stoßstangen wegen Umbauen der US Karren riesig ist dürften auch Deine mäßigen Teile einen Käufer finden, soweit der Preis halbwegs zum Zustand passt.

Wolfgang

Mehr
22 Mai 2011 10:45 #85950 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Gebrauchte Stoßstangenteile
Wenn es nur "Schmutzpatina" ist, dann polier du sie doch und streich sie innenseitig mit Rostschutz.
Wenn ich was verkaufen möchte, reinige ich die Teile so gut wie möglich, um so eher werden sie verkauft.

Aber es ist so wie Wolfgang schon schrieb, die Auffassung von perfekt über Schmutzpatina bis Gammel ist sehr unterschiedlich.

Martin

Gruß
Martin

Mehr
22 Mai 2011 16:10 #85951 von althase
althase antwortete auf Gebrauchte Stoßstangenteile

On 2011-05-22 08:50, alfonso2810 wrote:
Liebe 107er Fans:

ich fahre einen Alltagstauglichen 280 SL, der so seine Macken und viel Patina hat. Ich bin froh, keinen 25000 Euro V8 zu haben, der wär mir zu schade für den Alltag und recht durstig sind die ja auch.

Hallo alfonso 2810 : ich fahr nen Alltagstauglichen 350er. Und seit ich den fahre weiss ich dass 6 Zylinder effektiv 2 zu wenig sind! Ausserdem war es schon immer etwas teurer viel Spass und einen besonderen Geschmack zu haben.

Chromteile: haste mal ein Foto und eine Preisvorstellung.
schönen Sonntag und wie immer
frohes schrauben
günterw

Und nun mein Punkt zu gebrauchten Chrom- und Blechteilen der Stoßstangen die ich bei einem 1978 er SLC ausgeschlachtet habe. Ein Interessent hat sie sich angeschaut, die Chromteile haben zT einige kleine Kratzer, Schmutzpatina, die man wegpolieren kann, Kontaktrost wo sie verschraubt waren, etc. Die drei sichtbaren Blechteile hinten sind besser als die an meinem SL. Ein Chromteil habe ich mit Hammerit vor dem Durchrosten gerettet.
Der Interessent hat die Teile nicht genommen, weil sie halt nicht "perfekt" sind. Das hat mich ein wenig überrascht....

Wie gut müssen denn gebrauchte Stoßstangenteile sein? Sind die Teile in der Neuanschaffung extrem teuer? Mich würden Eure Kommentare und Erfahrungen zu diesem Thema interessieren.

Gruß aus Ulm

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden