- Dank erhalten: 0
Handyhalter an der Lüftungsdüse
- SL380
- Autor
- Senior
-
ich würde gerne mein Handy als Navi im SL benutzen, ich mag aber die Saugnapfbefestigungen aus optischen Gründen nicht. In der Bucht habe ich Halter entdeckt, die an der Lüftungsdüse eingeklemmt werden - hat schon mal jemand probiert, ob die bei den ungewöhnlichen Düsen des 107er passen?
Oder hat jemand eine bessere Idee?
Gruß
Norbert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Ungewöhnlich sind die Düsen keinesfalls. Auch Opel verwendete diese in diversen Baureihen. Diese Düsen waren damals einfach "in".
Grüßle
Thomas
- frenek
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 89
Gruss
Frenek
- Herbie
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 32
der gezeigte Halter ist für Lüftungsdüsen mit mehreren horizontalen Lamellen recht brauchbar, aber nicht besonders für die 107er Düsen geeignet.
Übrigens:
Beim Mopf mit Klimaautomatik ist auf der Mittelkonsole genügend freie und gerade Fläche, um den Saugnapfhalter darauf zu verwenden. Vielleicht geht das ja bei Dir auch.
Gute Fahrt
Martin
Fuhrpark: Standard of the World, 8 Ringe, 4 Sterne und ein galoppierendes Pferd
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 24
diese halter hab ich nur im 126iger ausprobiert
halten wenn das handy oder navi schwer ist nicht wirklich
vorallem nicht bei schneller kurvenfahrt
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- ThomHolger
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Ich habe genau diese Halterung. Es gibt sie für unglaubliche 3€ in der Bucht inkl Porto aus HK. Die Arretierung ist jedoch leider nicht lang genug. Wenn Du 2 kleine Kabelbinder dazunimmst,hält es wunderbar, man sieht die Kabelbinder auch nicht. Man kann die Halterung nur nicht mehr so leicht abnehmen.
Dazu kannst Du dann übrigens das Audio- oder Ladekabel von hinten durch den Luftkanal zum Navi/iPhone führen.
Grüße
Holger
PS: Der das schweren Herzens getan hat, um sein iPhone vernünftig befestigen zu können
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
Eine dauerhafte Halterung in der Lüftungsdüse ist ja fast noch schlimmer, als so ein Saugnapfgemumsel, zumal das Navi ja nicht ständig im Einsatz hat. Wenn man ohne unterwegs ist, ist es ja doch deutlich ästhetischer, wenn man davon gar nichts sieht. Ich mag mir nicht recht vorstellen, wie es ausschaut, wenn da so zwei Kabel aus der Lüftungsdüse baumeln und ein Halter dranklemmt.
Gruß, Heinz [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : astral am 28-12-2010 10:39 ]
- Adil
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
Frenek, in Cali wurde fuer die Navis extra ein Gesetz geaendert. Wir duerfen jetzt auch Diese an die Scheibe pappen
Gruss,
Adil
- frenek
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 89
On 2010-12-28 16:40, Adil wrote:
Hi Norbert, hier gibt es in der Tat jede Menge Loesungen. Schau mal bei ProClipUSA rein.
Frenek, in Cali wurde fuer die Navis extra ein Gesetz geaendert. Wir duerfen jetzt auch Diese an die Scheibe pappen
Gruss,
Adil
Na, das ist doch was. Irgendwas musste doch haengenbleiben von ihm - ausser Euch zweimal in die Pleite zu reiten.
Gruss
Frenek
- TTT333
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Hier die Lösung: Halter seitlich am Radio:
Radio seitlich
andere Befestigung
Thomas
PS: Ich hab da einen klickbaren Link daraus gemacht,
Grüßle
Thomas, Hausmeister[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 29-12-2010 12:08 ]