Sprache auswählen

Handyhalter an der Lüftungsdüse

Mehr
27 Dez. 2010 14:52 #81694 von SL380
Handyhalter an der Lüftungsdüse wurde erstellt von SL380
Hallo,

ich würde gerne mein Handy als Navi im SL benutzen, ich mag aber die Saugnapfbefestigungen aus optischen Gründen nicht. In der Bucht habe ich Halter entdeckt, die an der Lüftungsdüse eingeklemmt werden - hat schon mal jemand probiert, ob die bei den ungewöhnlichen Düsen des 107er passen?

Oder hat jemand eine bessere Idee?

Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
27 Dez. 2010 14:55 #81695 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Handyhalter an der Lüftungsdüse
Hallo Norbert ich glaube nicht, dass dieser Halter in den runden Düsen der 107er paßt.

Ungewöhnlich sind die Düsen keinesfalls. Auch Opel verwendete diese in diversen Baureihen. Diese Düsen waren damals einfach "in".

Grüßle

Thomas

Mehr
27 Dez. 2010 18:54 #81696 von frenek
frenek antwortete auf Handyhalter an der Lüftungsdüse
Vielleicht solltest Du Dich mal mit Adil in Verbindung setzen. Da man in Kalifornien nun aber auch so gar nichts an die Frontscheibe pappen darf sind die o.g. Halter dort recht vebreitet.

Gruss

Frenek

Mehr
27 Dez. 2010 19:41 #81697 von Herbie
Herbie antwortete auf Handyhalter an der Lüftungsdüse
Hallo Norbert,

der gezeigte Halter ist für Lüftungsdüsen mit mehreren horizontalen Lamellen recht brauchbar, aber nicht besonders für die 107er Düsen geeignet.

Übrigens:
Beim Mopf mit Klimaautomatik ist auf der Mittelkonsole genügend freie und gerade Fläche, um den Saugnapfhalter darauf zu verwenden. Vielleicht geht das ja bei Dir auch.

Gute Fahrt
Martin

Fuhrpark: Standard of the World, 8 Ringe, 4 Sterne und ein galoppierendes Pferd

Mehr
27 Dez. 2010 20:10 #81698 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf Handyhalter an der Lüftungsdüse
hallo

diese halter hab ich nur im 126iger ausprobiert

halten wenn das handy oder navi schwer ist nicht wirklich

vorallem nicht bei schneller kurvenfahrt

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
27 Dez. 2010 21:26 #81699 von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf Handyhalter an der Lüftungsdüse
Hallo!

Ich habe genau diese Halterung. Es gibt sie für unglaubliche 3€ in der Bucht inkl Porto aus HK. Die Arretierung ist jedoch leider nicht lang genug. Wenn Du 2 kleine Kabelbinder dazunimmst,hält es wunderbar, man sieht die Kabelbinder auch nicht. Man kann die Halterung nur nicht mehr so leicht abnehmen.

Dazu kannst Du dann übrigens das Audio- oder Ladekabel von hinten durch den Luftkanal zum Navi/iPhone führen.

Grüße
Holger

PS: Der das schweren Herzens getan hat, um sein iPhone vernünftig befestigen zu können

Mehr
28 Dez. 2010 10:33 #81700 von astral
astral antwortete auf Handyhalter an der Lüftungsdüse
Leg die Verkabelung lieber unter der Holzverkleidung der Mittelkonsole nach hinten zur Ablage. Dort schauen dann nur ganz dezent die Stecker für line-in und 12V heraus und das Navi/iphone legst Du dann unauffällig dort ab. OK, man muß den Blick dorthin wenden, um den Straßenverlauf auf dem Navi zu verfolgen, aber das kann man ja auch gern mal machen. Man muß ja nicht ständig draufstarren. Es gibt ja auch noch ´ne Ansage, wo man hin soll. Funktioniert mit dem iPhone und Navigon-App prima.
Eine dauerhafte Halterung in der Lüftungsdüse ist ja fast noch schlimmer, als so ein Saugnapfgemumsel, zumal das Navi ja nicht ständig im Einsatz hat. Wenn man ohne unterwegs ist, ist es ja doch deutlich ästhetischer, wenn man davon gar nichts sieht. Ich mag mir nicht recht vorstellen, wie es ausschaut, wenn da so zwei Kabel aus der Lüftungsdüse baumeln und ein Halter dranklemmt.

Gruß, Heinz [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : astral am 28-12-2010 10:39 ]

Mehr
28 Dez. 2010 16:40 #81701 von Adil
Adil antwortete auf Handyhalter an der Lüftungsdüse
Hi Norbert, hier gibt es in der Tat jede Menge Loesungen. Schau mal bei ProClipUSA rein.
Frenek, in Cali wurde fuer die Navis extra ein Gesetz geaendert. Wir duerfen jetzt auch Diese an die Scheibe pappen

Gruss,
Adil

Mehr
28 Dez. 2010 18:45 #81702 von frenek
frenek antwortete auf Handyhalter an der Lüftungsdüse

On 2010-12-28 16:40, Adil wrote:
Hi Norbert, hier gibt es in der Tat jede Menge Loesungen. Schau mal bei ProClipUSA rein.
Frenek, in Cali wurde fuer die Navis extra ein Gesetz geaendert. Wir duerfen jetzt auch Diese an die Scheibe pappen

Gruss,
Adil

Na, das ist doch was. Irgendwas musste doch haengenbleiben von ihm - ausser Euch zweimal in die Pleite zu reiten.

Gruss

Frenek

Mehr
29 Dez. 2010 11:00 #81703 von TTT333
TTT333 antwortete auf Handyhalter an der Lüftungsdüse
nachdem ja die Lüftungsdüsen auch für Zusatzinstrumente zweckentfremdet werden muß die Frage gestellt werden: wo kommt denn noch Luft raus ?

Hier die Lösung: Halter seitlich am Radio:

Radio seitlich

andere Befestigung

Thomas

PS: Ich hab da einen klickbaren Link daraus gemacht,

Grüßle
Thomas, Hausmeister[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 29-12-2010 12:08 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden