Sprache auswählen

Becker Mexico, Frage weil keine Bedienungsanleitung

Mehr
23 Juni 2010 12:21 #76882 von driver
Ich habe mir auf dem Oldimarkt ein 85er Becker Mexico, Typ 755 erworben, das Teil habe ich mal probelaufen lassen, soweit alles ok., allerdings fand ich das es nicht gerade die meisten Sender einfängt.
Da ich keine Bedienungsanleitung habe meine Frage , läßt sich da einstellen das auch schwächer ausstrahlende Sender eingefangen werden ?

Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 23-06-2010 12:28 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2010 12:35 #76883 von Mr_T
Hallo Wolfgang,

schau mal hier:

---> KLick!

Gruss,

Michael

Mehr
23 Juni 2010 12:40 #76884 von driver
Schönen Dank Michael,
die Seite kannte ich auch, allerdings 25 Dollar für eine Bedienungsanleitung, nein danke .
Das Gerät verbirgt nun wirklich nicht so unheimlich viel Geheimnisse, ist eher selbsterklärend, bis auf meine bescheidene Frage schaffe ich es auch es zu bedienen .

Wolfgang

Mehr
23 Juni 2010 15:02 #76885 von Juergen

Die Empfangsqualität ist sicher nicht mit aktuellen Geräte zu vergleichen, auch sind die Empfangsstörungen sicher stärker als bei neuen Geräten.
Die starken Ortssender sollten allerdings problemlos empfangbar sein.
Einstellen kann man da nichts.
Ein Antennenverstärker verstärkt auch die Störsignale.

Juergen

Mehr
23 Juni 2010 16:22 #76886 von donluigi
Die Empfangsqualität ist sicher nicht mit aktuellen Geräte zu vergleichen, auch sind die Empfangsstörungen sicher stärker als bei neuen Geräten.

Das seh ich ganz anders. Mein Nadelstreifen-Becker etwa hat bessere Empfangsleistungen als manch neues Radio. Es war nicht alles schlecht damals.

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
24 Juni 2010 12:28 #76887 von Juergen

War denn jetzt von Nadelstreifenradio die Rede ??

Mehr
24 Juni 2010 13:02 #76888 von driver
Rechts neben dem Display ist ja so ein Druckknopf mit einem Sternchen, was für eine Funktion hat der ?

Wolfgang

Mehr
24 Juni 2010 13:31 #76889 von GG2801
Also wenn ich bei meinem Mexico (is allerdings ein BE1460) im Radiobetrieb diesen Knopf drücke, kann ich danach die gewünschte Frequenz manuell eingeben.

Mehr
24 Juni 2010 14:52 #76890 von driver
Zum manuellen Eingeben habe ich doch die beiden V unter der Suchwippe rechts unten, wer weiß mehr, das Bild von meinem Gerät habe ich doch oben im Anhang .

Wolfgang

Mehr
24 Juni 2010 15:55 #76891 von topi
Hallo Wolfgang,

eigentlich sind diese "alten" Radios doch selbsterklärend. Habe in meinem 129er ein ähnliches Modell (weiß jetzt aber momentan nicht, welches), aber kein Mexico, das fast dieselbe Anordnung der Wippen und Tasten hat.

1) Mit den kleinen auf/ab-Tasten kann man tatsächlich die Sender manuell einstellen oder noch ein "Finetuning" am eingestellten Sender vornehmen.
2) Ein einmaliges Betätigen der AUTOMATIC-Taste führt dazu, dass sich das Radio den nächsten empfangsstarken Sender sucht. Wippe nach oben = rückwärts; Wippe nach unten = vorwärts.
3) Zum Abspeichern eines Senders, den man manuell oder über die AUTOMATIC-Taste angewählt hat, eine der Stationstasten lange (ca. 3-4sec.) gedrückt halten.
4) Die AUTOMATIC-Taste dient auch noch dazu, den 4-stelligen Freischaltcode zu bestätigen. Die Eingabe des Codes erfolgt über die Stationstasten. Durch wiederholtes Drücken beginnt die Anzeige bei 0, geht bis9, um dann wieder auf 0 zu springen.
5) Mein Radio hat noch eine VS-Taste, hier sucht das Radio nur Sender mit Verkehrsfunk. Ist dies vielleicht bei Deinem Radio die Taste mit dem Stern? Falls Dein Radio auch solch eine Taste hat, würde ich die mal deaktivieren, wahrscheinlich empfängst Du dann mehr Sender.
Eine andere Möglichkeit, besseren Empfang zu erzielen, kenne ich nicht.

Gruß

Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Mehr
24 Juni 2010 18:26 #76892 von Adil

On 2010-06-24 13:02, driver wrote:
Rechts neben dem Display ist ja so ein Druckknopf mit einem Sternchen, was für eine Funktion hat der ?

Wolfgang

Und ich dachte, das waere eine Schneeflocke.

Wolfgang, was hast du denn fuer den Probelauf fuer eine Antenne angesteckt? Viellecht liegt es ja an der.
Gruss,
Adil

Mehr
24 Juni 2010 18:47 #76893 von driver
Habe für meinen Probelauf das Teil am SL angeschlossen, also die original SL el. Antenne, mit meinem jetzt eingebauten 5 Jahre alten Blaupunkt CD Radio bekomme ich halt wesentlich mehr Sender, sicher auch eine Frage des Alters, so ein Billigteil für 150 Euro ist den teuren Geräten von damals haushoch überlegen, ähnlich wie auch bei Hifianlagen für Zuhause.
Das Radio wird zu 99% sowieso in Schrank verschwinden, da ich auch gerne mal ne selbstgebrannte CD höre .

Wolfgang

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden