Sprache auswählen

Bremsen vorne

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #75434 von Paul280scl1977
Bremsen vorne wurde erstellt von Paul280scl1977
Hallo an alle 107er,
mein 280Slc soll heute neuen TÜV bekommen, hat jemand von euch schon mal Erfahrungen gemacht mit Sportbremsen für vorne???? Die normalen waren auf die schnelle nicht Aufzugtreiben.....denke aber das diese besser sind als die normalen...nicht so schnell heiß werden???? Ich weiß das die Beläge dann nicht so lange halten wie bei den normalen.....
Über eure Meinung/Erfahrungen freue ich mich jetzt schon.....
LG Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #75435 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Bremsen vorne
Guten Morgen,

wahrscheinlich weichere Beläge, die greifen besser, sind auch schneller runter. Natürlich auch mehr Abrieb nach gleicher Strecke auf den Felgen, ich würds einfach mal ausprobieren und ab und an nachsehen, wie der Verschleiß ist.

Ich kenne das aber nur vom Motorrad, ist aber im Prinzip dasselbe Ergebnis.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #75436 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Bremsen vorne
Hallo Manuela,

keine Ahnung, welchen Fahrstil Du Deinem SLC antust, aber ich glaube nicht, dass Du ernsthaft irgendwelche Vorteile von "Sportbremsbelägen" haben wirst. Das dürfte sich -wenn überhaupt- bei der siebten Vollbremsung aus 180 km/h eventuell positiv auswirken...

Ansonsten: Wenn es sich um zugelassene Beläge für den 107er handelt und Du die Dinger jetzt und heute für den TÜV brauchst, dann gibts ja offensichtlich grad keine Alternative dazu.

Beim nächsten Mal kannst Du dann ja wieder die "normalen" Beläge verwenden.

Aber, wer weiß: Vielleicht kannst Du ja demnächst hier berichten, dass sich die Bremsleistung Deines Coupes phänomenal verbessert hat. Dann rüsten wir alle um!

Viel Erfolg beim TÜV (Frauen haben da erfahrungsgemäß übrigens grundsätzlich bessere Chancen)

und viele Grüße

Oliver

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #75437 von Paul280scl1977
Paul280scl1977 antwortete auf Bremsen vorne
Hallo Oliver, nun fahren tu ich wie ne Oma sagt mein Schatz...lach...mal im Ernst ich fahre meinen Paul so im Schnitt mit 120-130 km h....also schön softly.....
Angst vorm Tüv habe ich schon denn es ist das erste Auto welches ich über den Tüv bringe......aber wird schon.....ja sind für dieses Modell.....die normalen waren nicht zu bekommen......Preisunterschied 30 Euro pro Seite....also 105,35 zu 135,50....so um die 333,00 Euros..... nicht die Welt und die bremsen sollten schon gut gemacht werten wegen der Sicherheit.....

LG Ela

PS: werte berichten.....

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #75438 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Bremsen vorne
Tüv sollte kein Grund sein um die Bremsen zu machen (kommt bei mir jedenfalls so rüber), sondern schon vorher wenn es notwendig ist.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #75439 von Paul280scl1977
Paul280scl1977 antwortete auf Bremsen vorne
Hallo Werner, nun der Tüv war nicht der Grund sie müssen neu weil fertig.....ich achte sehr darauf das alles immer gemacht wird vom Ölwechsel bis Bremsen...alleine schon für meine eigene Sicherheit.....und zum Werterhalt dient es ja auch......
Es ist nur gestern bei der Inspektion aufgefallen.....und wir haben dann auch die Brems Leitungen neu gemacht.......wie du siehst wird immer alles gemacht damit kein Stau gibt....
LG Ela

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden