Sprache auswählen

Domstrebe fuer R107?

Mehr
20 Feb. 2004 00:25 #7130 von Adil
Domstrebe fuer R107? wurde erstellt von Adil
Hallo Freunde,

was haltet ihr von Domstreben fuer den 107er? Im Vergleich zu anderen Cabriolets ist mein SL ja schon viel Verwindungssteiffer, allerdings koennte es immer etwas besser sein. Die Strassen hier in San Diego sind halt leider sehr schlecht.
Hat jemand eine Quelle an der Hand? Was kostet so etwas?

Gruss,
Adil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2004 13:01 #7131 von Juergen
Juergen antwortete auf Domstrebe fuer R107?
Domstreben sind im allgemeinen ja nicht so teuer, hängt auch vom Material ab , stahl oder alu. BEi Porsche so zwischen 150 und 400 Euro. Nur für den 107 habe ich noch nie eine gesehen.

Gruss
Juergen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
20 Feb. 2004 13:43 #7132 von
antwortete auf Domstrebe fuer R107?
Moin,
bringen würde das was aber die Platzverhältnisse im Motorraum sind doch sehr beengt...
Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2004 13:47 #7133 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Domstrebe fuer R107?
lass ihn sich winden, denn mit der Domstrebe wird ja nur der Vorderwagen steifer und die Kräfte um so heftiger in die weiche Mitte geleitet, bis schließlich die Türen aufspringen....

Eine Domstrebe soll bei extremer Sportfahrweise das unbedämpfte Zittern der Radaufhängung mildern (dient aber meist nur als Showteil, zumal der 107 keine Dome hat, denn die Federn stützen sich ja in der Achse ab, du kämst höchstens den Stoßdämpferaufhängungen nahe). Was du bräuchtest wär ein Überrollkäfig, aber äh....

nee, lass das
michael

/8ungsvoll
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
20 Feb. 2004 13:59 #7134 von
antwortete auf Domstrebe fuer R107?
Stimmt ja, ich hatte jetzt den Golf Motorraum im Blick...wie peinlich.

Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2004 14:16 #7135 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Domstrebe fuer R107?
Huch, jetzt bin ich wohl im falschen Forum gelandet.
Ins Golf GTI Forum wollte ich nicht und tschüss...

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
20 Feb. 2004 15:24 #7136 von
antwortete auf Domstrebe fuer R107?
Mad,
Golf T-Com,...nich GTI.
Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2004 17:20 #7137 von gerd
gerd antwortete auf Domstrebe fuer R107?
bingt nix, dann vibriert er woanders mehr, bzw. kann die Belastung neuralgischer Punkte noch höher werden.

Einzige Hilfe (nicht ernstgemeint) eingeschweißter Käfig aus dem Rennsport

Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
20 Feb. 2004 17:30 #7138 von
antwortete auf Domstrebe fuer R107?
Hi,
habe mich, da ich immer noch über einen Wechsel nachdenke, (wenn ich den 107 überhaupt loswerde) mal mit dem 129 befasst.
Den hat man mit einigen Dingen steifer bekommen. Das Kreuz vor dem Kühler ist wohl stabiler ausgelegt und auch "unten herum" hat man ähnliche Versteifungen verbaut.
Kauf dir mal den Engelen vom 129, der könnte dir helfen.
Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2004 18:00 #7139 von Adil
Adil antwortete auf Domstrebe fuer R107?
Danke fuer die Antworten. Dass der Wagen dann wo anders schuettelt macht Sinn. Und fuer Puristen ist das sowieso kein Thema. Mein SL ist uebrigends noch im Orginalzustand, und so soll er auch bleiben. Also den Beitrag ueber Doppelauspuff bitte nicht zu ernst nehmen.
Gruessle vom Exilschwaben,

Adil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.