Kofferraumdeckel.......Streben innen neu verkleben ??
- jag_ev12
- Autor
- Senior
-
- Ist die Katze gesund freut sich der Mensch
Weniger
Mehr
05 Sep. 2010 13:16 #78843
von jag_ev12
Kofferraumdeckel.......Streben innen neu verkleben ?? wurde erstellt von jag_ev12
hallo,
müsste die diagonalen streben innnen in meinem kofferraumdeckel neu verkleben.
hat dies hier jemand schonmal gemacht?
welchen kleber oder ähnliches sollte ich da nehmen und
was ist dabei zu beachten?
gruss
ulli
müsste die diagonalen streben innnen in meinem kofferraumdeckel neu verkleben.
hat dies hier jemand schonmal gemacht?
welchen kleber oder ähnliches sollte ich da nehmen und
was ist dabei zu beachten?
gruss
ulli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- agossi
- Premium
-
05 Sep. 2010 13:20 #78844
von agossi
agossi antwortete auf Kofferraumdeckel.......Streben innen neu verkleben ??
Hallo Ulli
Karrosserie-Montagekleber PUR oder Kleb- und Dichtmasse MS-Polymer, z.Bsp. von Würth (letzte 4 Artikel in der Liste).
Gruss
Andi[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : agossi am 05-09-2010 13:24 ]
Karrosserie-Montagekleber PUR oder Kleb- und Dichtmasse MS-Polymer, z.Bsp. von Würth (letzte 4 Artikel in der Liste).
Gruss
Andi[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : agossi am 05-09-2010 13:24 ]
- jag_ev12
- Autor
- Senior
-
05 Sep. 2010 13:24 #78845
von jag_ev12
jag_ev12 antwortete auf Kofferraumdeckel.......Streben innen neu verkleben ??
hallo andi,
einfach zwischen deckel und den streben spritzen und das reicht?
deckel dann schliessen und mittig was schweres draustellen???
gruss
ulli
einfach zwischen deckel und den streben spritzen und das reicht?
deckel dann schliessen und mittig was schweres draustellen???
gruss
ulli
- agossi
- Premium
-
05 Sep. 2010 13:27 #78846
von agossi
Nichts draufstellen, das verbiegt das Blech und die Beulen bleiben nach dem Aushärten.
Einfach kleine Holzkeile zwischen Blech und Streben, dann den PUR-Klebstoff mit Kartuschenpistole (genug dick) einbringen, Holzkeile wieder raus und Deckel schliessen.
24h später klappert da dann nichts mehr
Gruss
Andi
Einfach kleine Holzkeile zwischen Blech und Streben, dann den PUR-Klebstoff mit Kartuschenpistole (genug dick) einbringen, Holzkeile wieder raus und Deckel schliessen.
24h später klappert da dann nichts mehr
Gruss
Andi
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
05 Sep. 2010 15:26 #78847
von
antwortete auf Kofferraumdeckel.......Streben innen neu verkleben ??
Die verklebten Streben bewirken doch die konkave Fläche des Deckels. Nun mit Holzkeilen Freiraum für Montagekleber schaffen?
Andre´
Andre´
- jag_ev12
- Autor
- Senior
-
05 Sep. 2010 15:43 #78848
von jag_ev12
he andre,
konkave fläche...so so, bist du lateiner oder was?
warum sagst du es nicht in deutsch, dann versteht es auch der allerletzte hier
also einfach gesagt, die deckelfläche ist einwärts gewölbt
jetzt sag mir nur noch, aber nicht in latein.....wie ich das hinkriege
gruss
ulli
konkave fläche...so so, bist du lateiner oder was?
warum sagst du es nicht in deutsch, dann versteht es auch der allerletzte hier
also einfach gesagt, die deckelfläche ist einwärts gewölbt
jetzt sag mir nur noch, aber nicht in latein.....wie ich das hinkriege
gruss
ulli
- agossi
- Premium
-
05 Sep. 2010 16:35 #78849
von agossi
Hallo Ulli
Hör nicht auf Schummel, nicht die Streben, sondern die Vorspannung des Blechs und die leicht nach unten gezogene Heckkante des Deckels geben ihm die Form.
Stellst Du nun eine Kiste o.ä. auf den Deckel, werden sich nach dem Aushärten die Streben auf dem Blech abzeichnen.
Die Holzkeile dienen nur zum ein wenig Platz für die Kartusche schaffen. Der PUR-Kleber hat etwa die Konsistenz von Zahnpasta, also sicher kein Widerstand, dass das Blech nach Entfernen der Keile wieder seine natürliche Form annimmt.
Am Fingerspitzengefühl von Dir zweifle ich nicht, Ulli, das sehe ich sofort an Deinen Restaurationsbildern, dass Du das hundertprozent sauber hinkriegst
Gruss
Andi
Hör nicht auf Schummel, nicht die Streben, sondern die Vorspannung des Blechs und die leicht nach unten gezogene Heckkante des Deckels geben ihm die Form.
Stellst Du nun eine Kiste o.ä. auf den Deckel, werden sich nach dem Aushärten die Streben auf dem Blech abzeichnen.
Die Holzkeile dienen nur zum ein wenig Platz für die Kartusche schaffen. Der PUR-Kleber hat etwa die Konsistenz von Zahnpasta, also sicher kein Widerstand, dass das Blech nach Entfernen der Keile wieder seine natürliche Form annimmt.
Am Fingerspitzengefühl von Dir zweifle ich nicht, Ulli, das sehe ich sofort an Deinen Restaurationsbildern, dass Du das hundertprozent sauber hinkriegst
Gruss
Andi
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
05 Sep. 2010 19:31 #78850
von
antwortete auf Kofferraumdeckel.......Streben innen neu verkleben ??
Wenn das Blech unter Vorspannung verklebt ist, wie bekommst du es denn ohne Vorspannung wieder vernünftig verklebt? Einfach etwas Kleber drunter und fertig?
- Herbie
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 38
05 Sep. 2010 19:33 #78851
von Herbie
Fuhrpark: Standard of the World, 8 Ringe, 4 Sterne und ein galoppierendes Pferd
Herbie antwortete auf Kofferraumdeckel.......Streben innen neu verkleben ??
Hallo Ulli
ich habe mit diesem Produkt sehr gute Erfahrungen gemacht: Kaosserie Klebe- und Dichtmasse
Läst sich gut Verarbeiten, ohne das man Angst haben muss, das es anfängt auszuhärten bevor man alles richtig ausgerichtet und alle Teile passend arangiert hat. Gute Haftkraft auf Blech, egal ob blank oder lackiert, muss nur fettfrei sein.
Gibts in verschiedenen Farben und ist überlackierbar, aber wenn Du grau nimmst, kommt der Farbton schon ganz gut hin (Klebemasse ist heller als das Galinitgrau).
Gruß
Martin
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Herbie am 05-09-2010 19:38 ]
ich habe mit diesem Produkt sehr gute Erfahrungen gemacht: Kaosserie Klebe- und Dichtmasse
Läst sich gut Verarbeiten, ohne das man Angst haben muss, das es anfängt auszuhärten bevor man alles richtig ausgerichtet und alle Teile passend arangiert hat. Gute Haftkraft auf Blech, egal ob blank oder lackiert, muss nur fettfrei sein.
Gibts in verschiedenen Farben und ist überlackierbar, aber wenn Du grau nimmst, kommt der Farbton schon ganz gut hin (Klebemasse ist heller als das Galinitgrau).
Gruß
Martin
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Herbie am 05-09-2010 19:38 ]
Fuhrpark: Standard of the World, 8 Ringe, 4 Sterne und ein galoppierendes Pferd
- astral
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
06 Sep. 2010 14:35 #78852
von astral
astral antwortete auf Kofferraumdeckel.......Streben innen neu verkleben ??
Das mit der Vorspannung scheint aber nicht immer so zu sein. Ich kenne 107er, bei denen es auch scheppert, wenn man den Deckel schließt und da wäre es mit Sicherheit nicht damit getan, Klebemasse zwischen Deckel und Streben zu injizieren, weil die Deckelfläche nicht mehr pagodamentös (so richtig, Ulli? ) gewölbt ist.
Ich bin daher bislang auch davon ausgegangen, dass die Fläche via Fixierung an den Streben mittig unten gehalten wird.
Gruß, Heinz
Ich bin daher bislang auch davon ausgegangen, dass die Fläche via Fixierung an den Streben mittig unten gehalten wird.
Gruß, Heinz
- jag_ev12
- Autor
- Senior
-
06 Sep. 2010 17:10 #78853
von jag_ev12
hallo heinz,
ob man jetzt den leicht nach innen gewölbten heckdeckel (wenn der denn so wirklich sein müsste) konkav oder pagodamentös nennt ist mir im grunde brause
bei meinem heckdeckel innen hat sich bei der entlackung mittels abbeize der kleber zwischen heckdeckelfläche und streben aufgelöst und wir haben die kleberreste dann entfernt.
leider habe ich vorher nicht darauf geachtet in welchem maße die innere heckdeckelfläche durch kleber an den streben fixiert, bzw. gehalten wurde.
ich hoffe doch hier ist ausser andi noch jemand im forum der mir sagen kann wie die verklebung der inneren heckdeckelfläche mit den streben design- und fachgerecht zu erfolgen hat
und nicht nur ob die heckdeckelfläche konkav oder pagodamentös sein sollte
in diesem sinne freundschaftliche sternengrüße
gruss
ulli[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jag_ev12 am 06-09-2010 17:20 ]
ob man jetzt den leicht nach innen gewölbten heckdeckel (wenn der denn so wirklich sein müsste) konkav oder pagodamentös nennt ist mir im grunde brause
bei meinem heckdeckel innen hat sich bei der entlackung mittels abbeize der kleber zwischen heckdeckelfläche und streben aufgelöst und wir haben die kleberreste dann entfernt.
leider habe ich vorher nicht darauf geachtet in welchem maße die innere heckdeckelfläche durch kleber an den streben fixiert, bzw. gehalten wurde.
ich hoffe doch hier ist ausser andi noch jemand im forum der mir sagen kann wie die verklebung der inneren heckdeckelfläche mit den streben design- und fachgerecht zu erfolgen hat
und nicht nur ob die heckdeckelfläche konkav oder pagodamentös sein sollte
in diesem sinne freundschaftliche sternengrüße
gruss
ulli[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jag_ev12 am 06-09-2010 17:20 ]
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden