Sprache auswählen

Kann man Motor & (Schalt)Getriebe zusammen aus/einbauen?

Mehr
04 Sep. 2010 15:35 #78815 von Afshin
Hallo zusammen,

Den Titel sagts schon.. wurde mich ja interessieren ob ich die beide Zusammenschrauben und erst dann in einem Stück ins 107er einbauen kann?

Viele grüsse,
Afshin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Afshin am 04-09-2010 15:44 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep. 2010 17:34 #78816 von driver
Das geht schon, der hängt dann leicht schräg und man braucht so einige Hände ,aber geht ganz sicher .

Wolfgang

Mehr
04 Sep. 2010 17:50 #78817 von Afshin
Hallo Wolfgang,

Super..!! Dann könnte ich ja mal in aller ruhe mir mein 5.0er Alumotor mit nen anderen Schaltgetriebe probeweise zusammenmontieren versuchen, und das Fahrzeug nicht unnötig in Garage blockieren...

Gruss,
Afshin

Mehr
04 Sep. 2010 18:47 #78818 von Thorsten560SE
Nabend,

also ich baue Motor und Getriebe (egal ob Schalt oder Automatik) immer zusammen aus. Das geht ganz hervorragend. Das Getriebe unter dem Auto separat abflanschen ist gerade beim SL und besonders beim M117 ein Qual.

Gruß Thorsten

tb560

Mehr
04 Sep. 2010 20:03 #78819 von Afshin
Danke Thorsten! Wie du schon weiss, es sind einiges um Anpassungsarbeiten gefragt, bis der Alu-V8 ohne Mercedes spezielle 5.0er Adapter zu 4-Gang Schalter gekoppelt ist...
Gruss,
Afshin

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden