- Dank erhalten: 0
Spriegel am Scheibenrahmen
11 Jahre 5 Monate her #84514
von tazz
Life´s too short to be bored ...
tazz antwortete auf Spriegel am Scheibenrahmen
Hallo Volker,
das habe ich schon probiert. Die Feder hat so eine starke Spannung, dass sich die Stifte nur im ausgebautem Zustand mit einer Rohrzange zusammendrücken lassen. Keine Chance hierzu im schlechten Winkel mit einem Schraubendreher.
Dies scheint aber die gängige Einbauart zu sein, oder? Mir ist auch nichts anderes eingefallen.
Habe auch schon probiert, die Feder innen im komprimierten Zustand zu blockieren, den Spiegel einzusetzen und dann die Blockierstifte zu ziehen. Klappt nicht so recht, weil sich der Spiegel durch die Blockierstifte nicht weit genug einsetzen lässt.
Viele Grüße,
Nico
das habe ich schon probiert. Die Feder hat so eine starke Spannung, dass sich die Stifte nur im ausgebautem Zustand mit einer Rohrzange zusammendrücken lassen. Keine Chance hierzu im schlechten Winkel mit einem Schraubendreher.
Dies scheint aber die gängige Einbauart zu sein, oder? Mir ist auch nichts anderes eingefallen.
Habe auch schon probiert, die Feder innen im komprimierten Zustand zu blockieren, den Spiegel einzusetzen und dann die Blockierstifte zu ziehen. Klappt nicht so recht, weil sich der Spiegel durch die Blockierstifte nicht weit genug einsetzen lässt.
Viele Grüße,
Nico
Life´s too short to be bored ...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
11 Jahre 5 Monate her #84515
von poldi
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
poldi antwortete auf Spriegel am Scheibenrahmen
Das kenne ich ...
Da hilft nur viel Mut und noch mehr Kraft.
Da hilft nur viel Mut und noch mehr Kraft.
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
11 Jahre 5 Monate her #84516
von jogi1168
Schrauben macht Spass
jogi1168 antwortete auf Spriegel am Scheibenrahmen
Hallole,
bei meinem SEC habe ichs auf einer Seite angesetzt, und mit viel druck von unten eingerastet. Bei meinem SL gings auch so. Sollte bei dir auch Funktionieren,
gruß
Arnd
bei meinem SEC habe ichs auf einer Seite angesetzt, und mit viel druck von unten eingerastet. Bei meinem SL gings auch so. Sollte bei dir auch Funktionieren,
gruß
Arnd
Schrauben macht Spass
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden