Sprache auswählen

Bremsen vorne

• Paul280scl1977
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
29 Apr. 2010 08:35 #75434 von Paul280scl1977
Bremsen vorne wurde erstellt von Paul280scl1977
Hallo an alle 107er,
mein 280Slc soll heute neuen TÜV bekommen, hat jemand von euch schon mal Erfahrungen gemacht mit Sportbremsen für vorne???? Die normalen waren auf die schnelle nicht Aufzugtreiben.....denke aber das diese besser sind als die normalen...nicht so schnell heiß werden???? Ich weiß das die Beläge dann nicht so lange halten wie bei den normalen.....
Über eure Meinung/Erfahrungen freue ich mich jetzt schon.....
LG Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr. 2010 09:07 #75435 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Bremsen vorne
Guten Morgen,

wahrscheinlich weichere Beläge, die greifen besser, sind auch schneller runter. Natürlich auch mehr Abrieb nach gleicher Strecke auf den Felgen, ich würds einfach mal ausprobieren und ab und an nachsehen, wie der Verschleiß ist.

Ich kenne das aber nur vom Motorrad, ist aber im Prinzip dasselbe Ergebnis.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
29 Apr. 2010 09:20 #75436 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Bremsen vorne
Hallo Manuela,

keine Ahnung, welchen Fahrstil Du Deinem SLC antust, aber ich glaube nicht, dass Du ernsthaft irgendwelche Vorteile von "Sportbremsbelägen" haben wirst. Das dürfte sich -wenn überhaupt- bei der siebten Vollbremsung aus 180 km/h eventuell positiv auswirken...

Ansonsten: Wenn es sich um zugelassene Beläge für den 107er handelt und Du die Dinger jetzt und heute für den TÜV brauchst, dann gibts ja offensichtlich grad keine Alternative dazu.

Beim nächsten Mal kannst Du dann ja wieder die "normalen" Beläge verwenden.

Aber, wer weiß: Vielleicht kannst Du ja demnächst hier berichten, dass sich die Bremsleistung Deines Coupes phänomenal verbessert hat. Dann rüsten wir alle um!

Viel Erfolg beim TÜV (Frauen haben da erfahrungsgemäß übrigens grundsätzlich bessere Chancen)

und viele Grüße

Oliver

• Paul280scl1977
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
29 Apr. 2010 09:48 #75437 von Paul280scl1977
Paul280scl1977 antwortete auf Bremsen vorne
Hallo Oliver, nun fahren tu ich wie ne Oma sagt mein Schatz...lach...mal im Ernst ich fahre meinen Paul so im Schnitt mit 120-130 km h....also schön softly.....
Angst vorm Tüv habe ich schon denn es ist das erste Auto welches ich über den Tüv bringe......aber wird schon.....ja sind für dieses Modell.....die normalen waren nicht zu bekommen......Preisunterschied 30 Euro pro Seite....also 105,35 zu 135,50....so um die 333,00 Euros..... nicht die Welt und die bremsen sollten schon gut gemacht werten wegen der Sicherheit.....

LG Ela

PS: werte berichten.....

Mehr
29 Apr. 2010 11:05 #75438 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Bremsen vorne
Tüv sollte kein Grund sein um die Bremsen zu machen (kommt bei mir jedenfalls so rüber), sondern schon vorher wenn es notwendig ist.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

• Paul280scl1977
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
29 Apr. 2010 11:59 #75439 von Paul280scl1977
Hallo Werner, nun der Tüv war nicht der Grund sie müssen neu weil fertig.....ich achte sehr darauf das alles immer gemacht wird vom Ölwechsel bis Bremsen...alleine schon für meine eigene Sicherheit.....und zum Werterhalt dient es ja auch......
Es ist nur gestern bei der Inspektion aufgefallen.....und wir haben dann auch die Brems Leitungen neu gemacht.......wie du siehst wird immer alles gemacht damit kein Stau gibt....
LG Ela

Mehr
29 Apr. 2010 12:21 #75440 von Johnny-1951
Ah Manuela ,
jetzt kapiere ich.
Du hast eine Inspektion machen lassen um sicher durch den TÜV zu kommen, dann hat die Werkstatt dir mitgeteilt, dass auch die Bremsen fällig sind.

Schade, die hätten die Originalbelege (ATE) nehmen sollen, Mercedes braucht nur 24 Stunden um die in der Niederlassung zuhaben.
Ich hoffe, dass du keine Geräusche mit den Sportbremsen haben wirst.

--- Gruß Werner ---

Mehr
29 Apr. 2010 12:36 #75441 von Nichtraucher

On 2010-04-29 12:21, Johnny-1951 wrote:

Die gibt es eher bei zu harten Billigklötzen. Oft fressen solche Teile auch die Scheiben auf....

500SL
Grand Cherokee WJ

• Paul280scl1977
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
29 Apr. 2010 14:09 #75442 von Paul280scl1977
Hallo, ich hatte die Teile eben in der Hand...was soll ich sagen sehen gut aus...und Made in Germany......und festgestellt das ab jetzt bei jeder Inspektion 80 Löcher gereinigt werten wollen.....sauber sag ich....aber das kann ich als Mädchen sicher auch?????

LG Ela

• Paul280scl1977
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
29 Apr. 2010 14:10 #75443 von Paul280scl1977

On 2010-04-29 12:21, Johnny-1951 wrote:
Ah Manuela ,
jetzt kapiere ich.
Du hast eine Inspektion machen lassen um sicher durch den TÜV zu kommen, dann hat die Werkstatt dir mitgeteilt, dass auch die Bremsen fällig sind.

Schade, die hätten die Originalbelege (ATE) nehmen sollen, Mercedes braucht nur 24 Stunden um die in der Niederlassung zuhaben.

nee nee, denke ich nicht fahre doch eh wie eine Omi......
LG Ela

Mehr
29 Apr. 2010 16:46 #75444 von Guenni
Guenni antwortete auf Bremsen vorne
Wie man so hört, ist nicht immer, was eine Werkstatt sagt, wahr und richtig.
Wenn Frauen ein Fahrzeug zur Durchsicht bringen soll gerne mal der eine oder andere unnötige Posten mit dabei....

Günter

On 2010-04-29 11:59, Paul280scl1977 wrote:
Hallo Werner, nun der Tüv war nicht der Grund sie müssen neu weil fertig.....ich achte sehr darauf das alles immer gemacht wird vom Ölwechsel bis Bremsen...alleine schon für meine eigene Sicherheit.....und zum Werterhalt dient es ja auch......
Es ist nur gestern bei der Inspektion aufgefallen.....und wir haben dann auch die Brems Leitungen neu gemacht.......wie du siehst wird immer alles gemacht damit kein Stau gibt....
LG Ela

Mehr
29 Apr. 2010 16:58 #75445 von Johnny-1951

On 2010-04-29 16:46, Guenni wrote:
Wie man so hört, ist nicht immer, was eine Werkstatt sagt, wahr und richtig.
Wenn Frauen ein Fahrzeug zur Durchsicht bringen soll gerne mal der eine oder andere unnötige Posten mit dabei....

Günter

Günter,
musst du das so knallhart schreiben
obwohl, du hast ja nicht behauptet...

--- Gruß Werner ---

• Paul280scl1977
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
30 Apr. 2010 06:43 #75446 von Paul280scl1977
Hallo Jungs, nun die Erfahrung habe ich schon mal gemacht das ich nicht für ernst genommen wurde....aber hier ist das anders....habe es selber gesehen und angefasst....nix betrug....kenne die zwei sehr gut....haben meinen Variant auch schon wieder topfit gemacht.......

Und mein Paule ist ohne Mängel über den TÜV.....lag wohl an den neuen Sportbremsen.....
Die fühlen sich gut an beim bremsen......

LG Ela

Mehr
30 Apr. 2010 08:12 #75447 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Bremsen vorne
Hallo Manuela,

Du kannst sicher sein, dass die meisten "Fachmänner" in den Werkstätten und im Kfz-Handel keinen Deut weniger über den Tisch gezogen werden, als die vermeintlich unbedarften Frauen.

Da läuft das dann aber meist mit der Methode, dass man "unter uns Profis" nicht den qualitativ minderwertigen Mist des Herstellers einsetzt, sondern echte Hightec, welche nur wenige Spezialisten (also z.B. der Verkäufer) kennen.

Wer seinem SL also als Fachmann wirklich etwas Gutes tun will, verwendet Kraftstoffe, mit denen Michael Schumacher Weltmeister geworden ist, Luftfilter, die locker 15 % mehr Leistung aus dem Motor holen und Öle, die auch bei Extrembedingungen (gemeint sind wohl die sonntäglichen Schönwetterausfahrten) eine von Innen glänzende Ölwanne garantieren. Und nicht zuletzt natürlich auch die Nano-Lack-Politur, die die Nasa seit dem Challanger-Absturz für alle ihre Raumschiffe vorgeschrieben hat.

Dafür geben wir Fachmänner dann gerne auch den ein oder anderen Euro mehr aus...

Viele Grüße

Oliver

Glückwunsch zum mängelfreien TÜV!

• Paul280scl1977
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
30 Apr. 2010 08:27 #75448 von Paul280scl1977
Hallo, nun das beruhigt mich sehr.....nun mein Paul ist vielleicht nicht der perfekteste aber er ist fit und alles läuft...meiner Meinung nach darf ein altes Auto Pantina haben....an der vergoldeten Ölwanne arbeite ich noch dran....auch wenn keiner sieht....

LG Ela

Mehr
30 Apr. 2010 09:05 #75449 von Nichtraucher

On 2010-04-30 08:12, Oliver107 wrote:

Dafür geben wir Fachmänner dann gerne auch den ein oder anderen Euro mehr aus...

Genauso sieht das aus, der Glaube macht den Rest.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
30 Apr. 2010 13:39 #75450 von fuste65
fuste65 antwortete auf Bremsen vorne
Hallo Ela,
kannst Du sagen welche Werkstatt sich um Paul kümmert? Ich wohne in Hattersheim und arbeite demnächst in Bad Soden, da kann ich eventuell Deine guten Erfahrungen nutzen.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Frank

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden