Sprache auswählen

Meine Lüftung/Heizung spinnt 560SL

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #278069 von UlliB
Hallo Volker,

Sibirien ist zu Ende, der NTC ist drin, hab auch am Stecker gemessen ob der Widerstand passt.

Ergebnis der Probefahrt heute Morgen:
Jetzt will er nicht mehr heizen, egal ob das Rädchen auf min oder max steht.

Jetzt geht die Fehlersuche weiter.

Ulrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #278071 von Dr-DJet
Hallo Ulrich,

wenn in MAX das Monoventil nicht stromlos ist, dann hat der Temperaturregler damit nichts zu tun.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #278097 von UlliB
Hallo Voker,

hab gestern eine ausgiebige Fahrerprobung gemacht. Die Funktion kamen eher nach dem Zufallsprinzip.
Beim Losfahren kam trotz Einstellung auf MIN jede Menge warme Luft...das war kaum zum Aushalten..also erstmal ausschalten der Funktion mit "0". Nach ca. 30 Minuten Fahrt erneut probiert,,,jetzt wurd es richtig kühl, auch wenn das Einstellrad auf 22 Grad oder auch auf MAX stand.

Zuhause angekommen, hab ich mit dem Multimeter am Stecker des Monoventils die Spannung gemessen...bei Wählrad MAX=0 und bei Wählrad MIN=0, in beiden Fällen gab es keine warme Luft.

Riecht das nach zwei Fehlern? Monoventil und Bedienteil?

Ulrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von UlliB.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #278100 von FiveSixty
Ist es nicht so, dass wenn die Membrane im Monoventil defekt ist, dass die Heizung nur noch warme Luft rausbläst?
Bei meinem Wagen war das jedenfalls so.
VG
Thomas

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #278104 von Ragetti
Monoventil kann man ja leicht prüfen, indem man es mit Vorsicht ausbaut.
Und Bedienteil die kriegen nahezu alle Probleme mit Lötstellen, ich hatte das jetzt schon 2x.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #278108 von UlliB
Hallo Rolf,

nachdem ich nun so lange gebraucht habe, bis mein 560er auf der Strasse ist, möchte schrittweise vorgehen und dabei das Auto am liebsten fahrbereit halten.

Ich denke, ich fang mit dem Bediengerät an. Dann gibt es ohne das Bediengerät zwar eine Öffnung in der Holzverkleidung, aber ich kann erstmal weiterfahren.

Hast du einfach alles nachgelötet oder gibt es so etwas wie einen Prüfplan, mit dem man die Fehler/Lötstellen orten und sich orientieren kann?

Ulrich

Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von UlliB.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.650 Sekunden