- Dank erhalten: 0
Spriegel am Scheibenrahmen
15 Jahre 5 Monate her #84508
von storchi
viel Grüße aus Weimar
Storchi
Spriegel am Scheibenrahmen wurde erstellt von storchi
Hallo,
da ich meine Spriegel am oberen Winschutzscheibenrahmen wieder einbauen will habe ich noch folgende Fragen:
1. kommt unter den Spriegel eine Dichtgummi, Schaumstoffband o.ä., bei mir war nix da
2. wird der Spriegel irgendwo geklebt, bei mir war die berühmte Teroson Kleb- und Dichtungsmasse an den Rändern dran
3. werden die Schrauben die sichtbar sind versenkt im Schaumstoff bzw. muss da eine Unterlegscheibe drunter?
LG Oliver
da ich meine Spriegel am oberen Winschutzscheibenrahmen wieder einbauen will habe ich noch folgende Fragen:
1. kommt unter den Spriegel eine Dichtgummi, Schaumstoffband o.ä., bei mir war nix da
2. wird der Spriegel irgendwo geklebt, bei mir war die berühmte Teroson Kleb- und Dichtungsmasse an den Rändern dran
3. werden die Schrauben die sichtbar sind versenkt im Schaumstoff bzw. muss da eine Unterlegscheibe drunter?
LG Oliver
viel Grüße aus Weimar
Storchi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Jahre 5 Monate her #84509
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Spriegel am Scheibenrahmen
1. Nein
2. Nein
3. ja - nein
Hallo Oliver,
Das erste Bild zeigt die Befestigung außen, die zweite Schraube ist im Festklemmer der Sonnenblende und dann sind da noch die drei Schrauben beim Innenspiegel.
Grüßle
Thomas
2. Nein
3. ja - nein
Hallo Oliver,
Das erste Bild zeigt die Befestigung außen, die zweite Schraube ist im Festklemmer der Sonnenblende und dann sind da noch die drei Schrauben beim Innenspiegel.
Grüßle
Thomas
15 Jahre 5 Monate her #84510
von storchi
viel Grüße aus Weimar
Storchi
storchi antwortete auf Spriegel am Scheibenrahmen
aha,
ich habe definitiv noch ne Blechschraube ca. 10 cm jeweils von der A-Säule die geht direkt durch das Leder und den Schaumstoff. Werd morgen mal ein Bild nachlegen.
Also nix Kleben oder Schaumstoffstreifen ??
LG Oliver
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : storchi am 07-04-2011 13:22 ]
ich habe definitiv noch ne Blechschraube ca. 10 cm jeweils von der A-Säule die geht direkt durch das Leder und den Schaumstoff. Werd morgen mal ein Bild nachlegen.
Also nix Kleben oder Schaumstoffstreifen ??
LG Oliver
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : storchi am 07-04-2011 13:22 ]
viel Grüße aus Weimar
Storchi
15 Jahre 5 Monate her #84511
von springter
springter antwortete auf Spriegel am Scheibenrahmen
Hi,
weiß jetzt nicht genau was Du meinst, unter das gebürstete Blech welches oben auf dem Windschutzscheibenrahmen aufliegt (da wo auch die Verdeckzapfen durchgehen) sollte jedenfalls nach EPC und Wis die Unterlage 126 698 18 98 dazwischen kommen.
Die Aluleisten der Scheibeneinfassung bekommen einen Profilgummi eingezogen.
Claus
weiß jetzt nicht genau was Du meinst, unter das gebürstete Blech welches oben auf dem Windschutzscheibenrahmen aufliegt (da wo auch die Verdeckzapfen durchgehen) sollte jedenfalls nach EPC und Wis die Unterlage 126 698 18 98 dazwischen kommen.
Die Aluleisten der Scheibeneinfassung bekommen einen Profilgummi eingezogen.
Claus
11 Jahre 5 Monate her #84512
von tazz
Life´s too short to be bored ...
tazz antwortete auf Spriegel am Scheibenrahmen
Hallo,
Ich habe meinen Innenspiegel ausgeklinkt und bekomme ihn nun nicht wieder dran.
Was ist hier der Trick?
Viele Grüße
Nico
Ich habe meinen Innenspiegel ausgeklinkt und bekomme ihn nun nicht wieder dran.
Was ist hier der Trick?
Viele Grüße
Nico
11 Jahre 5 Monate her #84513
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dr-DJet antwortete auf Spriegel am Scheibenrahmen
Hallo Nico,
da sitzen zwei vorne abgerundete Stifte auf 2 starken Federn. Die musst Du zusammen drücken. Das geht am besten, in dem Du den Stift auf einer Seite einsetzt und - wenn nötig - auf der anderen Seite mit einem Schraubenzieher den Stift zurück drückst und ihn so nach oben einrastest.
da sitzen zwei vorne abgerundete Stifte auf 2 starken Federn. Die musst Du zusammen drücken. Das geht am besten, in dem Du den Stift auf einer Seite einsetzt und - wenn nötig - auf der anderen Seite mit einem Schraubenzieher den Stift zurück drückst und ihn so nach oben einrastest.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
11 Jahre 5 Monate her #84514
von tazz
tazz antwortete auf Spriegel am Scheibenrahmen
Hallo Volker,
das habe ich schon probiert. Die Feder hat so eine starke Spannung, dass sich die Stifte nur im ausgebautem Zustand mit einer Rohrzange zusammendrücken lassen. Keine Chance hierzu im schlechten Winkel mit einem Schraubendreher.
Dies scheint aber die gängige Einbauart zu sein, oder? Mir ist auch nichts anderes eingefallen.
Habe auch schon probiert, die Feder innen im komprimierten Zustand zu blockieren, den Spiegel einzusetzen und dann die Blockierstifte zu ziehen. Klappt nicht so recht, weil sich der Spiegel durch die Blockierstifte nicht weit genug einsetzen lässt.
Viele Grüße,
Nico
das habe ich schon probiert. Die Feder hat so eine starke Spannung, dass sich die Stifte nur im ausgebautem Zustand mit einer Rohrzange zusammendrücken lassen. Keine Chance hierzu im schlechten Winkel mit einem Schraubendreher.
Dies scheint aber die gängige Einbauart zu sein, oder? Mir ist auch nichts anderes eingefallen.
Habe auch schon probiert, die Feder innen im komprimierten Zustand zu blockieren, den Spiegel einzusetzen und dann die Blockierstifte zu ziehen. Klappt nicht so recht, weil sich der Spiegel durch die Blockierstifte nicht weit genug einsetzen lässt.
Viele Grüße,
Nico
11 Jahre 5 Monate her #84515
von poldi
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
poldi antwortete auf Spriegel am Scheibenrahmen
Das kenne ich ...
Da hilft nur viel Mut und noch mehr Kraft.
Da hilft nur viel Mut und noch mehr Kraft.
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
11 Jahre 5 Monate her #84516
von jogi1168
Schrauben macht Spass
jogi1168 antwortete auf Spriegel am Scheibenrahmen
Hallole,
bei meinem SEC habe ichs auf einer Seite angesetzt, und mit viel druck von unten eingerastet. Bei meinem SL gings auch so. Sollte bei dir auch Funktionieren,
gruß
Arnd
bei meinem SEC habe ichs auf einer Seite angesetzt, und mit viel druck von unten eingerastet. Bei meinem SL gings auch so. Sollte bei dir auch Funktionieren,
gruß
Arnd
Schrauben macht Spass
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden