Sprache auswählen

Ende der Sesong

Mehr
05 Okt. 2010 08:26 #79581 von MBKN1000
Ende der Sesong wurde erstellt von MBKN1000

Bin gestern Abend bei trockenem Wetter noch mal für eine halbe Stunde mit meinem 107 gefahren. Das Hardtop ist schon seit etwa vier Wochen montiert.

Das Jahr 2010 brachte etwas mehr als 2000 km. Inklusive einer Urlabsfahrt von etwa 1000 Km. Auser einer Reifenpanne (Ich habe in nachheer gelernt das Conti bei dem Sportcontact probleme hat) ist nichts Ausergewönliches zu berichten.

Habe dann noch Winterreifen (Standreifen auf Stahlfelgen) montiert und habe das Auto in die Ecke unserer Halle geschoben. Bis über Ostern darf er dort ruhen...

Ich freüe mich schon auf die Sesong 2011

MfG

Sven Olav

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt. 2010 09:00 #79582 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Ende der Sesong
Hallo Olaf,

nur 426 SLC-Kilometer in 2010 bisher, aber da ich eine rote Oldtimernummer habe, können es ja bis zum Jahresende bestimmt noch 10 oder 20 mehr werden.

Beim SL waren es in diesem Jahr sogar noch nicht einmal 300 Kilometer.

Ich weiß schon, dass mit einem 107er auch größere Fahrleistungen möglich sind, aber der reichlich unterschätzte Restaurationsaufwand an meinem 116er hat so ziemlich jedes freie Wochenende in Anspruch genommen und so waren die beiden 107er zum Herumstehen verdonnert.

Andererseits: Ich habe dieses Jahr mit beiden Fahrzeugen jeweils nur EIN MAL getankt!

In der Hoffnung, dass 2011 etwas fahrintensiver wird, viele Grüße

Oliver

Mehr
05 Okt. 2010 11:17 #79583 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Ende der Sesong
Habe gestern Abend ebenfalls die wohl letzte Tour fürs Jahr zusammen mit meiner Tochter unternommen. Zum Schluss zur Tankstelle, randvoll tanken für den Winter (es befand sich noch immer der originale Sprit vom Herbst 2009 im Tank ) Dazu noch einen Viertel Liter mineralisches Zweitaktöl für die K-Jetronik, damit ja nix anbrennt.

Am WE gehts für 2 Wochen in Urlaub, danach wird der Winter wohl unaufhaltsam im Anrollen sein. Falls nicht, gibts vorher nochmal ne schöne Spätherbsttour.

Nicht einmal 500 km sind in 2010 bisher zusammengekommen, traurig, traurig...

Grüße
Michael

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Mehr
05 Okt. 2010 11:55 #79584 von Gunther
Gunther antwortete auf Ende der Sesong
Ich fahr den W121 immer offen - egal bei welchen Temperaturen. Einzig Regen oder Salz auf der Straße hält mich davon ab. Und durch das H-Kennzeichen hab ich immer Saison. Mit der richtigen Kleidung alles kein Problem und es gibt nichts schöneres, als diesen Wagen offen fahren zu können - auch an kalten Tagen!

GS

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
05 Okt. 2010 12:23 #79585 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Ende der Sesong
Mal sehen was der Oktober noch bringt. Derzeit knapp 6.000km, Dank Klimakatastrophe - es war viel zu kalt und zu regnerisch, wobei es doch heißer werden sollte ..... , alle Klimalügner!!!

Nach dem Wechsel der Lamdasonde läft er im LPG-Betrieb wie er soll und das KPR wird jetzt ebenfalls korrekt über das LPG-Steuergerät, Dank eines Relais, komplett abgeschaltet.
Beim Gas geben (Wechsel Leerlauf auf Regelbetrtieb) geht er jetzt nicht mehr aus. Markus sei Dank, der auf dem Beifahresitz ein Summen hörte, das ich dann als Benzinpumpe identifizierte.

Der M110 läuft jetzt dermaßen ruhig, das im Leerlauf der Drehzahlmesser notwendig ist um den Motor als "in Betrieb" wahrzunehmen. Selbst das Laufgeräusch ist fast ganz weg. Nur ein Elektromotr ist leiser.

Bin restlos überzeugt!

Noch den W126 abdichten (Automatikgetriebe Ölmeßstab; Niveauregulierung Stahlleitungen durchgefault - Sch... Karre), Radio zum Laufen bringen, und soweit möglich alles für den LPG-Einbau vorbereiten und dann dieselbe Kur für den Wagen!

Grüßle

Thomas

Mehr
05 Okt. 2010 12:32 #79586 von gerd
gerd antwortete auf Ende der Sesong
Ich, bzw. wir, fahren noch fleissig offen und nutze jeden schönen Tag, bewegt wird er ja auch im Winter an trockenen Tagen. Seit vier Jahren haben wir den 111er, 20.000 km sind wir bisher gefahren.
Gerade jetzt ist die schönste Zeit die Weingute abzuklappern und den Kofferraum vollzukaufen, im Bild das Weingut Schneider in Ellerstadt in der Pfalz, dort haben wir den besten deutschen Rotwein, Black Print, den ich je getrunken habe gekauft!

Also die Saison ist noch lange nicht zu Ende!

Gerd

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 05-10-2010 12:33 ]

• Frischling
  • Frischling
Mehr
05 Okt. 2010 13:10 #79587 von
antwortete auf Ende der Sesong
Froi mich auch schon rischtisch auf den Sesong-Schtad...
Aba erschtma wird eingemoddet und rebbariat, nä?
File Grüssä
matias
(ohne Immigrantenhintergrund und sprachlich dennoch sehr geübt)

Mehr
05 Okt. 2010 16:41 #79588 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Ende der Sesong
Saison ist auf norwegisch Sesong...

Hat nix mit einem "Immigrantenhintergrund" zu tun, sondern mit der in meinen Augen sehr schönen Tatsache, dass hier in der Sternzeit zwischenzeitlich viele Teilnehmer aus vielen Ländern mitmachen.

Und ob in Hamburg oder Hagan: Die Saison/Sesong 2010 ist rum! Schade, da wie dort...

Viele Grüße

Oliver

• Frischling
  • Frischling
Mehr
05 Okt. 2010 18:55 #79589 von
antwortete auf Ende der Sesong

On 2010-10-05 16:41, Oliver107 wrote:
Saison ist auf norwegisch Sesong...

Hat nix mit einem "Immigrantenhintergrund" zu tun, sondern mit der in meinen Augen sehr schönen Tatsache, dass hier in der Sternzeit zwischenzeitlich viele Teilnehmer aus vielen Ländern mitmachen.

Und ob in Hamburg oder Hagan: Die Saison/Sesong 2010 ist rum! Schade, da wie dort...

Viele Grüße

Oliver

War auch nicht mehr als ein Scherz über unsere Freunde aus Skandinavien (die übrigens meistens weit besser Englisch sprechen las wir)

Mehr
05 Okt. 2010 19:21 #79590 von Holger
Holger antwortete auf Ende der Sesong
Josh, das war aber total daneben

naja hast immer versucht, dich rauszureden !

Gruß Holger

Grße aus dem echten Norden Holger

Mehr
05 Okt. 2010 19:48 #79591 von agossi
agossi antwortete auf Ende der Sesong
Saison ist in allen anderen Sprachen als Französisch immer ein "eingebürgertes" Fremdwort, wie es sie auch im Deutschen zuhauf gibt. Da lachen sich dann auch immer die krumm, aus deren Land das Wort ursprünglich stammt...

Man denke nur an Frisör oder Kommandeur...lächerlich. Im Original heisst es Coiffure und Commandant.

Also seid tolerant mit Sven-Olav, auch für ihn ist Sesong ein Fremdwort

Gruss
Andi

Mehr
12 Okt. 2010 03:02 #79592 von Kracki
Kracki antwortete auf Ende der Sesong
Liebe 107er-Freunde

Saison(oder wie man das auch schreiben mag) 2010 war für mich ganz besonders toll, da es meine erste war.
Ich hatte meinen 350 SLC erst letztes Jahr im September gekauft und bin seitdem 2500km
gefahren... dass auf meinen uralten Gummis(20J.), da es ja keine 205/70R14Vs gibt(ausser den Vredestein Classic für 300 Tacken). Ich hoffe mal, dass ich Anfang 2011 noch einen Satz der Fulda Assuro abgreifen kann, dann wird auch (hoffentlich) eine Regenfahrt ein Spass.
Es ist schon sehr glücklich für mich gelaufen, dass ich in dieser Zeit keine Beule in meinen 107er gefahren habe. Ich war sogar einmal im Winter in der Stadt, da mein damaliger VW-Bus nicht die richtige Feinstaubplakette hatte...wies der Teufel wollte, fing es sofort an, wie wild zu schneien!
Es kann sich jeder von Euch bestimmt vorstellen, wie man auf einer geschlossenen Schneedecke mit 20jahr-alten Sommerreifen mit nem 350er fährt. Puah. Adrenalin pur!

Ich wüsche uns allen noch einen goldenen Oktober, bis wir unsere Schätzchen wieder einmotten.

Liebe Grüße aus Bremen

Andreas

P.S.: Das Bild entstand vorm Weserstadion

in Bremen![ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Kracki am 12-10-2010 03:15 ]

Mehr
12 Okt. 2010 07:27 #79593 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Ende der Sesong
Guten Morgen,

um die 1000km werden es gewesen sein in diesem Jahr, neben dem Wetter sind natürlich meine Kräder schuld daran, wenn ich alle KM zusammenrechne, kommt unterm Strich doch eine akzeptable Jahresleistung heraus.

Das Cabrio ist nun ein, sehr sportlich aussehendes, Coupe, der Heckspoiler harmoniert mit der geschlossenen Linie ganz hervorragend und der Wagen vermittelt durch das feste Dach, ein völlig anderes Fahrgefühl.

Wenn ich die Kräder so plazieren kann, das ich ihn im Winter, (da muss alles in eine Garage) heráusbekomme, werde ich ihn sicher gelegentlich mal fahren.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
12 Okt. 2010 11:13 #79594 von gerd
wie immer 5.000 km! Merkwürdig, 4 Jahre haben wir den 111er, es sind jedes Jahr fast exact 5.000km. Gefahren wird er natürlich bei schönem Wetter auch im Winter.

Gerd

Mehr
12 Okt. 2010 12:42 #79595 von DB-Only
DB-Only antwortete auf Ende der Sesong
Hallo Gerd,
das Cabrio ist eines der schönsten Autos überhaupt. Kompliment.
Habe auch noch ein 300SE Cabrio mit der 5,60 Technik,damit die 300 auf dem Kofferraumdeckel ein Hinweis auf die Motorleistung sind.
Gruß
Reiner

Mehr
12 Okt. 2010 13:29 #79596 von gerd
Oh - eine Konversion auf moderne Technik, hab die schon mal auf der Technoclassika gesehen, von Mechatronik glaube ich. Fährt sich bestimmt toll mit dem "Bumms" des 560er Motors. Stell doch mal ein paar Fotos ein, meinen findest Du hier!

Bei diesen Konversionen bin ich immer ganz hin und her gerissen, einerseits mag ich es am liebsten original, andererseits ist halt das Fahrverhalten sicher faszinierend!

Gruß nach Holland und viel Spaß, vielleicht sieht man sich ja mal!

Gerd

Mehr
12 Okt. 2010 13:45 #79597 von Ivo
Ivo antwortete auf Ende der Sesong
wir sagen seizoen, wird aber fast aehnlich ausgesprochen.
6000 Tkm, leider keine Benz-Ferien dieses Jahr (Motorrad hat gewonnen)

Hoffentlich kein Schnee dieses Jahr, dann kommt noch etwas dazu....
Jetzt mal warten bis Ostern kommt.

Ivo

SLC280, erstzulassung 1977, Deutsche import.Inhaber seit 2002. LPG Fahrer.etwa 10000 km pro Jahr

Mehr
12 Okt. 2010 21:05 #79598 von JE
JE antwortete auf Ende der Sesong
Ick weeß ja nich, aber am letzten Wochenende war doch Traumwetter. Wir sind fast 200 km durch die Gegend getourt, südlich von Hamburg durch die Heide, ein paar Motorräder vorweg, die ham aber gefroren

Da kommen bestimmt noch ein paar sonnige Tage diesen Winter, wo man offenfahren kann.

Gruß JEns

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Mehr
13 Okt. 2010 07:23 #79599 von donluigi
donluigi antwortete auf Ende der Sesong
Saison? Mein SL ist das ganze Jahr angemeldet und fährt auch das ganze Jahr. Nur wenn Salz auf den Straßen liegt, bleibt er stehen.

Im Schnee macht das Ding doch erst richtig Spaß.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Uploaded with ImageShack.us

Aber am schönsten sind doch die Oben-Ohne Ausfahrten an diesen klirrend kalten Wintertagen mit knallblauem Himmel.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : donluigi am 13-10-2010 07:27 ]

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
13 Okt. 2010 18:22 #79600 von michaelo
michaelo antwortete auf Ende der Sesong
Saison? Einmotten? Winterpause? Jedes Jahr dasselbe! Ich kann mich nur Gerd und donluigi anschließen:

Saison ist immer!!!

Grüße

Michael, ca. 5000 SL-km pro Jahr

Mehr
13 Okt. 2010 18:32 #79601 von rema350SL-H
rema350SL-H antwortete auf Ende der Sesong
Das sehe ich auch so.

Warum nicht auch mal Winterurlaub mit dem SL?

Im März ist das Wetter in den Alpen üblicherweise so, dass man gut offen fahren kann. Geht übrigens mit meinem Ski-Träger sehr gut.

Recardo

alias rema350SL...natürlich...H

Viele Grüße aus Berlin

Mehr
13 Okt. 2010 19:21 #79602 von gerd
die sommersaison ist zuende, die wintersaison fängt an! :-d

diesen Winter allerdings eher mit dem Jaguar, mit 16" Schmalreifen und Bodenfreiheit wie ein Geländewagen sollts auch mal im Schnee gehen! Schließlich hat das Teil ja auch mal die Rallye Monte Carlo gewonnen!

Gerd [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 13-10-2010 19:35 ]

Mehr
13 Okt. 2010 20:07 #79603 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Ende der Sesong
Moi,

im Schnee fahren ist ja schön und gut, nur liegt hier bei uns grundsätzlich Salzschnee.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
14 Okt. 2010 22:22 #79604 von gerd
auf jeden Fall sind alle startbereit in unserer Schrauberhalle! Der Jag bekommt gerade noch seinen Feinschliff

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 14-10-2010 22:23 ]

Mehr
15 Okt. 2010 10:14 #79605 von Bobby
Bobby antwortete auf Ende der Sesong
Hallo Sven Olaf,

warum verbaust Du denn während des einmottens das Hardtop und quetscht dein Softtop in die enge Kiste? Nicht gut. Extra " Überwinterungsreifen" brauchste bei den modernen Stahlgürtelreifen auch nicht zu montieren. 4,5 bar drauf und fertig.
Ich bin dieses jahr mit dem SL nur ca 2000 Km gefahren, wobei 1000 Km im Sylturlaub anfielen. Tja, shitwetter.

Gruß Bobby

Für mich ist es übrigens ein absolutes NOGO den SL im Winter zu bewegen. Schnee ist ja dacor, aber der ist auch immer mit Salz verbunden. Deswegen gibt es wahrscheinlich auch keine ungeschweißte deutsche Pagode, die haben selbiges nämlich alle gesehen.

von *zu* der Bobby[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Bobby am 15-10-2010 10:21 ]

Mehr
15 Okt. 2010 12:21 #79606 von Muffel
Muffel antwortete auf Ende der Sesong
Nun ja, wenn ich so sehe, was die ersten 12 Jahre Alltagseinsatz (die hat mein Vater noch erledigt) meinem SLC angetan haben, dann verstehe ich Euch nicht so ganz. Wird wohl nicht mehr lange dauern, dann fahre ich den letzten SLC, und SLs wirds auch keine mehr geben. Winterliche Grüsse

Michi

Mehr
15 Okt. 2010 12:46 #79607 von gerd
man muss ja nicht bei jedem Wetter fahren! Wenn die Teile allerdings
richtig konserviert sind, geht auch das.

Gerd

Mehr
15 Okt. 2010 12:48 #79608 von Mr_T
Mr_T antwortete auf Ende der Sesong
Es wird alles nicht so heiss gegessen wie gekocht wird.

Es soll Leute hier geben, die sagen Sie fahren ihr Fahrzeug im Winter bei Schnee, und haben dann Ihren Wagen verkauft bevor die erste Schneeflocke fällt.

Image & Life-Style, mit einer Prise heisser Luft.....mehr nicht.

Gruss,

Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 15-10-2010 12:49 ]

Mehr
15 Okt. 2010 12:59 #79609 von Muffel
Muffel antwortete auf Ende der Sesong

On 2010-10-15 12:46, gerd wrote:
man muss ja nicht bei jedem Wetter fahren! Wenn die Teile allerdings
richtig konserviert sind, geht auch das.

Gerd

Lieber Gerd,

was man da auf den Fotos zu sehen bekommt ist jedes Wetter, vor allen Dingen ist es nass!!! Und ich armer Irrer versuche seit 20 Jahren das Auto trocken zu halten, sogar beim Waschen...

Liebe Grüße

Michi

Mehr
15 Okt. 2010 13:33 #79610 von MBKN1000
MBKN1000 antwortete auf Ende der Sesong
Hallo Bobby und alle andere.

Die Winterreifen kommen bei mir immer drauf. Im Frühjahr schaue ich dann mal in die Radhaüser und gleichzeitig werden Bremsen und Lenkung kontrolliert.

Im Winter war ich übrigens auch schon bei trockenem Schneewetter unterwegs, das war aber vor der restauration des Fahrzeuges. Heute Fahre ich zu 95% offen, wenn es Sommer und warm ist. Für andere fälle, weniger Warm, uder Frühjahr/Herbst habe ich noch ein W108. Mit dem W108 fahre ich zB heute noch, weil wir Sonnenschein und einen schönen Herbsttag haben. Bis Ende den Monats werde ich dieses Fahrzeug noch bewegen und wenn der dann auch in der Halle ist muss das Alltagsauto gefahren werden.

Ich weiss ich bin in dieser hinsicht sicherlich ein "Weichei), aber ich gehe ja auch lieber unter eine Warme Dusche als unter eine Kalte, auch wenn manche meinen Kaltduschen soll gesund sein.

MfG

Sven Olav[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : MBKN1000 am 15-10-2010 13:36 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden