Sprache auswählen

nostalgische Chrom-Hupen zeitgemäß oder nicht

Mehr
28 Aug. 2010 18:38 #78626 von ticktack51
nostalgische Chrom-Hupen zeitgemäß oder nicht wurde erstellt von ticktack51
Hall Freunde,

was haltet Ihr hier von und psst sowas überhaupt zum 107er
Chromhupen

liebe Grüße!
Ortwin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ticktack51 am 28-08-2010 18:39 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug. 2010 18:43 #78627 von Oliver107
Hallo Ortwin,

ds ist billigster Plastik-China-Schrott!

Sieht an einem Dacia nicht schlecht aus und hat auch manchem Wartburg schon zu neuem Glanz verholfen. Aber BITTE lass Dein schönes Coupe davon verschont!

Übrigens sieht man nicht nur gleich, dass es kein Original ist, man hört es auch.

Viele Grüße

Oliver

Mehr
28 Aug. 2010 20:48 #78628 von ticktack51

On 2010-08-28 18:43, Oliver107 wrote:
Hallo Ortwin,

ds ist billigster Plastik-China-Schrott!

Sieht an einem Dacia nicht schlecht aus und hat auch manchem Wartburg schon zu neuem Glanz verholfen. Aber BITTE lass Dein schönes Coupe davon verschont!

Übrigens sieht man nicht nur gleich, dass es kein Original ist, man hört es auch.

Viele Grüße

Oliver

Danke,
wieder was dazugelernt

Grüße!
Ortwin

Mehr
29 Aug. 2010 00:53 #78629 von johannes
Oder 3-er/5-er Kompressor-Trompeten von FIAMM

Saludos aus Spanien

johannes/españa

Mehr
30 Aug. 2010 17:22 #78630 von bstaiger
Dreiklang-Kompressor Fanfare mit Metallhörnern von FIAMM geht absolut beim 107! Das ist sozusagen zeitgenössisches Zubehör von Italienurlaubern in den 60er und 70er Jahren!

Nicht jeder steht auf den original Taxi-200D Sound der Hupe, lieber Olli man kann die Fanfare ja über den "original Fanfaren Schalter" legen. Weiß jemand zufällig, wo der beim Mopf ist? Ich habe sowas ja auch vor, die FIAMM liegt schon in der Garage (gehört allerdings eher zu meinen Pensionisten-Projekten).

Gruß Björn

Mehr
30 Aug. 2010 17:46 #78631 von Oliver107
Hallo Björn,

bis Du 67 bist, gibts eh keine fossilen Kraftstoffe mehr!

Wenn Du schon eine verchromte Fanfare montieren willst, dann schraub sie wenigstens OBEN auf den Kotflügel. Wär doch schade, wenn man das edle Teil nur hört und nicht sieht (dann kannst ja gleich die roten Plastikhörner von ATU nehmen).

Die Feuerwehr schraubt die Martinshörner deshalb auch außen an die LKWs. So gesehen passts also eigentlich eher zu nem roten 107er...

Die Fanfare gabs übrigens beim 107er NIE als Extra. Weder vor noch nach Mopf.

Viele Grüße

Oliver

...der im 123er und im 116er selbstverständlich eine (originale) Fanfare hat.

Mehr
30 Aug. 2010 18:12 #78632 von johannes
FIAMM-Tröten: nicht original, aber zeitgenössisch. Und schön laut. Ich habe beide: die Originale und FIAMM. Aber natürlich nicht sichtbar. Es muss schon dezent sein.

Saludos aus Spanien

johannes/españa

Mehr
30 Aug. 2010 18:30 #78633 von Nichtraucher
Früher haben wir alles mögliche Zeug an unsere Autos geschraubt, Mercedes-Fahrer sind da keine Ausnahme.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
30 Aug. 2010 18:55 #78634 von bstaiger
Hi Olli,

>>>bis Du 67 bist, gibts eh keine fossilen Kraftstoffe mehr!

Das werden wir sehen! Ich bin schneller 67 als du denkst...

>>>Wenn Du schon eine verchromte Fanfare montieren willst, dann schraub sie wenigstens OBEN auf den Kotflügel. Wär doch schade, wenn man das edle Teil nur hört und nicht sieht (dann kannst ja gleich die roten Plastikhörner von ATU nehmen).

Warts ma ab!

>>>Die Feuerwehr schraubt die Martinshörner deshalb auch außen an die LKWs. So gesehen passts also eigentlich eher zu nem roten 107er...

Martinhorn, mein lieber Olli, ohne "s". Leider sind mir die Signalgeber der ehrwürdigen Firma Martin ohne "s" zu teuer.
Aber gib doch mal den Tip dem Thomas, der schraubt ja so allerhand an seinen roten

>>>Die Fanfare gabs übrigens beim 107er NIE als Extra. Weder vor noch nach Mopf.

Wieder was gelernt. Wieso das denn? Selbst einen 200D konnte man doch fast wie einen 560er ausstatten.

Übrigens ist mir eben noch eingefallen, dass meine Hupe am SL nur noch quiekt. Vielleicht muss ich das Projekt doch vorziehen...

>>>...der im 123er und im 116er selbstverständlich eine (originale) Fanfare hat.

Das gefällt!

Gruß Björn

PS: Die von Ortwin gezeigten Tröten hat man sehr zeitgenössisch an vielen /8ern gesehen. Und die kamen sicher nicht aus China. Vielleicht von Hella?

Mehr
30 Aug. 2010 19:33 #78635 von Oliver107
Warum es den Code 452 "Fanfare 2-Klang" nie für den 107er gab, frag ich mich grad auch.

Möglicherweise kein Platz für den Schalter? Andererseits für USA-Fahrzeuge gabs noch den Schalter für die elektrische Antenne und im SLC fürs Schiebedach. Also macht auch keinen Sinn. Vielleicht fällt ja jemandem was als Begründung ein.

Früher kamen die Zubehörtröten tatsächlich von Hella. Die hier von Ortwin aber abgebildeten sind tatsächlich Chinaschrott. Man beachte, dass die nur einen Kontakt haben. Masse bekommen sie über die Halterung. Das kann nicht nur nicht dauerhaft sein, es ist es auch nicht. Zugegebenermaßen gibts allerdings schon noch ordentliche Zubehörhörner zu allerdings recht ordentlichen Preisen.

Nicht nur von der Firma Martin. Björn hat natürlich völlig Recht: OHNE "S"

Deren Anlage kostet rund 2.000 Euro. Hab mal "im offiziellen Auftrag" ein Fahrzeug nachgerüstet. Der Einbau und vor allem das anschließende Einstellen haben viel Spaß gemacht!

Viele Grüße

Oliver

Mehr
30 Aug. 2010 19:52 #78636 von ticktack51
hier werden die Chinahörner angeboten:
hier klicken

Grüße!
Ortwin

Mehr
30 Aug. 2010 20:09 #78637 von bstaiger
Hi Ortwin,

hab grad mal nach der Rechnung von meiner 3-Klang Fanfare mit Metall Hörmern von Fiamm geschaut, die hier noch rumfährt. Leider scheint es diese nicht mehr zu geben. Auf der homepage findet man für PKW nur noch welche in Plastik, die klingen zwar vermutlich gleich, sehen aber auch sehr chinesisch aus.

Oder halt sowas, ist eben für "mezzi stradali pesanti":

geht scheinbar nicht nur mit Bord-Druckluft sondern auch mit Kompressorle.

Bei Amazon.com gibts immerhin noch einen "metallischen" Zweiklang von Fiamm:

Gruß Björn[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : bstaiger am 30-08-2010 20:13 ]

Mehr
30 Aug. 2010 20:46 #78638 von ticktack51
habe hier das gefunden:
hier klicken

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

übrigens ich habe vorn im Motorraum versteckt eine fanfare mit Hörner

bis demnächst
Otwin Fanfare im Motorraum ohne ein Loch zu bohren hier klicken [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ticktack51 am 30-08-2010 20:59 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden