- Dank erhalten: 31
Frontscheinwerfer, Bezugsquelle Streuscheibe und Reflektor
- roland-112
-
Autor
- Senior
-
ich muss die Scheinwerfer wieder auf Vordermann bringen, wer kann mir aktuelle günstige Bezugsquellen nennen. Die Umbauanleitung habe ich im Forum schon gefunden. Sehr gut, damit müsste ich auch als Nichtschrauberprofi klarkommen.
Gibt es die Teile evtl. bei Bosch ?
Viele Grüße
Roland
Liebe Grüße aus Schlierbach
Roland
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 737
Wolfgang
- Beintner
- Junior
-
- Dank erhalten: 0
was würden neue Reflektoren (Spiegel) kosten?
Danke
Gruß
Flo
- Dirk-R
-
- Senior
-
On 2010-08-12 18:54, driver wrote:
Die Teile bekommst Du bei Bosch, mit guten Beziehungen bekommt man da auch einen ordentlichen Rabatt .
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
bei Bosch gibt es nur noch Komplett-Scheinwerfer, zumindest in Düsseldorf.
Habe ganz gute Beziehungen zur ehemaligen Bosch/Soeffing-Niederlassung (jetzt KSM), da ein Bekannter dort sehr lange gearbeitet hat. War Anfang diesen Jahres dort und habe o.g. Information erhalten.
Falls sie sich geirrt haben sollten, würde ich mich über einen Hinweis von Dir sehr freuen.
Gruß
Dirk
- joestenb
- Junior
-
vielleicht findest Du ja hier das Richtige für Deinen SL.
www.daparto.de/Hauptscheinwerfer/Mercede...-SL-R107/2-1215-1878
Grüße aus der Hauptstadt
Bernd
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : joestenb am 13-08-2010 08:31 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : joestenb am 13-08-2010 08:32 ]
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 737
Wolfgang
- roland-112
-
Autor
- Senior
-
ich habe zufällig am Wochenende einen Bekannten getroffen der bei Bosch Automotive arbeitet und habe ihm mal alle Teilenummern gegeben, bin gespannt was rauskommt.
Im Netz habe ich einen Bosch-Teileversand gefunden, da kostet ein Reflektor ca. 100 Euro und eine Streuscheibe ca. 45 Euro. Die Nebelscheinwerfer liegen bei 250 Euro, Einzelteile habe ich nicht wirklich gefunden, ich bräuchte hier eigentlich nur den Chromrahmen.
Kann man sowas auch nachverchromen lassen ?
Viele Grüße
Roland
Roland
- Dirk-R
-
- Senior
-
natürlich kannst Du den Chromrahmen neu verchromen lassen, ist kein Problem und im Vergleich zum neuen Nebelscheinwerfer, die vernünftigere Variante.
Gruß
Dirk
- joestenb
- Junior
-
habe mir gestern die beiden Streuscheiben für die Hauptscheinwerfer bei kfzteile24 hier in Berlin gekauft (original BOSCH) für je 37,94 Euro!
Grüße aus der Hauptstadt
Bernd
- joestenb
- Junior
-
Bei www.teilesuche24.de gibts die Nebelscheinwerfer (original BOSCH) für je 101,20 Euro!!
Grüße aus der Hauptstadt
Bernd
- roland-112
-
Autor
- Senior
-
das ist ein guter Tipp, ich meine die Preise bei Daimlers für die Nebler liegen bei 250 Euro pro Stück.
Vielleicht finde ich in meiner Gegend einen Verchromer, letztlich sind nur die Rahmen kaputt, den Rest könnte ich durch Extremreinigung bestimmt auch hinbekommen. Plan B mit 100 Euro ist allerdings auch ok.
Viele Grüße
Roland
Roland
- roland-112
-
Autor
- Senior
-
hat leider nicht geklappt, die Bestellung ging durch, wurde bestätigt, habe bezahlt, dann kam die Info dass die Scheinwerfer nicht mehr lieferbar sind, schade. Das Geld kam natürlich wieder zurück, aber die Scheinwerfer wären mir lieber gewesen. Da war wohl die Lagerverwaltung nicht mehr aktuell.
Viele Grüße
Roland
Roland
- Nockel
- Frischling
-
ich kann dir sonst noch Carmio.de empfehlen, das ist ein Autoteile-Preisvergleich, vielleicht wirst du da ja fündig, oder hast du schon neue Lichter bekommen können?!
Mfg,
Lars
- Der_Hagener
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 7
Ich habe gerade mal nachgeguckt, was zum Beispiel die Streugläser der Hauptscheinwerfer kosten. Die linke Scheibe liegt bei 44,14 €uro (rechts 49,67 €uro) inkl. 19% MwSt. exklusive eventuellem Rabatt beim Sternendealer. Die Nebler liegen immer noch bei 250 €uro pro Stück. Reflektoren sind wohl nicht lieferbar.
Hast du schon mal bei SLS in Hamburg geguckt? Die Reflektoren mit Leuchtweitenregulierung kosten da 97,46 €uro pro Stück.
*grüße Jörg
- roland-112
-
Autor
- Senior
-
ich habe mal wg. der Chromrahmen 2 Verchromer angeschrieben. Eine negative Rückmeldung von Chrom-Wahl habe ich schon. Sie schweißen nicht und vergeben Schleifarbeiten. Auf eine Rückmeldung aus Berlin warte ich noch. Mal sehen was mein Bosch-Bekannter machen kann, der kommt demnächst aus dem Urlaub zurück, vielleicht findet er noch ein paar Teile in versteckten Regalen
Viele Grüße
Roland
Roland